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Ausschreibungsdetails

Gestellungsvertrag SM Merseburg 1.Vertrag

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10.10.2025

29.10.2025 10:00

S-231-2025-L-00009

Sachsen-Anhalt: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt

10.10.2025 12:34

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt RB Süd
Straße, Hausnummer: An der Fliederwegkaserne 21
Postleitzahl (PLZ): 06130
Ort: Halle (Saale)
Telefon: +49 345482360
Telefax: +49 34548237999

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

S-231-2025-L-00009

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

29.10.2025 - 10:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

28.11.2025

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=808427

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Winterdienst Gestellungsverträge (Räumen und Streuen) auf Bundes-und Landestraßen
im Zuständigkeitsbereich der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt,; Straßenmeisterei Merseburg. Winterdienstsaison 2025/26, 2026/27, 2027/28 und 2028/29
Gestellungsvertrag für Winterdienstleistungen Siehe Leistungsbeschreibung

b)
CPV-Codes

Fahrzeuge für den Winterdienst (34143000)

c)
Ort der Leistungserbringung

DE40E; Bundesrepublik Deutschland; Land Sachsen-Anhalt; Landkreis Saalekreis; Zuständigkeitsbereich der SM Merseburg

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

keine Losaufteilung

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Beginn: 28.11.2025
Ende: 31.03.2029
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Die Leistung umfasst die Vorhaltung des eigenen Fahrzeuges mit Schneepflug und Streuautomat und die Vorhaltung des Personals für die Zeiträume der Winterdienstsaison vom 01. November 2025 bis 31.März 2026, vom 01. November 2026 bis 31. März 2027, vom 01.November 2027 bis zum 31. März 2028 und vom 01.November 2028 bis zum 31. März 2029.

9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen

-

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Die Rechnungslegung hat spätestens monatlich getrennt nach Bundes- und Landesstraßen an die Meisterei zu erfolgen. Rechnungsbegleitende Unterlagen sind jeweils nachvollziehbar anzufügen.

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind der Vergabestelle mit dem Angebot vorzulegen:
1.Formblatt HVA L-StB Eigenerklärung Eignung ist vom nicht präqualifizierten Bieter/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft. Dieses Formblatt beinhaltet folgende Erklärungen:
-Angaben über Ausschlussgründe gemäß § 31 UVgO in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB
-Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
-Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
-Eintragung in das Berufsregister des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes
-Vertragsabschluss (im Auftragsfall) einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.000.000,00 € und für sonstige Schäden (Sach-und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1.000.000,00 €
-Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

- Alternative zur HVA L-StB Eigenerklärung Eignung: Nachweis eines Eintrages in einem amtlichen Verzeichnis entsprechend § 35 Abs. 6 UVgO (z.B. Zertifizierung nach AVPQ im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen der Industrie und Handelskammern für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) mit dazugehöriger Zertifikatsnummer vom präqualifizierten Bieter/jedem präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen:
1.HVA L-StB Eigenerklärung Eignung von jedem nicht präqualifizierten Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem anderen nicht präqualifizierten Unternehmen
- Alternative zur HVA L-StB Eigenerklärung Eignung: Nachweis eines Eintrages in einem amtlichen Verzeichnis entsprechend § 35 Abs. 6 UVgO (z.B. Zertifizierung nach AVPQ im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen der Industrie und Handelskammern für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) mit dazugehöriger Zertifikatsnummer von jedem präqualifizierten Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem anderen präqualifizierten Unternehmen
2.Unterlagen vom nicht präqualifizierten Bieter und von jedem nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem präqualifizierten Nachunternehmer/Unterauftragnehmer und von jedem anderen präqualifizierten Unternehmen, sofern dies erforderlich ist:
-Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit das Unternehmen beitragspflichtig ist)
-Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
-rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
-Gewerbeanmeldung
-Berufs-/Handelsregisterauszug
-Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise
-Zusicherung der Betriebshaftpflichtversicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis über die in der HVA L-StB Eigenerklärung Eignung gemachten Versicherungssummen
-entsprechende Nachweise zu den in der HVA L-StB Eigenerklärung Eignung gemachten Angaben in Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübten Tätigkeiten zu den Personen einreichen
-----------------------------------------------------------------------
WICHTIGER Hinweis: Ein präqualifiziertes Unternehmen hat sicherzustellen, dass die hinterlegten Referenzen auf die ausgeschriebene Leistung anzuwenden sind. Dabei gelten die Anforderungen gemäß der HVA L-StB Eigenerklärung Eignung (siehe Vergabeunterlagen).

12.
Zuschlagskriterien

Preis

13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss

Gesamtschuldnerisch haftbare Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter

14.
Sonstige Angaben

Des Weiteren sind folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen der Vergabestelle mit dem Angebot vorzulegen:
- HVAL-StB Angebotsschreiben
- Leistungsbeschreibung - Kurzfassung-
- HVA L StB Eigenerklärung zur Eignung
- HVA L-StB Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen Unternehmen
- HVA L-StB Erklärung Bietergemeinschaft
- Leistungsbeschreibung mit Anlage 1-3
---------------------------------------------------------------------------------------
Die folgenden Nachweise, Angaben und Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
- HVA L-StB Verpflichtungserklärung
- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit gem. TVergG LSA
- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. TVergG LSA
- Einverständniserklärung Echtzeitortung
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Es werden ausschließlich elektronische Angebote akzeptiert. Die Vergabeunterlagen sowie ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen werden nur in elektronischer Form, Download unter: http://www.evergabe-online.de, zur Verfügung gestellt. Die Bieterkommunikation erfolgt ebenfalls ausschließlich über das Internetportal www.evergabe-online.de. Es gelten die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe-Plattform des Bundes.


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