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Ausschreibungsdetails

TOC-TIC-Analysator

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18.07.2025 (letzte Änderung am 11.08.2025)

18.08.2025 12:00

BA049-25

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

11.08.2025 14:57

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Johann Heinrich von Thünen-Institut (Thünen-Institut)
Straße, Hausnummer: Bundesallee 50
Postleitzahl (PLZ): 38116
Ort: Braunschweig
Telefax: +49 228 6845-4518
Internet-Adresse: http://www.ble.de/zv

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Name: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Straße, Hausnummer: Deichmanns Aue 29
Postleitzahl (PLZ): 53179
Ort: Bonn
Telefax: +49 228 6845-4518
Internet-Adresse: http://www.ble.de/zv

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

BA049-25

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

18.08.2025 - 12:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

19.09.2025

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=788424

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

TOC-TIC-Analysator
Auftragsgegenstand ist die Lieferung eines TOC-TIC-Analysators zur Analyse von Bodenproben.

b)
CPV-Codes

Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung (31000000)

c)
Ort der Leistungserbringung

Johann Heinrich von Thünen-Institut
Institut für Agrarklimaschutz
Labor für Bodenmonitoring
Gebäude 254, Erdgeschoss
Bundesallee 35 a
38116 Braunschweig

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

keine Losaufteilung

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Beginn: ..
Ende: ..
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung des Gerätes erfolgt innerhalb von 18 Wochen nach Vertragsschluss, die Lieferung der Probenbehälter erfolgt innerhalb von 20 Wochen nach Vertragsschluss. Der konkrete Liefertermin/die konkreten Liefertermine wird/werden dem Auftraggeber mindestens eine Woche vorab mitgeteilt. Weitere Ausführungsfristen sind den Vergabeunterlagen zu, entnehmen.

9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen

Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert.

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Wesentliche Zahlungsbedingungen sind in den Vergabeunterlagen genannt.

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

• Eigenerklärung Ausschlussgründe (siehe Vergabeunterlagen)
Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
• Eintrag in ein Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Kopie des Eintrages in ein Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle bzw. einen Nachweis in Form einer Eigenerklärung vorzulegen, dass er in ein Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle eingetragen ist.

12.
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

14.
Sonstige Angaben

A)
Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de zum Download
bereitgestellt.
B)
Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes
www.evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e-Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden.
C)
Zusätzlich zu den unter Nr. 11 beschriebenen Erklärungen hat der Bieter folgende Dokumente mit Angebotsabgabe vorzulegen:
- Leistungsverzeichnis als .aidf-Datei und
- Eigenerklärung Angebotsbestätigung.
Detailinformationen zu den geforderten Unterlagen sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
D)
Abfrage des Wettbewerbsregisters
Ab einem Auftragswert von 30.000 Euro (ohne USt.) wird die ZV-BMLEH gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) von Amts wegen eine Abfrage des Wettbewerbsregisters vornehmen, soweit Ihr Unternehmen für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
E)
Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten.
F)
Bietergemeinschaften
Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
G)
Nachunternehmen/Unteraufträge/Eignungsleihe
Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
H)
Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.
I)
Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.


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