Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Massagedienstleistungen

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

21.07.2025

01.09.2025 11:30

B 12.14 - 0295/25/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

14.08.2025 13:42

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Straße, Hausnummer: Brühler Straße 3
Postleitzahl (PLZ): 53119
Ort: Bonn
Telefon: +49 22899610-1022
Telefax: +49 2289910610-87 1000
Internet-Adresse: http://www.bescha.bund.de

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

B 12.14 - 0295/25/VV : 1

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

01.09.2025 - 11:30 Uhr

Ablauf der Bindefrist

30.09.2025

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=788784

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Konzessionsausschreibung für Massagedienstleistungen im BMI
Mobile klassische Massagen (mind. 20 Minuten), Vertrag über fünf Jahre

b)
CPV-Codes

Massagedienste (98333000)

c)
Ort der Leistungserbringung

Berlin

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

keine Losaufteilung

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Beginn: ..
Ende: ..
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Das Vertragsverhältnis beginnt am 06. Oktober 2025. Liegt die Ausfertigung der Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, verschiebt sich der Vertragsbeginn bis zur Vorlage des Dokuments., Der Vertrag wird für die Dauer von fünf Jahren geschlossen.

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der in den Vergabeunterlagen genannten Fassung, Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der Fassung vom 05. August 2003

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Abschluss einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen. Die Deckungssumme der Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung muss mindestens betragen:
für Personenschäden pro Einzelperson: 3.000.000 Euro
für Sachschäden: 3.000.000 Euro
für Vermögensschäden pro Einzelperson: 100.000 Euro

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit der durchschnittlichen Anzahl an Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen ein, die im für die ausgeschriebene Leistung relevanten Bereich arbeiten. Der Zeitraum soll sich auf die letzten 5 Jahre beziehen.
Die im BMI einzusetzenden Mitarbeitenden müssen sich in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis bei der Auftragnehmerin befinden. Der Einsatz von Unterauftragnehmerinnen ist anzuzeigen und bedarf der Genehmigung.

Mitarbeitendenprofile:
Geben Sie bitte die Anzahl und fachliche Qualifikation der für die Auftragsabwicklung von Ihnen vorgesehenen Masseure/-innen an.
Stellen Sie anhand von kurzen Mitarbeitendenprofilen die Qualifikation der zur Ausführung der Leistung vorgesehenen Personen dar. Bitte gehen sie in den Mitarbeitendenprofilen auf alle in diesem Abschnitt fettgedruckten Begriffe ein. Die von der Auftragnehmerin für die Leistung eingesetzten Masseure/-innen müssen über einen Abschluss als staatlich geprüfte(r) Masseure/-innen und je nach zu durchzuführender physiotherapeutischer Behandlung auch über einen Abschluss als staatlich geprüfte(r) Physiotherapeut/in oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physiotherapie oder der Medizinalfachberufe (oder vergleichbar) verfügen. Zudem sollen Sie über eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren verfügen. Der Abschluss muss für jede zur Leistungserbringung vorgesehene Person durch eine Fotokopie nachgewiesen werden.
Zudem müssen die eingesetzten Mitarbeitenden die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.
Der/Die Konzessionsnehmer/in muss eine Zulassung besitzen, die bei Bedarf auch eine Abrechnung von physiotherapeutischen Grundleistungen mit den privatversicherten beihilfeberechtigten Patienten entsprechend den einschlägigen Beihilfesätzen bzw. bei gesetzlich versicherten Patienten über die gesetzlichen Krankenkassen nach SGB V ermöglicht. Die Zulassung ist der Konzessionsgeberin gem. § 3 Abs. 2 des Vertrages vorzulegen.

12.
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss

Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.


57fa6913-8d05-46e0-93a1-ff41575399c7