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Ausschreibungsdetails

Ausleihsystem RFID-Technik für die Bibliothek Campus Inselplatz TO 2

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13.10.2025

13.11.2025 10:00

EU-OV /2025-78b

1

Verfahren

Thüringen: Friedrich-Schiller-Universität Jena

13.10.2025 00:01

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller Universität
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Ausleihsystem RFID-Technik für die Bibliothek Campus Inselplatz TO 2
Beschreibung: Ausleihsystem RFID-Technik für die Bibliothek - insbesondere Selbstverbuchungsterminal, Sicherungsgates sowie Rückgabe- und Sortiersystem
Kennung des Verfahrens: 7968abc3-1ec9-4592-a26d-f74afbc037ab
Interne Kennung: EU-OV /2025-78b
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 30231000Computerbildschirme und Konsolen
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Jena Campus Inselplatz
NUTS-3-Code: Jena, Kreisfreie Stadt(DEG03)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Rein nationale Ausschlussgründe: Der Angebotsausschluss erfolgt gemäß§§ 123, 124 GWB, §§ 56, 57 VgV sowie Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Angebote, die die in der Leistungsbeschreibung
geforderten Mindestspezifikationen/-forderungen nicht erfüllen, werden ebenfalls von der Wertung ausgeschlossen. Zur ordnungsgemäßen Bearbeitung der
Ausschreibung sind schriftliche Erklärungen und Nach weise des Anbieters erforderlich. Auf Kapitel 2.7.1 dieser Bekanntmachung wird zusätzlich hingewiesen.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Ausleihsystem RFID-Technik für die Bibliothek Campus Inselplatz TO 2
Beschreibung: Ausleihsystem RFID-Technik für die Bibliothek - insbesondere Selbstverbuchungsterminal, Sicherungsgates sowie Rückgabe- und Sortiersystem
Interne Kennung: EU-OV /2025-78b
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 30231000Computerbildschirme und Konsolen
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Jena, Kreisfreie Stadt(DEG03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 18/12/2026
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Nachweis vergleichbarer Referenzaufträge
Zur Feststellung der technisch-beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter drei (3) Referenzaufträge der letzten 5 Geschäftsjahre mit dem Angebot vorzulegen. Der jeweilige Referenzauftrag muss mit der im vorliegenden Ausschreibungsverfahren zu vergebender Leistung inhaltlich und vom Umfang mindestens vergleichbar sein. Nur vergleichbare Referenzen können im Rahmen der Eignungsprüfung berücksichtigt werden.
Die Referenzen müssen mindestens die folgenden Angaben enthalten: Name des Unternehmens (Referenzgeber), Ansprechpartner beim Referenzgeber (Name, Telefon, E-Mail)
Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum / Vertragslaufzeit
Die o.g. Referenzangaben sind mit dem Angebot vorzulegen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich der Angabe der Deckungssummen. Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen:
Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie sonstige Schäden (inkl. Umwelt- und Bearbeitungsschäden): 1.500.000 €
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
- Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise Geschäftsberichte der letzten drei Jahre).
- weitere Anforderungen siehe Vergabeunterlagen Anlage 5 Eigenerklärung zur Eignung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto; ohne Berücksichtigung von
bedingten Rabatten, wie z. B. Skonto): 100%
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=808411
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=808200
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/11/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5Woche
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Erfüllt das angebotene Produkt die Anforderungen der Ausschreibung nicht, so ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. Die Erfüllung/Einhaltung der gestellten
Mindestanforderungen muss aus dem Angebot oder dessen Anlagen (Datenblätter, zusichernde Eigenerklärungen etc.) ersichtlich sein. Sofern einzelne geforderte Leistungsparameter aus den Dokumentationen im Angebot nicht eindeutig und nachvollziehbar hervorgehen, und diese Informationen auch nicht nach ggfs. erfolgtem Aufklärungsgesuch des Auftraggebers eingereicht werden, führt dies zum Wertungsausschluss des Angebotes.

Eigenerklärungen:
• Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 5)
• Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 6)
• Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 8. April 2022 (Anlage 7)
• Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß§ 8 Abs. 1 S. 1 (Anlage 8)
Liegen die Erklärungen und Nachweise innerhalb der benannten Frist nicht
vollständig vor, wird das Angebot ausgeschlossen(§ 12a ThürVgG).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum des Eröffnungstermins: 13/11/202510:05
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: 30 Tage Zahlungsziel, es sind keine Vorauszahlungen möglich
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Friedrich-Schiller Universität - Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationspflicht, Rügen und Nachprüfungen
Die Vergabestelle informiert den/die Bieter, dessen/deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in der von ihr in der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen bestimmten Form. Spätestens zehn Kalendertage vor dem beabsichtigten Vertragsabschluss informiert die Vergabestelle den/die unterlegenen Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den frühestmöglichen Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Vergabestelle bestimmt eine mindestens zehn Tage betragende Frist, in der eine mögliche Beanstandung / Rüge vorzubringen ist.
Die Beanstandungen / Rügen sind schriftlich zu übermitteln an:
Friedrich-Schiller-V niversität Jena
Abteilung Einkauf
07743 Jena
Zulässig sind Beanstandungen und Rügen ausschließlich per E-Mail an:
vergabestelle@uni-jena.de
Beanstandungen und Rügen sind dabei klar als diese zu benennen und zu
kennzeichnen.
Rügen
Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im
Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (per E-Mail) an die Vergabestelle
zu richten. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, wird mit Eingang des
entsprechenden Antwortschreibens der Vergabestelle, eine Frist von 15
Kalendertagen in Gang gesetzt(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), innerhalb derer der
Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen
kann.
Stelle für Nachprüfungsverfahren
Zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen kann sich
der Bieter an nachfolgende Vergabekammer wenden:
Vergabekammer
beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprun-Platz 4
99423 Weimar
Vorsorglich möchten wir auf die Kostenfolge nach§ 14 Abs. 5 ThürVgG für
N achprüfungsverfahren hinweisen.
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller Universität
Identifikationsnummer: DEI 50546536
Ort: Jena
Postleitzahl: 07743
NUTS-3-Code: Jena, Kreisfreie Stadt(DEG03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@uni-jena.de
Telefon: 000
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ea51c6c6-5815-4d76-9d52-05d35759ebc8- 03
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/10/202513:14
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch


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