Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

IM - Englisch Kurse - Berlin/Online

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

02.09.2025

16.10.2025 13:00

6002912237-BAPersBw I 3.5.2.3

Bundeswehrverwaltung

02.09.2025 14:54

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Team I 1.5
Straße, Hausnummer: Militärringstraße 1000
Postleitzahl (PLZ): 50737
Ort: Köln
Telefon: +49 22195714263
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

6002912237-BAPersBw I 3.5.2.3

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

16.10.2025 - 13:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

11.12.2025

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=799086

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

> Grundkurs:
Die Teilnehmer/innen sollen systematisch in die englische Sprache eingeführt werden. Dies beinhaltet u.a. die Themen Lexik, Grammatik und Syntax der englischen Sprache sowie das Trainieren des Hörverstehens und des aktiven Sprechens von einfachen und alltäglichen Sätzen und Ausdrücken.

> Aufbaukurs:
Die Teilnehmer/innen sollen bereits vorhandene Grundkenntnisse auffrischen und vertiefen. Die Redegewandtheit, Schreibfähigkeit sowie das Hör- und Leseverstehen werden verbessert. Ein Basiswortschatz "Business English" wird vermittelt, sodass sowohl im Alltag als auch in Geschäftssituationen Informationen besser verstanden und verarbeitet sowie vielseitige Unterhaltungen geführt werden können. Die Teilnehmenden sind u.a. in der Lage, berufliche Kontakte zu bilden, komplexere Aufgaben zu erledigen, mit Fragen umzugehen sowie Anweisungen am Arbeitsplatz zu erteilen.

> Fortgeschrittenenkurs:
Erweiterung der Kenntnisse A2 bis B1 sowie der Redegewandtheit, Schreibfähigkeit und des Hör- und Leseverstehens. Der Wortschatz "Business English" wird weiter ausgebaut, u.a. mit den Schwerpunkten Bürokommunikation, Kundenbeziehungen und Verhandlungsgespräche. Die Teilnehmenden können Ansichten und Vorstellungen in Diskussionen zum Ausdruck bringen und effizient auch anspruchsvolle Aufgaben und Situationen meistern. Sie kommen in weitgehend allen beruflichen Situationen gut zurecht, können sich an jeglichen Unterhaltungen mühelos beteiligen und professionelle Präsentationen und Vorträge halten.
Rahmenvertrag mit Laufzeit bis zum31.12.2028, mit Verlängerungsoption um bis zu 2 Jahren.
Geplant sind bis zu 3 bzw. 4 Abrufe pro Jahr.

Nur eine Position - Losaufteilung nicht möglich

b)
CPV-Codes

Allgemeine und berufliche Bildung (80000000)

c)
Ort der Leistungserbringung

Berlin / Online

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

keine Losaufteilung

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Beginn: 01.01.2026
Ende: 31.12.2028
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Es handelt sich um 3 Maßnahme pro Jahr (Grundkurs) bzw. 4 Maßnahmen pro Jahr (Aufbau- und Fortgeschrittenenkurs). Der Abschluss eines Rahmenvertrages über drei Jahre wird angestrebt

9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen

Keine

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

k.A.

12.
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen


1b1c4e99-6f4c-40a6-9fb0-042417b4d79d