Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz
Straße, Hausnummer: Göschwitzer Straße 41
Postleitzahl (PLZ): 07743
Ort: Jena
E-Mail: vergabe@tlubn.thueringen.de
Internet-Adresse: https://tlubn.thueringen.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
R-IV/43-2025/30
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
16.12.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
16.02.2026
c)
Sprache
deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=814370
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=814370
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
16.12.2025 - 10:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Zur Umsetzung der EU-WRRL ist die biologische Qualitätskomponente Makrozoobenthos in ihren Arten und Individuen-Zahlen an repräsentativen Fließgewässer-Messstellen zu erfassen. Nach dem Thüringer Monitoring-Rahmenkonzept ist jährlich ca. ein Drittel aller Probestellen zu untersuchen. Das sind pro Jahr ca. 120 Probenahmestellen. Die Ausschreibung umfasst zwei Lose. Nähere Informationen sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung samt Anlagen, zu entnehmen.
c)
Ort der Leistungserbringung
Jena, Thüringen. Die Probenahme-Stellen sind aufgelistet (Anlage 1a) und in Übersichtskarten (Anlage 1b) dargestellt.
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
2 Lose. Nähere Informationen sind der Leistungsbeschreibung und der Anlage 1b zu entnehmen.
b)
Angebote für Lose
Angebote sind möglich für
alle Lose
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Nach Zuschlagserteilung bis maximal 31.12.2028. Der Vertrag wird zunächst nur bis zum 31.12.2026 geschlossen und verlängert sich in den Vertragsjahren 2026 und 2027 automatisch um ein Jahr, wenn nicht vom Auftraggeber der Vertrag spätestens zum 30.11. des laufenden Vertragsjahres gekündigt wird. Nähere Informationen sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung, zu entnehmen.
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
12.
Zuschlagskriterien
Preis
14.
Sonstige Angaben
Das bereitgestellte Preisblatt (jeweils für die Lose 1 und 2) ist zwingend für die Angebotsabgabe zu verwenden.
4c7a8636-e4ff-4e64-a7d5-95ab788089e2