Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung für das BMWSB
Straße, Hausnummer: Straße des 17. Juni 112
Postleitzahl (PLZ): 10623
Ort: Berlin
Telefon: +49 30 184010
Telefax: +49 30 184018450
E-Mail: Ramona.Piko@bbr.bund.de
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
1965/2025
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
- mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
- mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
09.09.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
30.09.2025
c)
Sprache
Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=795585
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=795585
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
09.09.2025 - 10:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Umzug, Beräumung und Entsorgung
Gegenstand der Ausschreibung ist die fachgerechte Durchführung von Umzugsleistungen aus dem Dienstgebäude Gertraudenstraße 20, 10178 Berlin und dem Dienstgebäude Reichpietschufer 86-90, 10785 Berlin (RPU) in die Dienstgebäude Straße des 17. Juni 112, 10623 Berlin (ERH) und Englische Straße 5, 10587 Berlin (ES).
Zudem sind Umzüge innerhalb der Hauptliegenschaften Ernst-Reuter-Haus (Straße des 17. Juni 112, PLZ Berlin) und Englische Straße 5, 10587 Berlin (ES) zu realisieren.
Die Umzugsleistung umfasst insbesondere das Bereitstellen von Umzugskartons, den Transport, sowie die fachgerechte Wiederherstellung der Arbeitsplätze einschließlich aller Büromöbel, (IT-Ausstattung) und Aktenbestände.
Die Ausschreibung umfasst weiterhin die Beräumung der Räumlichkeiten.
Leistungszeitraum:
Der Umzug soll im Zeitraum vom [01.10.2025] bis [19.12.2025] erfolgen. Der detaillierter Ablaufplan ist im Zuge der Vertragsverhandlungen mit der Projektleitung abzustimmen.
Teilnahmebedingungen:
Bewerber müssen über einschlägige Erfahrung und Qualifikationen im Bereich von Umzugsleistungen für Behörden oder vergleichbare Einrichtungen verfügen.
Eignungskriterien
- Eignung zur Berufsausübung
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Einzureichende Unterlagen:
- Angebot mit detaillierter Leistungsbeschreibung und Preisaufstellung
- Zwei verbindliche Terminvorschläge
- Nachweis der Eignung (Referenzen, Zertifikate, Versicherungsnachweise)
- Kontaktdaten und Ansprechpartner
- Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen)
Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens
nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene Bieteranfragen beantwortet werden.
Fristende: 01.09.2025
ACHTUNG
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
unter www.evergabe-online.de abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur
Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen,
Bieterfragen, Antwortschreiben u.ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet.
Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu verschaffen.
Gegenstand der Ausschreibung ist die fachgerechte Durchführung von Umzugsleistungen aus dem Dienstgebäude Gertraudenstraße 20, 10178 Berlin und dem Dienstgebäude Reichpietschufer 86-90, 10785 Berlin (RPU) in die Dienstgebäude Straße des 17. Juni 112, 10623 Berlin (ERH) und Englische Straße 5, 10587 Berlin (ES).
Zudem sind Umzüge innerhalb der Hauptliegenschaften Ernst-Reuter-Haus (Straße des 17. Juni 112, PLZ Berlin) und Englische Straße 5, 10587 Berlin (ES) zu realisieren.
Die Umzugsleistung umfasst insbesondere das Bereitstellen von Umzugskartons, den Transport, sowie die fachgerechte Wiederherstellung der Arbeitsplätze einschließlich aller Büromöbel, (IT-Ausstattung) und Aktenbestände.
Die Ausschreibung umfasst weiterhin die Beräumung der Räumlichkeiten.
Leistungszeitraum:
Der Umzug soll im Zeitraum vom [01.10.2025] bis [19.12.2025] erfolgen. Der detaillierter Ablaufplan ist im Zuge der Vertragsverhandlungen mit der Projektleitung abzustimmen.
Teilnahmebedingungen:
Bewerber müssen über einschlägige Erfahrung und Qualifikationen im Bereich von Umzugsleistungen für Behörden oder vergleichbare Einrichtungen verfügen.
Eignungskriterien
- Eignung zur Berufsausübung
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Einzureichende Unterlagen:
- Angebot mit detaillierter Leistungsbeschreibung und Preisaufstellung
- Zwei verbindliche Terminvorschläge
- Nachweis der Eignung (Referenzen, Zertifikate, Versicherungsnachweise)
- Kontaktdaten und Ansprechpartner
- Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen)
Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens
nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene Bieteranfragen beantwortet werden.
Fristende: 01.09.2025
ACHTUNG
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
unter www.evergabe-online.de abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur
Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen,
Bieterfragen, Antwortschreiben u.ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet.
Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu verschaffen.
b)
CPV-Codes
Umzugsdienste (98392000-7)
c)
Ort der Leistungserbringung
Ausführungsorte:
BBR - Ernst-Reuter-Haus, Straße des 17. Juni 112, 10623 Berlin
BBR - Ernst-Reuter-Haus, Straße des 17. Juni 112, 10623 Berlin
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
nein
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Ja
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
01.10.2025 - 19.12.2025
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
siehe Ausschreibungsunterlagen
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
siehe Ausschreibungsunterlagen
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
Mit dem Angebot abzugeben:
- Eignung zur Berufsausübung
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Angebot mit detaillierter Leistungsbeschreibung und Preisaufstellung
- Zwei verbindliche Terminvorschläge
- Nachweis der Eignung (Referenzen, Zertifikate, Versicherungsnachweise)
- Kontaktdaten und Ansprechpartner
- Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen)
- Eignung zur Berufsausübung
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Angebot mit detaillierter Leistungsbeschreibung und Preisaufstellung
- Zwei verbindliche Terminvorschläge
- Nachweis der Eignung (Referenzen, Zertifikate, Versicherungsnachweise)
- Kontaktdaten und Ansprechpartner
- Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen)
12.
Zuschlagskriterien
siehe Ausschreibungsunterlage
13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
14.
Sonstige Angaben
Allgemeine Fach- / und Rechtsaufsicht BMWSB Berlin - Referat B II 1, E-Mail: BII1@bmwsb.bund.de
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