Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz
Straße, Hausnummer: Göschwitzer Straße 41
Postleitzahl (PLZ): 07745
Ort: Jena
E-Mail: vergabe@tlubn.thueringen.de
Internet-Adresse: https://tlubn.thueringen.de/
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
R-II/21-2025/26
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
15.10.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
01.12.2025
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=792096
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=792096
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
15.10.2025 - 10:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Gegenstand der Auftragsleistung ist die analytische Untersuchung von Bodenproben auf ausgewählte organische Parameter.
Insgesamt ist die Analytik von 70 Bodenproben vorgesehen. Aus Gründen der Qualitätssicherung sind vom Auftragnehmer zudem Doppelbestimmungen von ausgewählten Proben einzuplanen, sowie zwei vom Auftraggeber eingesteuerte Kontrollproben. Hieraus ergibt sich eine Anzahl von etwa 80 Bodenproben zur Analyse.
Zu diesem Zweck wird mit dem Zuschlag zum Auftrag ein Vertrag geschlossen, dem die „Vertragsbedingungen für analytische Untersuchungen“ zugrunde liegen. Der Vertrag zur Ausführung der Auftragsleistung beginnt mit Zuschlagserteilung und endet mit vollständig erbrachter und ordnungsgemäßer Lieferung der vereinbarten Leistung. Die Leistungserbringung hat innerhalb von 4 Monaten nach Probeneingang beim Auftragnehmer zu erfolgen.
Der Auftrag umfasst folgende Teilleistungen:
1. Abholung der zu untersuchenden Proben
2. Durchführung der analytischen Untersuchungen
2.1 Probenaufbereitung
2.2 Analytik
2.3 Ergebnisübermittlung
3. Rücktransport des restlichen Probenmaterials
Insgesamt ist die Analytik von 70 Bodenproben vorgesehen. Aus Gründen der Qualitätssicherung sind vom Auftragnehmer zudem Doppelbestimmungen von ausgewählten Proben einzuplanen, sowie zwei vom Auftraggeber eingesteuerte Kontrollproben. Hieraus ergibt sich eine Anzahl von etwa 80 Bodenproben zur Analyse.
Zu diesem Zweck wird mit dem Zuschlag zum Auftrag ein Vertrag geschlossen, dem die „Vertragsbedingungen für analytische Untersuchungen“ zugrunde liegen. Der Vertrag zur Ausführung der Auftragsleistung beginnt mit Zuschlagserteilung und endet mit vollständig erbrachter und ordnungsgemäßer Lieferung der vereinbarten Leistung. Die Leistungserbringung hat innerhalb von 4 Monaten nach Probeneingang beim Auftragnehmer zu erfolgen.
Der Auftrag umfasst folgende Teilleistungen:
1. Abholung der zu untersuchenden Proben
2. Durchführung der analytischen Untersuchungen
2.1 Probenaufbereitung
2.2 Analytik
2.3 Ergebnisübermittlung
3. Rücktransport des restlichen Probenmaterials
b)
CPV-Codes
Labordienste (71900000-7)
c)
Ort der Leistungserbringung
Weimar
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Die Leistungserbringung hat innerhalb von 4 Monaten nach Probeneingang beim Auftragnehmer zu erfolgen.
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
12.
Zuschlagskriterien
Preis
a3fefa64-1831-44ff-bedd-1d425b4a269d