Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Maßnahme „C-O-M-M-P-A-C-T = Chance-Orientierung-Motivation-Mitarbeit-Praxis-Coaching-Teilhabe“

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

10.04.2026

28.04.2026 11:30

30.ZVS.6 / 91/02/2026 (L)

Sachsen-Anhalt: Burgenlandkreis

10.04.2026 09:32

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name:Jobcenter Burgenlandkreis
Straße, Hausnummer:Friedensstraße 80
Postleitzahl (PLZ):06712
Ort:Zeitz

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

30.ZVS.6 / 91/02/2026 (L)

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

28.04.2026 - 11:30 Uhr

Ablauf der Bindefrist

19.06.2026

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=852263

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

28.04.2026 - 11:30 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

- Ziel
Maßnahmeziel ist die Vermittlung und Integration in den ersten Arbeitsmarkt (vorzugsweise regional) inkl. der Stabilisierung des Beschäftigungsverhältnisses durch soziale Begleitung und Betreuung bis zu 3 Monate nach Beschäftigungsaufnahme.
Das Erreichen einer Vermittlungsquote wird vorausgesetzt. Integrationen werden gesondert vergütet. Näheres ist der inhaltlichen Beschreibung zu entnehmen.
- Zielgruppe
Zugewiesen werden erwerbsfähige Leistungsberechtigte, die in der Regel ohne weitere berufliche Qualifizierung für eine Tätigkeit / Anlerntätigkeit auf dem Arbeitsmarkt in Frage kommen.
Es ist davon auszugehen, dass die zugewiesenen Teilnehmenden zum überwiegenden Teil Langzeitarbeitslose bzw. Langzeitleistungsbeziehende sind und Hemmnisse und Handlungsbedarfe in den Bereichen Motivation und/oder soziale Kompetenzen aufweisen und insoweit nur mit kontinuierlichem Fordern sowie intensiver Beratung und Begleitung, ganzheitlichem Coaching und der Durchführung von betrieblichen Erprobungen bei geeigneten Arbeitgebern eingegliedert werden können.
Die Zielgruppe subsummiert auch Migranten mit Deutschsprachkenntnissen.
- Zielerwartung
Es wird eine Vermittlung von 40 Prozent der Teilnehmer erwartet.

b)
CPV-Codes

Orientierungs- und Beratungsdienste (85312300-2)

c)
Ort der Leistungserbringung

Stadt Naumburg

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

ab 01.07.2026 für 12 Monate

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

1. D.1 Gliederung der einzureichenden Unterlagen
2. E.1 Los- und Preisblatt
3. D.2 Angaben des Bieters/der Bietergemeinschaft
4. D.3 Erklärung zur Fachkunde und Leistungsfähigkeit
5. D.3.1 Nachweis der Fachkunde/Referenzen
6. D.3.2 Räumlichkeiten/Außengelände
7. Konzept
8. Darstellung Personaleinsatz
9. Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit (§ 11 TVergG LSA) gemäß § 5 Abs. 4 Satz 2 TTVer AVO - Ergänzende Vertragsbedingungen
10. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG LSA)

12.
Zuschlagskriterien

Es gelangen nur diejenigen Angebote in die Prüfung und Wertung, die sämtliche Anforderungen nach diesen Vergabeunterlagen erfüllen.
Die preisliche Bewertung erfolgt auf Grundlage der in dem Los- und Preisblatt (E.1) eingetragenen monatlichen Aufwandspauschale je Teilnehmerplatz (brutto in Euro). Der Bieter verpflichtet sich, auf Anforderung des Auftraggebers die Kalkulation unverzüglich offen zu legen. Eine nachträgliche Preisverhandlung ist ausgeschlossen.
Die Bewertung des Konzeptinhaltes wird anhand der in der Bewertungsmatrix (B.3) aufgeführten Kriterien vorgenommen.

14.
Sonstige Angaben

Sollten im Rahmen der Angebotserstellung maßnahmebezogene oder verfahrensrechtliche Fragen entstehen, deren Beantwortung sich nicht aus den Vergabeunterlagen erschließt, können diese Fragen längstens bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich über die Vergabeplattform zur Beantwortung gestellt werden. Im Interesse der Bieter sollten auftretende Fragen unverzüglich, jedoch spätestens sechs Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, damit den Bietern ausreichend Zeit bleibt, die Antworten bei der Angebots- und Unterrichtskonzepterstellung zu berücksichtigen.
Auf die Fristen zur Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß §19 Abs. 4 Nr.1 bis 4 TVergG LSA wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig oist, wenn mehr als 15 Werktage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 19 Abs. 4 Nr. 4 TVergG LSA)


8dd9f9a4-64a2-4700-af64-61f69e72fbd3