Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Straße, Hausnummer: Fürstengraben 1
Postleitzahl (PLZ): 07743
Ort: Jena
Telefon: +49 3641 9412221
E-Mail: vergabestelle@uni-jena.de
Internet-Adresse: https://www.uni-jena.de/
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
N-ÖA/2025-44
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
- mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
- mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
04.07.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
01.08.2025
c)
Sprache
deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=780613
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=780613
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
04.07.2025 - 10:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt für ihre wissenschaftliche Tätigkeit den Kauf eines (1) automatisierten Patch-Clamp-Geräts für elektrophysiologische Messungen (techn. Anforderungen gem. Anlage 2 - Leistungsverzeichnis).
Gerätezustand: Neugerät oder refurbished (und damit neuwertig, nicht älter als 36 Monate, Auslieferung mit voller Gewährleistung)
Als Budget steht ein maximaler Betrag in Höhe von 145.000 Euro brutto zur Verfügung.
Gerätezustand: Neugerät oder refurbished (und damit neuwertig, nicht älter als 36 Monate, Auslieferung mit voller Gewährleistung)
Als Budget steht ein maximaler Betrag in Höhe von 145.000 Euro brutto zur Verfügung.
b)
CPV-Codes
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) (38000000-5)
c)
Ort der Leistungserbringung
Friedrich-Schiller-Universität Jena, Institut für Organische und Makromolekulare Chemie, Professur für Biostrukturelle Interaktionen, BioInstrumentezentrum, Ebene 4/ Modul 2, Winzerlaer Straße 2, 07745 Jena
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
Die Ausschreibung wird als Gesamtheit vergeben und nicht in Lose aufgeteilt.
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Die Lieferfrist beträgt max. 6 Wochen. Fristbeginn für die Berechnung der Lieferfrist ist der Tag, an dem der Zuschlag erteilt wird und der Bestellauftrag beim Auftragnehmer eingegangen ist.
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
Es werden keine Sicherheitsleistungen gefordert.
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Beschaffung der Komponenten wird mittels Zahlung nach Rechnung (Kauf) abgewickelt. Vorauszahlungen werden nicht geleistet. Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B).
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
Folgende Unterlagen sind einzureichen:
* Unternehmensdarstellung
- Allgemeine Unternehmensdarstellung
- Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.
- Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den Auftraggeberbetreuen würde)
- Telefon-/Faxnummer und E-Mailadresse
- Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige
- Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.
- Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre sowie den Umsätzen der im Rahmen derAusschreibung maßgeblichen Geschäftsfelder, ersatzweise Geschäftsberichte der letzten drei Jahre
* Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist
* Nachweis von mind. 3 Referenzen im akademischen Umfeld (national/international), in denen ein vergleichbares System eingesetzt wird mit Kurzbeschreibung und Kontaktdaten des Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den Auftraggebern einzuholen).
* Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4)
* Eigenerklärung zur Eignung gemäß § 31 UVgO (Anlage 5)
* Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 (Anlage 6)
Im Auftragsfall gelten die Regelungen der Fremdfirmenerklärung, diese ist nach Zuschlagserteilung vom bezuschlagtem Bieter mit dem benannten Ansprechpartner des Standortes abzustimmen:
* Fremdfirmenerklärug (Anlage 7)
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter behördliche/beglaubigte Originalbescheinigung abzufordern, welche die inhaltlichen Aussagen der Eigenerklärungen nachweislich belegen und dokumentieren.
Falschangaben in den abgeforderten Eigenerklärungen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
* Unternehmensdarstellung
- Allgemeine Unternehmensdarstellung
- Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.
- Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den Auftraggeberbetreuen würde)
- Telefon-/Faxnummer und E-Mailadresse
- Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige
- Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.
- Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre sowie den Umsätzen der im Rahmen derAusschreibung maßgeblichen Geschäftsfelder, ersatzweise Geschäftsberichte der letzten drei Jahre
* Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist
* Nachweis von mind. 3 Referenzen im akademischen Umfeld (national/international), in denen ein vergleichbares System eingesetzt wird mit Kurzbeschreibung und Kontaktdaten des Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den Auftraggebern einzuholen).
* Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4)
* Eigenerklärung zur Eignung gemäß § 31 UVgO (Anlage 5)
* Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 (Anlage 6)
Im Auftragsfall gelten die Regelungen der Fremdfirmenerklärung, diese ist nach Zuschlagserteilung vom bezuschlagtem Bieter mit dem benannten Ansprechpartner des Standortes abzustimmen:
* Fremdfirmenerklärug (Anlage 7)
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter behördliche/beglaubigte Originalbescheinigung abzufordern, welche die inhaltlichen Aussagen der Eigenerklärungen nachweislich belegen und dokumentieren.
Falschangaben in den abgeforderten Eigenerklärungen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
12.
Zuschlagskriterien
Das Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen (Anlage 1, Ziffer 2.7) aufgeführt.
14.
Sonstige Angaben
Im Auftragsfall gelten die jeweils nach dem neuesten Stand herausgegebenen "Zusätzlichen Vertragsbedingungen für Lieferungen und Leistungen (ZVB)" der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Zusätzlich gilt die VOL/B. Anderslautende Geschäfts-/Liefer oderZahlungsbedingungen sind nicht beizufügen. Es gilt deutsches Recht.
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