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Ausschreibungsdetails

Umbau und Teilsanierung Seniorenzentrum Oesig, Los 6.1 loses Material

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07.07.2025

18.08.2025 10:00

DL BÖ 088/25

Sachsen-Anhalt: Landkreis Harz

07.07.2025 13:45

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019

a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name: Landkreis Harz
Straße, Hausnummer: Friedrich- Ebert- Straße 42
Postleitzahl (PLZ): 38820
Ort: Halberstadt
Telefon: +49 3941 59704376
Telefax: +49 3941 59704282
Internet-Adresse: http://www.kreis-hz.de

b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“

Geschäftszeichen: DL BÖ 088/25

c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

d)
Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e)
Ort der Ausführung

Seniorenzentrum Oesig, Waldfriedenstraße 1b in 38889 Blankenburg (Harz)

f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

- 2 St Couch 2-Sitzer
- 6 St Drehstuhl
- 4 St Elektrokamin ca. 1200 mm
- 25 St freistehender Raumteiler
- 18 St Kufenstuhl ohne Armlehne
- 24 St Raumteiler auf Rollen
- 9 St Schreibtisch
- 23 St Sessel
- 92 St Sessel Hochlehner
- 75 St Sideboard 1500 mm
- 74 St Stapelstuhl, Otdoor
- 239 St Stuhl mit Armlehne, nicht stapelbar
- 164 St Tisch

h)
Losweise Vergabe

Nein

i)
Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung
01.12.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
18.12.2026
Weitere Fristen
Ausführungsbeginn mit Arbeitsvorbereitung 12 Werktage nach Auftragserteilung

j)
Nebenangebote

nicht zugelassen

k)
Mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

nachgefordert.

o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist

Ablauf der Angebotsfrist
18.08.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
26.09.2025

p)
Angebote sind einzureichen

q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)

r)
Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien

Alleiniges Zuschlagskriterium = Preis

t)
Geforderte Sicherheiten

siehe Vergabeunterlagen

v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w)
Beurteilung der Eignung

führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.


Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich / ggf. geforderte Eignungsnachweise
Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" (FB 124) liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.
Ein präqualifiziertes Unternehmen hat sicherzustellen, dass hinterlegte Referenzen auf die ausgeschriebene Leistung anzuwenden sind.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
Folgende Unterlagen sind darüber hinaus gemäß TVergG LSA mit dem Angebot
einzureichen:
- Eigenerklärung Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit
- Eigenerklärung Nachunternehmerleistungen
- Eigenerklärung ILO
- weitere Unterlagen gemäß Formblatt 216- Verzeichnis der im Vergabeverfahren
vorzulegenden Unterlagen
Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
- Gewerbeanmeldung, Handelregisterauszug und Eintragung in der Handwerktkarte
bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen
eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen
beitragspflichtig ist
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen
- Freistellungsbescheinigung nach §48b Einkommenssteurgesetz
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsumme
- Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung

x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Landesverwaltungsamt Sachsen- Anhalt, Ernst- Kamieth- Straße 2 in 06112 Halle (Saale)


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