Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A
Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019
a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“
c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
d)
Art des Auftrags
e)
Ort der Ausführung
f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Die Leistungen beinhalten die Wartung an den Schiebetüren zu den Kontrollhäusern zum Unterirdischen Erschließungssystem und die Wartung von Scherengittertreppen (Titel 1.1 des Leistungsverzeichnisses) sowie allgemeine Metallbau- und Beschlagarbeiten (Titel 1.2 des Leistungsverzeichnisses) als Rahmenvertrag.
Die in der OZ 1.1.10. des Leistungsverzeichnisses beschriebenen Wartungsarbeiten an den Schiebetüranlagen dienen der Aufrechterhaltung einer unbedenklichen Funktion und erfolgen zweimal jährlich (im Frühjahr und Herbst des Jahres).
Die in der OZ 1.1.20. des Leistungsverzeichnisses beschriebenen Wartungsarbeiten an den Scherentreppen dienen der Vermeidung von Gefährdungen gegen Absturz und erfolgen einmal jährlich.
Die Wartungen erfolgen nach vorheriger Terminabsprache mit der Auftraggeberin. Die bei der Wartung festgestellten Mängel sind durch den Auftragnehmer zu protokollieren. Die daraus resultierenden Instandsetzungsmaßnahmen werden nach Bestätigung durch die AG zur Ausführung freigegeben.
In den beigefügten Arbeitskarten sind die zu prüfenden Anlagen nach Art und wesentlichem Umfang beschrieben. Der Einheitspreis ist im Leistungsverzeichnis vom Bieter anzugeben.
g)
Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
h)
Losweise Vergabe
i)
Ausführungsfristen
j)
Nebenangebote
k)
Mehrere Hauptangebote
l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
nachgefordert.
o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist
p)
Angebote sind einzureichen
q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
r)
Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien
1 Preis (100%)
s)
Öffnung der Angebote
t)
Geforderte Sicherheiten
u)
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften
w)
Beurteilung der Eignung
führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
- Angabe von drei Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten bis zu drei abgeschlossenen Kalenderjahren (Punkt 3.6 des Angebotsvordrucks). Die Leistungen müssen vergleichbar sein hinsichtlich allgemeiner Metallbauarbeiten.
Sie können anhand der Kontaktdaten überprüft werden. Bei Angabe von mehr als drei Referenzen sowie bei Angabe der Referenzen durch die Präqualifizierungsdatenbank sind die geeigneten Referenzen konkret zu benennen. Leistungen, welche für Unternehmen erbracht wurden, die mit dem Bieter konzernmäßig oder sonst wirtschaftlich verbunden sind, können nicht als Referenzauftrag akzeptiert werden, da es sich um Aufträge für wirtschaftlich unabhängige Dritte handeln muss. Die Auftraggeberin behält sich vor, zusätzlich zu den eingereichten Referenzen gegebenenfalls eigene Erfahrungen aus Vertragsbeziehungen mit dem Bieter in die Eignungsprüfung einzubeziehen.
- Eigenerklärung zur Stellung von mindestens drei Elektrofachkräften, für die die Ausbildungsnachweise gemäß Ziffer 2.3 der LB spätestens zwei Wochen nach Zuschlagserteilung vorgelegt werden (Anlage Eigenerklärung Elektrofachkräfte).
- Nachweis über die Eintragung in die Handwerksrolle als Metallbaumeister oder Metallbaubetrieb (Punkt 3.1.1 des Angebotsvordruckes oder Kopie des Eintrags)
Für die Personen, die für die Durchführung vorgesehen sind:
• Eine Schweißprüfbescheinigung für Lichtbogenhandschweißen Prozessnummer 111
• Eine Schweißprüfbescheinigung für Metall-Schutzgasschweißen Prozessnummer 135
x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße
Platz der Republik 1
11011 Berlin