Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Abidjan Erneuerung ELT

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

12.02.2026

06.03.2026 10:00

VV-2025-0208

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

12.02.2026 12:27

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019

a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name:Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
Straße, Hausnummer:Kirchhofstraße 1-2
Postleitzahl (PLZ):14776
Ort:Brandenburg an der Havel
Telefon:030 18473016318
Telefax:030 18473029960
Internet-Adresse: https://bfaa.diplo.de

b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“

Geschäftszeichen: VV-2025-0208

c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

d)
Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e)
Ort der Ausführung

Residenz des Deutschen Botschafters
Rue du Bélier
Abidjan-Cocody

f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Elektroarbeiten gemäß beiliegendem Leistungsverzeichnis einschließlich anschließendem Wartungsvertrag über 4 Jahre
Elektroarbeiten gemäß beiliegendem Leistungsverzeichnis einschließlich anschließendem Wartungsvertrag über 4 Jahre

g)
Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage
Zweck des Auftrags

h)
Losweise Vergabe

Nein

i)
Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung
06.04.2026
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
30.03.2030
Weitere Fristen

j)
Nebenangebote

nicht zugelassen

k)
Mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

nachgefordert.

o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist

Ablauf der Angebotsfrist
06.03.2026 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
03.04.2026

p)
Angebote sind einzureichen

q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r)
Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien

1 Preis (100%)

s)
Öffnung der Angebote

06.03.2026 - 10:00 Uhr
Ort der Eröffnung
Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten, Kirchhofstraße 1-2, 14776 Brandenburg an der Havel, Deutschland
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen

t)
Geforderte Sicherheiten

Keine

u)
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für Bauleistungen (VOB/B) in der bei Bekanntmachung geltendenden Fassung sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Bauleistungen des Bundesamts für Auswärtige Angelegenheiten (AGB-VOB BFAA). Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftragsnehmers sind ausgeschlossen.

v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die beteiligten Unternehmen sind im Auftragsfall verpflichtet, eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) zu gründen. Die Unternehmen müssen einen Vertreter benennen, der die GbR rechtswirksam vertritt. Entsprechende Formblätter können kostenlos bei der Vergabestelle angefordert werden.

w)
Beurteilung der Eignung

führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.


Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich / ggf. geforderte Eignungsnachweise
Siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
- Nachweis der Erbringung vergleichbarer Leistungen über 3 Referenzen in den letzten 5 Jahren. wovon ein Referenzprojekt außerhalb Europas und Nordamerikas verwirklicht worden sein muss. Die Referenzen beziehen sich auf die Kostengruppen 440 und 450.

- Bieter müssen eine Haftpflichtversicherung gemäß LV Seite 6 Punkt 7 spätestens zu Vertragsbeginn abschließen.

x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Auswärtiges Amt
Referat 118/Fachaufsicht
Werderscher Markt 1
10117 Berlin


399fc7e2-94a7-40bd-904a-da3bd2ad8e3c