Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

K2165, Mücheln-Branderoda, km 5,400 bis km 7,000; Alleebaumbepflanzung nach Feldbrand

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

03.07.2025

24.07.2025 10:00

VST-111/2025/Br

Sachsen-Anhalt: Landkreis Saalekreis - Vergabestelle

08.07.2025 07:23

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019

a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name:Landkreis Saalekreis, Dezernat 1, Vergabestelle
Straße, Hausnummer:Domplatz 09
Postleitzahl (PLZ):06217
Ort:Merseburg
Telefon:+49 3461 401141
Internet-Adresse: http://www.saalekreis.de

b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“

Geschäftszeichen: VST-111/2025/Br

c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

d)
Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e)
Ort der Ausführung

Kreisstraße K2165 von Mücheln bis Branderoda, km 5,400 bis km 7,000

f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Leistungsumfang:
Es sind Pflanzarbeiten entlang der K 2165, ab dem Ortsausgang Mücheln, auf Freier Strecke in Richtung Branderoda, durchzuführen. Die einzelnen Pflanzstandorte sind dabei für 80 Bäume (Winterlinden) auf der westlichen Straßenseite zwischen den Bestandsbäumen angeordnet.
3 Bäume (Feldahorn) werden auf der östlichen Straßenseite zwischen die vorhandene Baumreihe gepflanzt. Der Bereich hat eine Länge von etwa 1.500 m. Vor der Pflanzung müssen die vorhandenen Wurzelstubben entfernt werden; im Bereich der Baumpflanzungen bis ca. 80 cm Tiefe, die restlichen oberflächennah bis ca. 10 cm Tiefe.
Die Maßnahme dient der Wiederherstellung der nach § 21 NatSchG LSA geschützten Allee, die durch einen Feldbrand stark geschädigt wurde.
Pflanzregime:
Es sind 83 Hochstämme (80 Winterlinden, 3 Feldahorn) als Lückenbepflanzung zu pflanzen.
Maßgeblich für den Pflanzabstand der Bäume untereinander gelten i.A. 10 m als Richtwert (von Stammmitte zu Stammmitte).
Der Abstand zum Fahrbahnrand beträgt jeweils ca. 3,5 m in Flucht der vorhandenen Bäume (bezogen auf die Stammmitte). In den Lage- und Pflanzplänen 1 bis 3 sind die Pflanzstandorte eingezeichnet.
Vor Angebotsabgabe wird eine Ortsbesichtigung empfohlen, um sich einen Eindruck von der Baustelle zu machen!

h)
Losweise Vergabe

Nein

i)
Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung
01.10.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
31.10.2030
Weitere Fristen
Pflanzausführung: Oktober bis Dezember 2025
Fertigstellungspflege bis Oktober 2026
Entwicklungspflege bis Oktober 2028
Unterhaltungspflege bis Oktober 2030

j)
Nebenangebote

nicht zugelassen

k)
Mehrere Hauptangebote

zugelassen

l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

nachgefordert.

o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist

Ablauf der Angebotsfrist
24.07.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
19.09.2025

p)
Angebote sind einzureichen

q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)

r)
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

t)
Geforderte Sicherheiten

siehe Vergabeunterlagen

u)
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

VOB/B

v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w)
Beurteilung der Eignung

führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.


Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich / ggf. geforderte Eignungsnachweise
- ist in den Vergabeunterlagen enthalten -
*
Auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:
Unterlagen zur Bestätigung der Eigenerklärungen - siehe Vergabeunterlagen,Vordruck "HVA B-StB Vorzulegende Unterlagen (Abschnitt 1: "Mit dem Angebot vorzulegen")",
Die Unterlagen sind vom Bieter innerhalb von 5 Werktagen über die Vergabeplattform vorzulegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage ist das Angebot gemäß § 8 Abs. 4 TVergG LSA von der Wertung auszuschließen.
*
Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro netto, für den Bieter der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
---
Folgende Unterlagen sind darüber hinaus mit dem Angebot einzureichen:
- Eigenerklärungen zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt, Entgeltgleichheit (gem. § 11 TVergG LSA) und Nachunternehmereinsatz (gem. § 14 Abs. 2 und 4 TVergG LSA,)
- Die Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222 VHB Bund,
- Vordruck HVA B-StB Unterauftrag-/Nachunternehmerleistungen,
- Angabe der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS).
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
Mit dem Angebot ist unbedingt ein Baustelleneinrichtungs- und Bauzeitenplan einzureichen.
Des Weiteren wird um Einreichung der GAEB-Datei gebeten.
Die GAEB-Datei X.83 wird dem Bieter mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.

x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Nachprüfungsstelle, Ernst-Kamieth-Straße2, 06112 Halle (Saale) sowie Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt Sachsen - Anhalt, Ernst-Kamieth-Straße 2, 06112 Halle (Saale).
Bitte beachten Sie für die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrages bei der Vergabekammer die Voraussetzungen des § 19 Abs. 4 TVergG LSA.


a80ef56c-df8f-4fc6-9920-b8c3f1269100