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Ausschreibungsdetails

Errichtung und Betrieb einer Grundwasserreinigungsanlage - Truppenübungsplatz Altengrabow, Grundwassersanierung Drewitz/Dörnitz, Ph lllb-2 (NMB 423-25)

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12.08.2025

03.09.2025 10:00

NMB 423-25

Sachsen-Anhalt: Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)

12.08.2025 13:18

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019

a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle, Direktion
Straße, Hausnummer: PF 3964 (Otto-Hahn-Straße 1 + 1a, 39106 Magdeburg)
Postleitzahl (PLZ): 39014
Ort: Magdeburg
Telefon: +49 391 567

b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“

Geschäftszeichen: NMB 423-25

c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

d)
Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e)
Ort der Ausführung

Truppenübungsplatz Altengrabow
An der Bergstraße
39291 Möckern OT Dörnitz

f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Errichtung und Betrieb einer Grundwasserreinigungsanlage:
- Auslegen, Liefern, Errichten und Betrieb (60 Monate) einer Grundwasserreinigungsanlage (geschätzte Jahresfördermengen ca. 300.000 m3) für einen LHKW-Schaden
- GWRA in Modulbauweise (3 Module LHKW; 1 Ergänzungsmodul für PFAS) unter Einbeziehung von 10 Bestandbrunnen und Neuerrichtung von 3 neuen Förderbrunnen (ca. DIN 150, Ringraum mind DIN 324, Endteufen bis 25 m uGOK)
- Neuverlegung der Förderleitung, Energieversorgungsleitung und Steuerleitungen zwischen Förderbrunnen und den Modulen (Einzelleitung je Förderbrunnen, Gesamtlänge Rohrleitungen ca. 3.000 m)
- Errichtung einer Aufstellfläche für Anlage ca. 10x10 m einschl. Erdarbeiten und Fundamente
- Ertüchtigung der vorhandenen Zufahrt und der unmittelbaren Anlagenumgebung als Voraussetzung für die Durchführung der notwendigen betrieblichen Prozesse
- Grundinstandsetzung der vorhandenen Infiltrationsgräben (ca. 200m), Entfernung von Aufwuchs, Beseitigung Verockerungen, teilweiser Austausch/Ergänzung von Filtersand
- einschl. Demontage nach erfolgtem Sanierungsende und die erforderliche BE für Errichtung und Abbau

h)
Losweise Vergabe

Nein

i)
Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung
06.10.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
30.10.2030
Weitere Fristen
siehe Terminplan

j)
Nebenangebote

nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen

k)
Mehrere Hauptangebote

zugelassen

l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen.

Unterlagen gemäß der Anlagen Teil C der Aufforderung zur Angebotsabgabe, außer Formblatt 213-Angebotsschreiben und Leistungsverzeichnis/LP. Die Nichtabgabe des FB 213 führt zum Ausschluss des Angebotes.

o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist

Ablauf der Angebotsfrist
03.09.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
02.10.2025

p)
Angebote sind einzureichen

q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)

r)
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

t)
Geforderte Sicherheiten

siehe Vergabeunterlagen

v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w)
Beurteilung der Eignung

führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.


Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich / ggf. geforderte Eignungsnachweise
Das Formblatt 124 ist Inhalt der Vergabeunterlagen.

x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt, Referat 35, Editharing 40, 39108
Magdeburg, Fax: 03 91/ 567 13 81; E-Mail: Fachaufsichtbundesbau@sachsen-anhalt.de


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