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HWSB Deich Göbitz - Fachbaubegleitungen Los 1 - 5

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11.07.2025

11.08.2025 10:00

25/S/0168/ME

5

Verfahren

Sachsen-Anhalt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft

07.08.2025 13:56

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Landesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: HWSB Deich Göbitz - Fachbaubegleitungen Los 1 - 5
Beschreibung: - Überwachung der Bauleistung gemäß Aufgabenstellung
- Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination gemäß Aufgabenstellung
- Umweltbaubegleitung gemäß Aufgabenstellung
- Fremdüberwachung Erdbau gemäß Aufgabenstellung
- Fremdüberwachung Vermessung gemäß Aufgabenstellung
Kennung des Verfahrens: ad4f7f81-b3bd-4a92-ad25-0d87629ec05b
Interne Kennung: 25/S/0168/ME
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71247000Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71317200Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71313450Umweltüberwachung im Bau
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71351500Bodenuntersuchungen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71355000Vermessungsarbeiten
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Gemeinde Elsteraue
NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: . . 1) Informationen zum Verfahren können in der eVergabe-
Plattform abgerufen werden (u.a. die Angebots- / Vergabeunterlagen (VGU)). . 2) Es wird
darauf hingewiesen, dass Interessenten und Bewerber sich unmittelbar über die Richtigkeit
der Angebots- und Vergabeunterlagen zu vergewissern haben. Bestehen in den Angebots und
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler, sind zusätzliche Informationen
rechtzeitig anzufordern, um ein zügiges Verfahren zu gewährleisten. Eine Verlängerung der
Angebotsfrist gemäß § 20 Abs. 3 Satz 3 VgV ist nicht möglich, wenn die Information oder
Änderung der Vergabeunterlagen für die Erstellung des Angebots unerheblich ist oder die
Information nicht rechtzeitig angefordert wurde. Bei einer Anforderung von Informationen, die
spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist erfolgt, ist von einer rechtzeitigen
Anforderung auszugehen. . 3) Sämtliche Kommunikation erfolgt in der eVergabe-Plattform
über die bei der Erstanmeldung hinterlegte EMail-Adresse. Es ist eine dauerhafte
Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch den Interessenten/ Bewerber/
Bieter sicherzustellen. Insofern sich ein Interessent für das Vergabeverfahren registriert hat,
erhält er über die registrierte E-Mail-Adresse automatisch Informationen zu sämtlichen
Veröffentlichungen der Vergabestelle zum Vergabeverfahren. Interessierte, welche sich nicht
registrieren, werden nicht automatisch informiert. Daher ist zu beachten, dass diese sich
regelmäßig über den oben benannten Link eigenständig (Holpflicht) zu informieren haben. . 4)
Teilnehmerinformationen: Teilnehmer-Anfragen werden vom AG anonymisiert und mit Antwort
der Vergabestelle allen Teilnehmern über die eVergabe-Plattform zur Verfügunggestellt. Die
Inhalte der Teilnehmerinformationen sind bei der Erstellung des Angebots zu beachten. Bei
Erteilung des Zuschlages auf ein Angebot werden diese Vertragsbestandteil. . 5)
Nachforderungen: Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob
er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab.
Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen
nachzureichen. . 6) Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind durch
den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den AG zu liefern. . 7) Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt
werden. . 8) Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden den Interessenten/
Bewerbern/ Bietern keine Kosten erstattet. . 9) Bei den verwendeten personenbezogenen
Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. . 10) Über die Verarbeitung Ihrer
personenbezogenen Daten sowie Ihren hierzu bestehenden Rechten erhalten Sie
Informationen unter https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- TVergG LSA
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Rein nationale Ausschlussgründe: + gem. Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt (TVergG LSA) / Angabe mittels Eigenerklärung
+ Der erfolgreiche Bieter muss erklären, dass keine Ausschlussgründe gemäß EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russland auf die Ukraine vorliegen / Angabe mittels Eigenerklärung
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Betrug oder Subventionsbetrug: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Bildung krimineller Vereinigungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Bildung terroristischer Vereinigungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Insolvenz: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Interessenkonflikt: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Schwere Verfehlung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Zahlungsunfähigkeit: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: HWSB Deich Göbitz - Fachbaubegleitungen Los 1 - 5, Los 1 - öBü
Beschreibung: Los 1, Bauüberwachung:
- Örtliche Bauüberwachung für sämtliche Abschnitte / Leistungen des Leitungsverzeichnisses entsprechend besondere Leistungen § 43 HOAI 2021, LP 8:
- Vorgabe: Bauüberwachung muss mind. 2 Tage/Woche auf der Baustelle sein (durchschnittliche Anwesenheit über den gesamte Bauzeitraum mit Bautätigkeit)
- Plausibilitätsprüfung der Absteckung
- Überwachen der Ausführung der Bauleistung:
- Mitwirken beim Einweisen des Auftragnehmers in die Baumaßnahme (Bauanlaufbesprechung)
- Überwachung der Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, dem Bauvertrag und den Vorgaben des Auftraggebers
- Prüfen und Bewerten der Berechtigung von Nachträgen gemäß Mustervermerk-Nachtragsprüfung VOB-Bauverträge des LHW in der Anlage (hier ist für die Kalkulation des Angebotspreises von 10 Nachträgen auszugehen)
- Durchführen oder Veranlassung von Kontrollprüfungen
- Überwachen der Beseitigung der bei der Abnahme der Leistung festgestellten Mängel
- Dokumentation des Bauablaufes (Baubesprechungsprotokolle, Fotodokumentation digital, Führen des Bautagebuches [Hierfür sind die Vordrucke HVA B-StB Bautagebuch 1 bis 4 zu verwenden.])
- Mitwirken beim Aufmaß mit dem ausführenden Unternehmen und Prüfen der Aufmaße
- Mitwirken bei behördlichen Abnahmen
- Mitwirken bei der Abnahme von Leistungen und Lieferungen
- Rechnungsprüfung, Vergleich der Ergebnisse der Rechnungsprüfungen mit der Auftragssumme, Aufzeigen von Mehr- Mindermengen, Endsummenprognosen
- Mitwirkung beim Überwachen der Prüfung der Funktionsfähigkeit der Anlagenteile und der Gesamtanlage
- Verfassen von Mangel- und Verzugsanzeigen auf Weisung der BOL und oder des AG während der Bauausführung
- Die Erstellung der wöchentlichen Baubesprechungsprotokolle erfolgt durch die örtliche Bau- überwachung.
- Die Überwachung der Ausführung von im Zuge der VOB – Abnahme festgestellten Restleistungen / Mängeln des AN wird nicht gesondert vergütet und ist entsprechend einzurechnen.
- Die Leistungen umfassen die erforderlichen Abstimmungs- und Arbeitsgespräche einschließ- lich deren Dokumentation. Für alle Leistungen, die im Angebot nachweislich nicht erkennbar waren bzw. für zusätzlich erforderliche Planungsleistungen gilt die HOAI in der aktuellen Fassung.
Interne Kennung: 25/S/0168/ME, Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71247000Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für ggf. eintretende Bauzeitverlängerungen enthält das LV eine entsprechende zu verpreisende Position als Monatspauschale ab dem 4. Monat nach Bauzeitüberschreitung.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Gemeinde Elsteraue
NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
.
............................................................................................
Der vollständig auszufüllenden Angebotsvorlage (Leistungsverzeichnis) ist eine nachvollziehbare Kalkulation der einzelnen Positionen aus dem Leistungsverzeichnis beizufügen.
............................................................................................
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Hochwasserschutz
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: [1] Berufsregisterauszug, Handelsregisterauszug, IHK, Handwerksrolle, Architektenkammer, Ingenieurkammer, Gewerbeanmeldung oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung und Nachweis)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: [2] Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [3] Bescheinigung in Steuersachen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
(gemäß Fb124 / PQ; Nachweis)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [4] Berufsgenossenschaft benennen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: [5] 2 Referenzen innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen, mit folgenden Angaben:
- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten
- Art der ausgeführten Leistung
- Auftragssumme
- Ausführungszeitraum
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: [6] Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: [7] Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: [8] Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen:
- Deckungssumme mind. 1.500.000,00 € für Personenschäden sowie mind. 75.000,00 € für Sach- und Sonstige Schäden
- Alternativ: Bestätigung des Versicherers über Anpassung der Deckungssummen oder Abschluss einer objektbezogenen Versicherung im Auftragsfall.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: [9] Fachausbildung an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertig der eingesetzten Fachkräfte, z.B. Urkunde.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Einziges Zuschlagskriterium bei dieser Ausschreibung ist der Preis.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=785546
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=785546
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/08/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer dem Angebotsschreiben, den vollständig ausgefüllten Honorarblättern (LV) und den ggf. einzutragenden Bieterangaben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 11/08/202510:01
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung NICHT zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfsbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit: . 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, . 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, . 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, . 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz
und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Titel: HWSB Deich Göbitz - Fachbaubegleitungen Los 1 - 5, Los 2 - SiGeKo
Beschreibung: Los 2, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination:
Es sind folgende Leistungen zu erbringen:
• Erstellen und ggf. Aktualisieren der Vorankündigung und deren Übermittlung an die zuständige Behörde gemäß § 2 Abs. 2 BaustellV
• Erarbeiten des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes (Analyse der Planunterlagen in Hinblick auf gemeinsame, gewerkbezogene, gegenseitige und bauablaufbedingte Gefährdungen sowie Gefährdungen aus dem Umfeld und Dokumentation der Ergebnisse; Aufzeigen von sicherheitstechnischen Lösungsmöglichkeiten)
• Gestellung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators während der Bauzeit wöchentlich und ggf. nach Bedarf (Beraten bei der Einrichtung der Baustelleneinrichtung; Information und eingehende Erläuterungen der Maßnahmen für Sicherheit- und Gesundheitsschutz gegenüber allen Auftragnehmern (einschl. Nachunternehmer und allen Unternehmen ohne Beschäftigte); Einweisung in den SiGe-Plan unter Beachtung der besonders gefährlichen Arbeiten nach Anhang II, BaustellV; Koordinieren der Anwendungen der allgemeinen Grundsätze nach § 4 des Arbeitsschutzgesetzes gem. § 3 Abs. 3 Nr. 1 BaustellV; Überwachen der Arbeitgeber und Unternehmer ohne Beschäftigte bezüglich Ihrer Pflichten gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 2 BaustellV; Anpassen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes bei erheblichen Änderungen in der Ausführung des Bauvorhabens gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 3 BaustellV ; Organisieren der Zusammenarbeit der Arbeitgeber gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 4 BaustellV; Koordinierung und Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung der Arbeitsverfahren durch die Arbeitgeber gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 5 BaustellV; stichprobenartige Überprüfung der gemeinsam genutzten Sicherheitseinrichtungen auf ordnungsgemäßen Zustand und ggf. Kontrolle auf Vorhandensein der Sicherheitsnachweise; Organisation und Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Sicherheitsbesprechungen; Dokumentation)
- Erstellen einer Unterlage für den Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei möglichen späteren Arbeiten an den baulichen Anlagen gemäß § 3 Abs. 2 Nr. 3 BaustellV
Die erforderlichen Abstimmungen mit dem AN, dem AG und der örtlichen Bauüberwachung/Bauoberleitung werden nicht gesondert vergütet und sind in die Einheitspreise einzurechnen.
Interne Kennung: 25/S/0168/ME, Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71317200Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für ggf. eintretende Bauzeitverlängerungen enthält das LV eine entsprechende zu verpreisende Position als Monatspauschale ab dem 4. Monat nach Bauzeitüberschreitung.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Gemeinde Elsteraue
NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
.
............................................................................................
Der vollständig auszufüllenden Angebotsvorlage (Leistungsverzeichnis) ist eine nachvollziehbare Kalkulation der einzelnen Positionen aus dem Leistungsverzeichnis beizufügen.
............................................................................................
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Hochwasserschutz
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: [1] Berufsregisterauszug, Handelsregisterauszug, IHK, Handwerksrolle, Architektenkammer, Ingenieurkammer, Gewerbeanmeldung oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung und Nachweis)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: [2] Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [3] Bescheinigung in Steuersachen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
(gemäß Fb124 / PQ; Nachweis)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [4] Berufsgenossenschaft benennen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: [5] 2 Referenzen innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen, mit folgenden Angaben:
- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten
- Art der ausgeführten Leistung
- Auftragssumme
- Ausführungszeitraum
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: [6] Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: [7] Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: [8] Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen:
- Deckungssumme mind. 1.500.000,00 € für Personenschäden sowie mind. 75.000,00 € für Sach- und Sonstige Schäden
- Alternativ: Bestätigung des Versicherers über Anpassung der Deckungssummen oder Abschluss einer objektbezogenen Versicherung im Auftragsfall.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: [9] Fachausbildung an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertig der eingesetzten Fachkräfte, z.B. Urkunde.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Einziges Zuschlagskriterium bei dieser Ausschreibung ist der Preis.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=785546
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=785546
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/08/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer dem Angebotsschreiben, den vollständig ausgefüllten Honorarblättern (LV) und den ggf. einzutragenden Bieterangaben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 11/08/202510:01
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung NICHT zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfsbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit: . 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, . 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, . 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, . 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz
und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003
Titel: HWSB Deich Göbitz - Fachbaubegleitungen Los 1 - 5, Los 3 - UBB
Beschreibung: Los 3, Umweltbaubegleitung:
Es sind folgende Leistungen zu erbringen:
- Bauanlaufberatung
• Information über umweltrelevante Vorgaben aus Planung/Benehmensherstellung (insbesondere Vermeidungsmaßnahmen, Schutzgebiete, Schutzzeiten, artenschutzrechtliche Vorgaben, Darstellung der besonderen Arten/Vorkommen) und Sinn und Zweck der umweltrelevanten Maßnahmen
• Mitwirken bei der Einweisung der beauftragten Firmen in die Baumaßnahme unter Berücksichtigung umweltfachlicher Vorgaben, sowie bei der Koordinierung aller am Projekt Beteiligten
- Bauüberwachung, Baubesprechung zur Ausführung
• Teilnahme an Baubesprechungen (einmal im Monat) sowie Einweisung/Beratung/fachliche Begleitung bei speziellen umweltrelevanten Fragestellungen
• Einarbeitung umweltfachlicher Ergänzungen in den Bauzeitenplan des AN
• Dokumentieren des umweltrelevanten Bauablaufes durch Erstellung von Begehungs- und Besprechungsprotokollen sowie Niederschriften über Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen und Kontrollen
• Durchführung erforderlicher Abstimmungen mit den zuständigen Umwelt- und Naturschutzbehörden sowie der unteren Abfall- und Bodenschutzbehörde
• Kontrolle der Einhaltung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen (gem. LBP/Maßnahmenblätter)
• Kontrolle der Einhaltung von Vermeidungs- und Schutzmaßnahmen (gem. LBP/Maßnahmenblätter, Begleitung des Fangens und der Umsetzung der Zauneidechsen)
• Ggf. Stellung/Einholung von Ausnahmegenehmigungen artenschutzrechtlicher Aspekte
• Im Mittel ist mit 2 Terminen/Monat zu kalkulieren
- Abnahme der Bauleistung
• Mitwirkung bei der Abnahme von Bauleistungen mit umweltrelevanten Wirkungen, inkl. Mängelfeststellung und Kontrolle der Mängelbeseitigung
• Mitwirken beim Überwachen der ordnungsgemäßen Räumung- und Rekultivierungsmaßnahmen der Baustelle und der Baustelleneinrichtungsflächen
• Begleiten und Kontrolle der Fertigstellungs- und Entwicklungspflege (1 Jahr Fertigstellungspflege, 3 Jahre Entwicklungspflege, Mahd und Wässerung nach klimat./vegetationstechn. Erfordernis) einschließlich Abnahme
• Feststellung von Mängeln, Kontrolle der Mängelbeseitigung
• Durchführung erforderlicher Abstimmungen mit den zuständigen Umwelt- und Naturschutzbehörden
• Dokumentieren des Kontrollablaufs, Zusammenstellung der durchgeführten Maßnahmen und Ergebnisse der Kontrollen
Die Leistungen umfassen die erforderlichen Abstimmungs- und Arbeitsgespräche einschließlich deren Dokumentation.
Interne Kennung: 25/S/0168/ME, Los 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71313450Umweltüberwachung im Bau
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für ggf. eintretende Bauzeitverlängerungen enthält das LV eine entsprechende zu verpreisende Position als Monatspauschale ab dem 4. Monat nach Bauzeitüberschreitung.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Gemeinde Elsteraue
NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
.
............................................................................................
Der vollständig auszufüllenden Angebotsvorlage (Leistungsverzeichnis) ist eine nachvollziehbare Kalkulation der einzelnen Positionen aus dem Leistungsverzeichnis beizufügen.
............................................................................................
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Hochwasserschutz
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: [1] Berufsregisterauszug, Handelsregisterauszug, IHK, Handwerksrolle, Architektenkammer, Ingenieurkammer, Gewerbeanmeldung oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung und Nachweis)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: [2] Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [3] Bescheinigung in Steuersachen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
(gemäß Fb124 / PQ; Nachweis)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [4] Berufsgenossenschaft benennen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: [5] 2 Referenzen innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen, mit folgenden Angaben:
- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten
- Art der ausgeführten Leistung
- Auftragssumme
- Ausführungszeitraum
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: [6] Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: [7] Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: [8] Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen:
- Deckungssumme mind. 1.500.000,00 € für Personenschäden sowie mind. 75.000,00 € für Sach- und Sonstige Schäden
- Alternativ: Bestätigung des Versicherers über Anpassung der Deckungssummen oder Abschluss einer objektbezogenen Versicherung im Auftragsfall.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: [9] Fachausbildung an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertig der eingesetzten Fachkräfte, z.B. Urkunde.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Einziges Zuschlagskriterium bei dieser Ausschreibung ist der Preis.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=785546
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=785546
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/08/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer dem Angebotsschreiben, den vollständig ausgefüllten Honorarblättern (LV) und den ggf. einzutragenden Bieterangaben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 11/08/202510:01
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung NICHT zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfsbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit: . 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, . 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, . 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, . 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz
und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0004
Titel: HWSB Deich Göbitz - Fachbaubegleitungen Los 1 - 5, Los 4 - FÜ Erdbau
Beschreibung: Los 4, FÜ Erdbau:
1.1 Projektvorbereitung, Prüfplan erstellen
1.2 Prüfplan fortschreiben
1.3 laufende Beratung - Prüfung Materialien
1.4 laufende Beratung - Empfehlung/Mitwirkung
1.5 laufende Beratung - Prüfung Berichte
1.6 Teilnahme an Bauberatungen/ geotechnische Vor-Ort-Beratung
1.7 Schlussdokumentation
2.1 An- und Abfahrt zur Baustelle
3.1 Überwachung der Probefelder
3.2 Probennahme ohne Anreise
4.1.1 Bestimmung Korngrößenverteilung (Pkt. 5 DIN 18123)
4.1.2 Bestimmung Korngößenverteilung (Pkt. 7 DIN 18123)
4.1.3 Bestimmung Verdichtungsgrad DPr (DIN 18125)
4.1.4 Durchführung Proctorversuch (DIN 18127)
4.1.5 Bestimmung Wasserdurchlässigkeit experimentell (DIN 18130)
4.1.6 Visuelle Beurteilung (Homogenität, Verunreinigungen)
4.2.1 Dynamischer Plattendruckversuch
4.2.2 Statischer Plattendruckversuch
4.2.3 Bestimmung Verdichtungsgrad DPr (DIN 18125)
4.2.4 Visuelle Beurteilung (Homogenität, Verunreinigungen)
5.1.1 Bestimmung Korngrößenverteilung (Pkt. 5 DIN 18123)
5.1.2 Bestimmung Korngrößenverteilung (Pkt. 7 DIN 18123)
5.1.3 Bestimmung Glühverlust (DIN 18128)
5.1.4 Bestimmung Wasserdurchlässigkeit experimentell (DIN 18130)
5.1.5 Bestimmung Kalkgehalt (DIN 18129)
5.1.6 Bestimmung Konsistenzgrenze (DIN 18122-1)
5.1.7 Visuelle Beurteilung (Homogenität, Verunreinigungen)
5.2.1 Dynamischer Plattendruckversuch
5.2.2 Durchführung Proctorversuch (DIN 18127)
5.2.3 Bestimmung Verdichtungsgrad DPr (DIN 18125)
5.2.4 Schichtdickenmessung Oberboden
5.2.6 Visuelle Beurteilung (Homogenität, Verunreinigungen)
5.3.1 Bestimmung Kornverteilung (Pkt. 5 DIN 18123)
5.3.2 Bestimmung Kalkgehalt (DIN 18129)
5.3.3 Visuelle Beurteilung (Homogenität, Verunreinigungen)
5.4.1 Dynamischer Plattendruckversuch
5.4.2 Statischer Plattendruckversuch
5.5.1 Entnahme von Bohrkernen (Asphalt) bis 15 cm Tiefe
5.5.2 Mischgutuntersuchung Asphalt
5.5.3 Untersuchungen am Bohrkern Asphalt
5.5.4 Bestimmung Ebenheit
6.1 Umweltanalyse (TR LAGA, Boden)
6.2 Zulageposition zur Vorgängerposition - LAGA M 20 TR Boden auf Volluntersuchung
6.3 Umweltanalyse (LAGA M20, Recyclat)
6.4 Umweltanalyse (BBodSchV)
6.5 Umweltanalyse nach Deponieverordnung (Abfall/Entsorgung)
6.6 Umweltanalyse Boden Ersatzbaustoff-verordnung Feststoff und Eluat
6.7 Umweltanalyse für geregelte Ersatzbaustoffe Ersatzbaustoffverordnung Feststoff und Eluat
6.8 Umweltanalyse Boden DepV/Ergänzungsparameter
6.9 Umweltanalyse Bauschutt DepV/Ergänzungsparameter
Interne Kennung: 25/S/0168/ME, Los 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71351500Bodenuntersuchungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für ggf. eintretende Bauzeitverlängerungen enthält das LV 2 entsprechende zu verpreisende Positionen als Monatspauschalen ab dem 4. Monat nach Bauzeitüberschreitung.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Gemeinde Elsteraue
NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
.
............................................................................................
Der vollständig auszufüllenden Angebotsvorlage (Leistungsverzeichnis) ist eine nachvollziehbare Kalkulation der einzelnen Positionen aus dem Leistungsverzeichnis beizufügen.
............................................................................................
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Hochwasserschutz
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: [1] Berufsregisterauszug, Handelsregisterauszug, IHK, Handwerksrolle, Architektenkammer, Ingenieurkammer, Gewerbeanmeldung oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung und Nachweis)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: [2] Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [3] Bescheinigung in Steuersachen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
(gemäß Fb124 / PQ; Nachweis)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [4] Berufsgenossenschaft benennen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: [5] 2 Referenzen innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen, mit folgenden Angaben:
- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten
- Art der ausgeführten Leistung
- Auftragssumme
- Ausführungszeitraum
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: [6] Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: [7] Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: [8] Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen:
- Deckungssumme mind. 1.500.000,00 € für Personenschäden sowie mind. 75.000,00 € für Sach- und Sonstige Schäden
- Alternativ: Bestätigung des Versicherers über Anpassung der Deckungssummen oder Abschluss einer objektbezogenen Versicherung im Auftragsfall.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: [9] Fachausbildung an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertig der eingesetzten Fachkräfte, z.B. Urkunde.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Einziges Zuschlagskriterium bei dieser Ausschreibung ist der Preis.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=785546
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=785546
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/08/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer dem Angebotsschreiben, den vollständig ausgefüllten Honorarblättern (LV) und den ggf. einzutragenden Bieterangaben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 11/08/202510:01
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung NICHT zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfsbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit: . 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, . 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, . 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, . 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz
und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0005
Titel: HWSB Deich Göbitz - Fachbaubegleitungen Los 1 - 5, Los 5 - FÜ BauVerm
Beschreibung: Los 5, FÜ Vermessung:
Für die Bauleistungen sind Vermessungs- und Dokumentationsleistungen für den Auftraggeber durchzuführen:
• Erstellung der Absteckunterlagen, Absteckung einschl. Festpunktfeld und Übergabe der Absteckung an den Bauausführenden
• Vermessungstechnische Überwachung und Dokumentation der Bauausführung (Bauzustände) in Querprofilen. Zur Unterstützung des Auftraggebers (AG), der örtlichen Bauüberwachung sowie der Bauoberleitung
• Prüfung der Mengenermittlung der bauausführenden Firma
Die Bauleistungen sind den Planunterlagen (Anlage 6) zu entnehmen

Grundleistungen Bauvermessung gemäß Anlage 1, Pkt. 1.4.7 HOAI (2021)
- Absteckungsunterlagen (Lph 2)
a) Berechnen der Detailgeometrie anhand der Ausführungsplanung, Erstellen eines Absteckungsplanes und Berechnen von Absteckungsdaten einschließlich Aufzeigen von Widersprü- chen (Absteckungsunterlagen)
- Bauvorbereitende Vermessung (Lph 3)
a) Prüfen und Ergänzen des bestehenden Festpunktfelds
b) Zusammenstellung und Aufbereitung der Absteckungsdaten
c) Absteckung: Übertragen der Projektgeometrie (Hauptpunkte) und der Baufeldgrenzen in die Örtlichkeit
d) Übergabe der Lage- und Höhenfestpunkte, der Hauptpunkte und der Absteckungsunterlagen an das bauausführende Unternehmen
• Mindestens ein Festpunkt je 500 m Trassenlänge,
• Messgenauigkeit der Festpunkte nach DIN 18710, Teil 1,
• Lagevermessung: Klasse L3 – mittlere Genauigkeit,
• Höhenvermessung: Klasse H3 – mittlere Genauigkeit,
• Je Festpunkt: Erstellung einer Einmessungsskizze mit Koordinaten, Höhe, Foto, Datum, Art und Qualität der Punktbestimmung sowie Übersichtslageplan mit Darstellung aller Festpunkte.
- Vermessungstechnische Überwachung der Bauausführung (Lph 5)
Teil a) Kontrollieren der Bauausführung durch stichprobenartige Messungen in den vom AG vorgegebenen Querprofilen.
Mit folgender Präzisierung:
Die Kontrollmessungen sind durch Querprofilaufnahme und Fortschreiben der Querprofile in Abständen von max. 50 m durchzuführen. Die Querprofile sind mit min. 15 m Abstand zum Abschnittanfang und Ende anzuordnen. Folgende Bauzustände sind aufzunehmen:
1. Deichkörper nach Abtrag Oberboden
2. Deichkörper nach Abtrag mit hergestellter Abtreppung, Planie und Spundwand
3. Aufbau Stützkörper
4. Aufbau Dränkörper
5. Aufbau ungebundener Wegeaufbau (Planum Wege)
Die Verfügbarkeit des Messtrupps bei Abruf durch den AG, die Bauoberleitung oder die örtliche Bauüberwachung ist innerhalb von 24 Stunden sicherzustellen.
Zur Gewährleistung des bauzeitlichen Hochwasserschutzes unterteilt sich das Bauvorhaben in Bauabschnitte à ca. 250 m Länge. Aus den genannten Festlegungen zur Anordnung der Querprofile müssen je Abschnitt 4 Querprofile aufgemessen werden.
Die Anforderung an die Genauigkeiten ist +/- 1 cm in Lage und Höhe (ETRS89 UTM32, DHHN2016). Die Aufbereitung der Messdaten hat im *dwg/*dxf-Format mit Eintragung der Planungsachse und je einer unterschiedlichen Farbe für den jeweiligen Bauzustand zu erfolgen. Die Übergabe der Ergebnisse der Messung in digitaler Form muss innerhalb von 24 Std. an den AG oder einen seiner bevollmächtigten (örtliche Bauüberwachung und Bauoberleitung) erfolgen, um baustillstände mangels Freigaben oder Aufforderungen zur Nacharbeit zu vermeiden.
Die Querschnitte werden nach Fertigstellung des Bauwerkes Bestandteil der Bestandspläne und sind durch die in Pkt. 7 beschriebene Leistung der Bestandsvermessung zu ergänzen. Folglich ist der letzte Bauzustand (Endkubatur) über die Bestandsvermessung aufzunehmen und muss vor der Bauabnahme gemäß VOB/B vorliegen.
Interne Kennung: 25/S/0168/ME, Los 5
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71355000Vermessungsarbeiten
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Gemeinde Elsteraue
NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
.
............................................................................................
Der vollständig auszufüllenden Angebotsvorlage (Leistungsverzeichnis) ist eine nachvollziehbare Kalkulation der einzelnen Positionen aus dem Leistungsverzeichnis beizufügen.
............................................................................................
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Hochwasserschutz
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: [1] Berufsregisterauszug, Handelsregisterauszug, IHK, Handwerksrolle, Architektenkammer, Ingenieurkammer, Gewerbeanmeldung oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung und Nachweis)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: [2] Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [3] Bescheinigung in Steuersachen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
(gemäß Fb124 / PQ; Nachweis)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [4] Berufsgenossenschaft benennen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: [5] 2 Referenzen innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen, mit folgenden Angaben:
- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten
- Art der ausgeführten Leistung
- Auftragssumme
- Ausführungszeitraum
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: [6] Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: [7] Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: [8] Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen:
- Deckungssumme mind. 1.500.000,00 € für Personenschäden sowie mind. 75.000,00 € für Sach- und Sonstige Schäden
- Alternativ: Bestätigung des Versicherers über Anpassung der Deckungssummen oder Abschluss einer objektbezogenen Versicherung im Auftragsfall.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: [9] Fachausbildung an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertig der eingesetzten Fachkräfte, z.B. Urkunde.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Einziges Zuschlagskriterium bei dieser Ausschreibung ist der Preis.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=785546
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=785546
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/08/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer dem Angebotsschreiben, den vollständig ausgefüllten Honorarblättern (LV) und den ggf. einzutragenden Bieterangaben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 11/08/202510:01
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung NICHT zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfsbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit: . 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, . 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, . 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, . 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz
und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: 15-1809-86
Postanschrift: Willi-Brundert-Straße 14
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06132
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle Süd
E-Mail: vergabestelle.sued@lhw.sachsen-anhalt.de
Telefon: 0345-5484-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: --
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d7e5844b-4259-4e56-ab27-46dbaf61de81- 03
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/07/202500:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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