Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Landkreis Saalekreis
Straße, Hausnummer: Domplatz 9
Postleitzahl (PLZ): 06217
Ort: Merseburg
Telefon: +49 3461 401141
E-Mail: kirsten.bruns@saalekreis.de
Internet-Adresse: http://www.saalekreis.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
VST-169/2025/Br
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
- mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
- mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
16.09.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
20.10.2025
c)
Sprache
Deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=799158
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=799158
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
16.09.2025 - 10:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Leistungsgegenstand ist die Lieferung von Atemschutzgeräten für die Feuerwehrtechnische Zentrale des Landkreises Saalekreis, aufgeteilt in die folgenden Lose:
Los 01 - Ersatzteillieferung für Atemschutztechnik der Firma Dräger
Los 02 - Ersatzteillieferung für Atemschutztechnik der Firma Auer.
Die detaillierte Auflistung der Produkte entnehmen Sie bitte aus der Leistungsbeschreibung der jeweiligen Lose.
Los 01 - Ersatzteillieferung für Atemschutztechnik der Firma Dräger
Los 02 - Ersatzteillieferung für Atemschutztechnik der Firma Auer.
Die detaillierte Auflistung der Produkte entnehmen Sie bitte aus der Leistungsbeschreibung der jeweiligen Lose.
c)
Ort der Leistungserbringung
Feuerwehrtechnische Zentrale des Landkreises Saalekreis
Zum Geiseltalsee 70B
06217 Merseburg OT Blösien
Zum Geiseltalsee 70B
06217 Merseburg OT Blösien
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
losweise Vergabe
Los 01 - Ersatzteillieferung für Atemschutztechnik der Firma Dräger
Los 02 - Ersatzteillieferung für Atemschutztechnik der Firma Auer
Ein Angebot kann für 1 oder mehrere Lose abgegeben werden.
Los 01 - Ersatzteillieferung für Atemschutztechnik der Firma Dräger
Los 02 - Ersatzteillieferung für Atemschutztechnik der Firma Auer
Ein Angebot kann für 1 oder mehrere Lose abgegeben werden.
b)
Angebote für Lose
Angebote sind möglich für
maximale Anzahl an Losen: 2
c)
Vergabe von Losen
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 01 - Ersatzteillieferung für Atemschutztechnik der Firma Dräger
Los 02 - Ersatzteillieferung für Atemschutztechnik der Firma Auer
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Die Auslieferung soll schnellstmöglich nach Zuschlagserteilung erfolgen. Mit dem Angebot ist ein voraussichtlicher Liefertermin zu benennen.
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
keine
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
Eignungskriterien gemäß § 33 UVgO: Der Bieter verfügt über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Mittel, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. Der Bieter verfügt über die erforderlichen technischen und personellen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können.
Als Beleg der Eignungskriterien sind folgende Unterlagen einzureichen:
-Vorlage von Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) oder Nachweis Präqualifizierung bzw. Zertifizierung mit dem Angebot. Das Formblatt wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
*
Werden weitere Unterlagen zum Nachweis der Eignung vom Auftraggeber angefordert, sind diese vom Bieter innerhalb von 5 Werktagen über die Vergabeplattform vorzulegen.
Bei nicht fristgerechter Vorlage ist das Angebot gemäß § 8 Abs. 4 TVergG LSA von der Wertung auszuschließen.
Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro netto, für den Bieter der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.
Als Beleg der Eignungskriterien sind folgende Unterlagen einzureichen:
-Vorlage von Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) oder Nachweis Präqualifizierung bzw. Zertifizierung mit dem Angebot. Das Formblatt wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
*
Werden weitere Unterlagen zum Nachweis der Eignung vom Auftraggeber angefordert, sind diese vom Bieter innerhalb von 5 Werktagen über die Vergabeplattform vorzulegen.
Bei nicht fristgerechter Vorlage ist das Angebot gemäß § 8 Abs. 4 TVergG LSA von der Wertung auszuschließen.
Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro netto, für den Bieter der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.
12.
Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss
gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter
14.
Sonstige Angaben
Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens einschließlich der Bereitstellung der Vergabeunterlagen sowie eventueller Nachsendung von weiteren Unterlagen zum Verfahren erfolgt ausschließlich digital über die Vergabeplattform www.evergabe-online.de . Dies betrifft ebenso die Kommunikation zwischen den Unternehmen und der Vergabestelle in der Angebotsphase für das Stellen und Beantworten von Bieterfragen sowie für das Anfordern von weiteren Unterlagen sowie Aufklärungsaufforderungen durch die Vergabestelle in der Auswertungsphase.
Hinweis:
Die Unternehmen verwenden bei Bieterfragen und beim Hochladen von elektronischen Angeboten das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, AnAWeb.
Es liegt in alleiniger Verantwortung des Bewerbers/Bieters, sich während des Vergabeverfahrens über Bieterinformationen, eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen sowie Anfragen/Informationen der Vergabestelle auf dem Laufenden zu halten.
Nachprüfungsstelle :
3. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Ernst-Kamieth-Straße 2, 06112 Halle (Saale).
Bitte beachten Sie für die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrages bei der Vergabekammer die Voraussetzungen des§ 19 Abs. 4 TVergG LSA.
Hinweis:
Die Unternehmen verwenden bei Bieterfragen und beim Hochladen von elektronischen Angeboten das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, AnAWeb.
Es liegt in alleiniger Verantwortung des Bewerbers/Bieters, sich während des Vergabeverfahrens über Bieterinformationen, eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen sowie Anfragen/Informationen der Vergabestelle auf dem Laufenden zu halten.
Nachprüfungsstelle :
3. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Ernst-Kamieth-Straße 2, 06112 Halle (Saale).
Bitte beachten Sie für die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrages bei der Vergabekammer die Voraussetzungen des§ 19 Abs. 4 TVergG LSA.
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