Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Lieferung von 34 Zoll Curved WQHD USB-C Monitoren

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

07.08.2025 (letzte Änderung am 26.08.2025)

04.09.2025 10:00

2025-095

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

26.08.2025 14:52

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name:Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Straße, Hausnummer:Rochusstraße 1
Postleitzahl (PLZ):53123
Ort:Bonn

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

2025-095

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

04.09.2025 - 10:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

01.10.2025

c)
Sprache

Deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=792988

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

04.09.2025 - 10:00 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) als Auftraggeber beabsichtigt den Kauf von 34 Zoll Curved WQHD USB-C Monitoren. Weitergehende Details können Sie der Datei "L0_Leistungsbeschreibung.pdf" entnehmen. Diese Datei befindet liegt den Vergabeunterlagen bei.

b)
CPV-Codes

Computerbildschirme und Konsolen (30231000-7)

c)
Ort der Leistungserbringung

Los 1: 10117 Berlin
Los 2: 53123 Bonn

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

Los 1 für Berlin:
200 Stück 34 Zoll Curved WQHD USB-C Monitore
Los 2 für Bonn:
150 Stück 34 Zoll Curved WQHD USB-C Monitore

b)
Angebote für Lose

Angebote sind möglich für

nur für alle Lose

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Die vollständige Lieferung aller Monitore muss spätestens 30 Werktage (Montag - Freitag) nach Zuschlagserteilung erfolgen.

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Ab dem 27. November 2020 sind Rechnungssteller in der Pflicht, elektronische Rechnungen an öffentliche Auftraggeber des Bundes zu übermitteln. In Deutschland ist nach der E-Rechnungsverordnung (E-RechV) grundsätzlich der Standard XRechnung für elektronische Rechnungen an öffentliche Auftraggeber zu verwenden. Darüber hinaus werden andere, der europäischen Norm EN 16931, der E-RechV und den Nutzungsbedingungen der jeweiligen Plattform entsprechende, elektronische Rechnungsstandards akzeptiert. Für die elektronische Rechnungsstellung steht Ihnen die Zentrale Rechnungseingangsplattform des Bundes (ZRE) kostenlos zur Verfügung. Sie erreichen die Plattform ZRE unter https://xrechnung.bund.de/prod/authenticate.do Zentrales Rechnungseingangsportal (ZRE), wo Sie sich für die Nutzung anmelden können. Die hierfür erforderliche Leitweg-ID des Referates Zb4 im BMAS lautet 991-03777-72. Der Rechnung sind bestätigte Liefernachweise oder Zustellnachweise mit folgenden Angaben beizufügen: Belegnummer und Datum, Auftraggeber, Datum und Vertragsnummer (2025-095) des Auftraggebers, Art und Umfang der Leistung (z. B. Artikelnummer und - bezeichnung, Stückzahl), Hinweis auf Teil- oder Gesamtlieferung.

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Eigenerklärung:
- Vorliegen der gewerberechtlichen Voraussetzungen und der finanziellen, personellen und technischen Mittel zur Ausführung der Leistung,einer Haftpflichtversicherung
- der Zahlung der Steuern,Abgaben, Krankenkassenbeiträge der Beschäftigte sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
- keine rechtskräftigen Verwaltungsentscheidungen, Bußgeldentscheidungen oder strafrechtliche Verurteilungen vorliegen,kein anhängige Liquidation bzw. Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren besteht oder die Eröffnung beantragt oder ein Antrag mangels Masse abgelehnt wurde, kein Verstoß gegen §§ 123, 124 GWB bzw. denen gleichgesetzter Verstoß ohne Existenz einer Selbstreinigung
- Erfüllen aller Meldepflichten gegenüber Handelsregister, Berufsgenossenschaft, Handwerkskammer, IHK oder anderen Körperschaften des öffentlichen Rechts
- Referenzen von mindestens drei erbrachten Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind

12.
Zuschlagskriterien

Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Das ist jenes Angebot, welches die höchste Punktzahl erreicht. Maximal können 1.000 Punkte erreicht werden.
Zuschlagskriterien sind zu 40 % der Preis mit einer erreichbaren Höchstpunktzahl von 400 Punkten und zu 60 % die Lieferfrist mit einer erreichbaren Höchstpunktzahl von 600 Punkten.
Gibt es einen Gleichstand, erfolgt der Zuschlag je Los nach Auslosung durch die Vergabestelle.


Versionsverlauf

Untenstehend wird der Versionsverlauf der Bekanntmachungen angezeigt. Die Sortierung erfolgt absteigend.

07.08.2025


07.08.2025




9b9c6a70-4cb5-4e5d-a276-21dfe60c89fb