Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Hochgeschwindigkeitsfarbvideokamerasystem

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

18.09.2026

07.10.2026 11:30

B 21.19 - 0504/26/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

18.09.2026 13:11

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name:Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Straße, Hausnummer:Brühler Straße 3
Postleitzahl (PLZ):53119
Ort:Bonn
Telefon:+49 22899610-5010
Telefax:+49 2289961087-1000
Internet-Adresse: http://www.bescha.bund.de

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

B 21.19 - 0504/26/VV : 1

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

07.10.2026 - 11:30 Uhr

Ablauf der Bindefrist

30.12.2026

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=891651

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Hochgeschwindigkeitsfarbvideokamerasystem
- 1 Stück -
Digitales Hochgeschwindigkeitsfarbvideokamerasystem, einschließlich Lieferung, Installation, Dokumentation, betriebsbereiter Übergabe und Einweisung.

b)
CPV-Codes

Filmkameras (38651500)

c)
Ort der Leistungserbringung

65203 Wiesbaden

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

keine Losaufteilung

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Beginn: ..
Ende: ..

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der in den Vergabeunterlagen genannten Fassung, Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der Fassung vom 05. August 2003

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Gem. Besondere Bewerbungsbedingungen

3.5 Sonstige unternehmensbezogene Erklärungen und Nachweise
Bitte legen Sie die im Folgenden aufgeführten unternehmensbezogenen Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot vor.

3.5.1 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Öffentliche Aufträge werden nicht an Unternehmen vergeben, bei denen Ausschlussgründe gemäß §§ 123 oder 124 GWB vorliegen. Das Beschaffungsamt des BMI hat daher zu prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen können bzw. müssen. Hierzu dient das Formular "Eigenerklärung Ausschlussgründe". Für den Fall der Bildung von Bietergemeinschaften oder bei der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe, Unteraufträge) wird auf Ziffer 3 der ABB verwiesen.

3.5.2 Unternehmensdaten
Die Anlage "Unternehmensdaten" ist vollständig auszufüllen und Ihrem Angebot beizufügen. Die Angaben zur Unternehmensgröße dienen rein statistischen Zwecken. Die übrigen Angaben benötigt das Beschaffungsamt des BMI für die vor dem Zuschlag einzuholende Registerauskunft nach § 6 Wettbewerbsregistergesetz.
Bei Bietergemeinschaften und im Falle der Eignungsleihe ist die Anlage "Unternehmensdaten" für jedes beteiligte Unternehmen einzureichen.

12.
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss

Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.

14.
Sonstige Angaben

Gem. Besonderer Bewerbungsbedingungen:

3.7 Nachweise und Erklärungen zur Leistung
Bitte beachten Sie, dass für alle in der Leistungsbeschreibung genannten nationalen oder EU-Normen bezüglich der Anforderungen auch die gleichwertige Art zugelassen wird. Die Gleichwertigkeit muss der Bieter durch geeignete Mittel (z. B. technische Beschreibung des Herstellers oder Prüfbericht einer anerkannten Stelle) mit seinem Angebot nachweisen.

3.7.1 Vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung
Legen Sie bitte das Dokument "Leistungsbeschreibung" vollständig ausgefüllt mit dem Angebot vor.

3.7.2 Technische Datenblätter, technische Produktbeschreibung, bildliche Darstellung
Legen Sie bitte alle im Dokument "Leistungsbeschreibung" geforderten Nachweise und Erklärungen zu technischen Spezifika in Form von technischen Produktbeschreibungen und / oder Datenblättern und / oder bildlichen Darstellungen mit dem Angebot vor. Bei Erklärungen in einer separaten Anlage ist auf die Nummerierung im Dokument "Leistungsbeschreibung" Bezug zu nehmen.
Abweichend von Punkt 1.2 der ABB werden Datenblätter auch in englischer Sprache akzeptiert.

3.7.3 Eigenerklärung Serviceleistungen und Ersatzteilversorgung
Die Verfügbarkeit von Serviceleistungen (Reparaturen und Wartungen) und Ersatzteilversorgung muss für einen Zeitraum von mind. 5 Jahren (gem. Leistungsbeschreibung, lfd. Nr. 12) gewährleistet sein. Bitte legen Sie Ihrem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung oder Vergleichbares mit bei.

3.7.4 Eigenerklärung Updates für betriebsnotwendige Software-, Firmware- und Systembestandteile
Updates der betriebsnotwendigen Software-, Firmware- und Systembestandteile (s. Leistungsbeschreibung, lfd. Nr. 19) für einen Zeitraum von mind. 5 Jahre sind Teil der zu erbringenden Leistung. Bitte legen Sie Ihrem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung oder Vergleichbares mit bei.

3.7.5 Eigenerklärungen Bewertungskriterien
Sofern die Bewertungskriterien 5.1 - 5.2 des Dokuments "Teststellungen" erfüllt werden, ist deren Erfüllung mit Verweisen auf Herstellerdatenblätter, technische Beschreibungen oder Eigenerklärung zu belegen.
Das jeweilige Nachweisdokument für die Erfüllung der Bewertungskriterien ist bereits mit dem Angebot einzureichen. Eine Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Bewertungskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.

3.7.6 Aufstellung Lieferumfang
Bitte legen Sie eine Aufstellung des angebotenen Lieferumfangs in einer selbst erstellten Anlage vor. Die Aufstellung muss mindestens die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Produkte und Zubehörteile beinhalten. Die angebotenen Komponenten sind mit einer eindeutigen Bezeichnung und einer Mengenangabe aufzuführen.

3.7.7 Teststellungen
Nur die Bieter der für den Zuschlag in Betracht kommenden Angebote erhalten die Aufforderung, ein Angebotsmuster zum Zweck einer verifizierenden sowie wertenden Teststellung zur Verfügung zu stellen. Eine Nachforderung leistungsbezogener Bestandteile und Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Bewertungskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
Die verifizierende Teststellung dient dem Zweck, Mindestanforderungen der Leistungsbeschreibung zu verifizieren. Erfüllt das Angebotsmuster im Rahmen der Teststellung, eine oder mehrere Mindestanforderungen nicht, so wird das Angebot von der weiteren Prüfung und Wertung ausgeschlossen.
Die wertende Teststellung dient der Bewertung der angebotenen Leistung durch ein Bewertungsgremium, bestehend aus 3 Mitarbeitenden des BKA.
Die Teststellungen erfolgen gemäß der im Dokument "Teststellung" aufgeführten Kriterien und Wertungssystematik (Blatt 1: verifizierende Teststellung; Blatt 2: wertende Teststellung) anhand eines praktischen Tests im Rahmen eines kleinformatigen Sprengversuchs. Die Vergabestelle behält sich vor, die Teststellungen vorzeitig zu beenden, sofern sich die Rangfolge bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots durch das Ergebnis der Teststellung nicht bzw. nicht mehr verändern kann. Ein Anspruch der Bieter auf Durchführung einer Teststellung besteht nicht.
Die Teststellungen erfolgen im Raum 66539 Neunkirchen.
Eine Vergütung der Teststellung oder damit im Zusammenhang stehender Transport-/ Reisekosten erfolgt nicht. Bitte beachten Sie hinsichtlich der Rücksendung des Angebotsmusters Ziffer 1.9 der "Allgemeinen Bewerbungsbedingungen".


3ea4d9b9-7746-48a4-9bd7-2b54f973e147