1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum PlönArt des öffentlichen Auftraggebers: Sonstige obere, mittlere und untere BundesbehördeHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Gebäudereinigungsverträge Bundeswehr-Dienstleistungszentrum PlönBeschreibung: 6002864736-BwDLZ PlönKennung des Verfahrens: 5985e4bd-b7dc-40dd-8f6d-5131324aa9dcInterne Kennung: 6002864736-BwDLZ PlönVerfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90900000Reinigungs- und HygienediensteZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90910000ReinigungsdiensteZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90911000Wohnungs-, Gebäude- und FensterreinigungZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90911100Reinigung von UnterkünftenZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90911200Gebäudereinigung
2.1.2 ErfüllungsortLand: DeutschlandOrt im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine InformationenZusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.5 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2Auftragsbedingungen:Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 AusschlussgründeQuellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, AuftragsunterlagenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBBildung krimineller Vereinigungen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBBetrug oder Subventionsbetrug: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBZahlungsunfähigkeit: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBInsolvenz: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBTäuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBInteressenkonflikt: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBSchwere Verfehlung: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBEinstellung der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWBBildung terroristischer Vereinigungen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: LOS 6 Objektmanagement TodendorfBeschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Plön für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90900000Reinigungs- und HygienediensteOptionen:Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2 ErfüllungsortOrt: PlönPostleitzahl: 24306NUTS-3-Code: Plön(DEF0A)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/03/2026Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Eintragung in das HandelsregisterBeschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Zertifikate von QualitätskontrollinstitutenBeschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhaltenKriterium: Berufliche RisikohaftpflichtversicherungBeschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)Kriterium: UmweltmanagementmaßnahmenBeschreibung: Eigenerklärung NachhaltigkeitKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungenKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und BerufsgenossenschaftKriterium: InformationssicherheitBeschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: durchschnittlicher LeistungswertBeschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher LeistungswertGewichtung (Prozentanteil, genau): 40Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: Vorerfahrung ObjektleitungBeschreibung: Objektleitung über mindestens folgende Anforderungen verfügt: 1. mindestens 5-jährige Erfahrung als Objektleitung 2. mindestens 2-jährige Erfahrung als Objektleitung in einer militärischen Liegenschaft (oder vergleichbar)Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: Vorerfahrung VorarbeiterfunktionBeschreibung: Vorarbeiter/-in über mindestens folgende Anforderungen verfügt: 1. mindestens 5-jährige Erfahrung als Vorarbeiter/-in 2. mindestens 2-jährige Erfahrung als Vorarbeiter/-in in einer militärischen Liegenschaft (oder vergleichbar)Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis UnterhaltsreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 35Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis SonderreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 10Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis MattenserviceBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für den erwarteten Mattenservice für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=778657Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 24/07/202513:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: BundeskartellamtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum PlönOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002Titel: LOS 5 Objektmanagement PutlosBeschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Boostedt für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90900000Reinigungs- und HygienediensteOptionen:Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2 ErfüllungsortOrt: BoostedtPostleitzahl: 24598NUTS-3-Code: Segeberg(DEF0D)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: NeumünsterPostleitzahl: 24539NUTS-3-Code: Neumünster, Kreisfreie Stadt(DEF04)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Groß KummerfeldPostleitzahl: 24626NUTS-3-Code: Segeberg(DEF0D)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/03/2026Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Eintragung in das HandelsregisterBeschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Zertifikate von QualitätskontrollinstitutenBeschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhaltenKriterium: Berufliche RisikohaftpflichtversicherungBeschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)Kriterium: UmweltmanagementmaßnahmenBeschreibung: Eigenerklärung NachhaltigkeitKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungenKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und BerufsgenossenschaftKriterium: InformationssicherheitBeschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: durchschnittlicher LeistungswertBeschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher LeistungswertGewichtung (Prozentanteil, genau): 30Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis UnterhaltsreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 63Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis SonderreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 7
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=778657Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 24/07/202513:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: BundeskartellamtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum PlönOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003Titel: LOS 4 Objektmanagement EutinBeschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Neustadt für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90900000Reinigungs- und HygienediensteOptionen:Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2 ErfüllungsortOrt: NeustadtPostleitzahl: 23730NUTS-3-Code: Ostholstein(DEF08)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/03/2026Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Eintragung in das HandelsregisterBeschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Zertifikate von QualitätskontrollinstitutenBeschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhaltenKriterium: Berufliche RisikohaftpflichtversicherungBeschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)Kriterium: UmweltmanagementmaßnahmenBeschreibung: Eigenerklärung NachhaltigkeitKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungenKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und BerufsgenossenschaftKriterium: InformationssicherheitBeschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: durchschnittlicher LeistungswertBeschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher LeistungswertGewichtung (Prozentanteil, genau): 30Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis UnterhaltsreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 63Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis SonderreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 6Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis MattenserviceBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für den erwarteten Mattenservice für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 1
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=778657Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 24/07/202513:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: BundeskartellamtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum PlönOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0004Titel: LOS 3 Objektmanagement NeustadtBeschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Eutin für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90900000Reinigungs- und HygienediensteOptionen:Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2 ErfüllungsortOrt: EutinPostleitzahl: 23701NUTS-3-Code: Ostholstein(DEF08)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: BadendorfPostleitzahl: 23619NUTS-3-Code: Stormarn(DEF0F)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/03/2026Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Eintragung in das HandelsregisterBeschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Zertifikate von QualitätskontrollinstitutenBeschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhaltenKriterium: Berufliche RisikohaftpflichtversicherungBeschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)Kriterium: UmweltmanagementmaßnahmenBeschreibung: Eigenerklärung NachhaltigkeitKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungenKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und BerufsgenossenschaftKriterium: InformationssicherheitBeschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: durchschnittlicher LeistungswertBeschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher LeistungswertGewichtung (Prozentanteil, genau): 30Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis UnterhaltsreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 Jahren1. Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 64Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis SonderreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 4Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis MattenserviceBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für den erwarteten Mattenservice für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 2
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=778657Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 24/07/202513:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: BundeskartellamtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum PlönOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0005Titel: LOS 1 Objektmanagement PlönBeschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Putlos für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90900000Reinigungs- und HygienediensteOptionen:Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Oldenburg in HolsteinPostleitzahl: 23758NUTS-3-Code: Ostholstein(DEF08)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: FehmarnPostleitzahl: 23769NUTS-3-Code: Ostholstein(DEF08)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/03/2026Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Eintragung in das HandelsregisterBeschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Zertifikate von QualitätskontrollinstitutenBeschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhaltenKriterium: Berufliche RisikohaftpflichtversicherungBeschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)Kriterium: UmweltmanagementmaßnahmenBeschreibung: Eigenerklärung NachhaltigkeitKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungenKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und BerufsgenossenschaftKriterium: InformationssicherheitBeschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: durchschnittlicher LeistungswertBeschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher LeistungswertGewichtung (Prozentanteil, genau): 30Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtkosten UnterhaltsreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 63Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtkosten SonderreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 7
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=778657Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 24/07/202513:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: BundeskartellamtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum PlönOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0006Titel: LOS 2 Objektmanagement BoostedtBeschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Todendorf für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.Interne Kennung: LOT-0006
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90900000Reinigungs- und HygienediensteOptionen:Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Panker OT TodendorfPostleitzahl: 24321NUTS-3-Code: Plön(DEF0A)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/03/2026Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Eintragung in das HandelsregisterBeschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)Kriterium: Zertifikate von QualitätskontrollinstitutenBeschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhaltenKriterium: Berufliche RisikohaftpflichtversicherungBeschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)Kriterium: UmweltmanagementmaßnahmenBeschreibung: Eigenerklärung NachhaltigkeitKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungenKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und BerufsgenossenschaftKriterium: InformationssicherheitBeschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: durchschnittlicher LeistungswertBeschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher LeistungswertGewichtung (Prozentanteil, genau): 30Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis UnterhaltsreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 65Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis SonderreinigungBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 1.5Kriterium:Art: KostenBezeichnung: Gesamtangebotspreis MattenserviceBeschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für den erwarteten Mattenservice für den Zeitraum von 4 JahrenGewichtung (Prozentanteil, genau): 3.5
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=778657Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 24/07/202513:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: BundeskartellamtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum PlönOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum PlönIdentifikationsnummer: Leitweg-ID 991-14284-76Postanschrift: Stadtheide 10/11Ort: PlönPostleitzahl: 24306NUTS-3-Code: Plön(DEF0A)Land: DeutschlandKontaktstelle: BwDLZ Plön (IUD)E-Mail: bwdlzploenbeschaffung@bundeswehr.orgTelefon: +49 4522-7444-2084Fax: +49 4522-7444-2075Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/Rollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: BundeskartellamtIdentifikationsnummer: t: 022894990Ort: BonnPostleitzahl: 53113NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: poststelle@bundeskartellamt.bund.deRollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 4699696f-20e1-4be9-b5c6-b6156b9afdcd-01Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte InformationenBeschreibung: -
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: PROCEDURE
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: ORG-7001
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0001
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0002
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0003
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0004
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0005
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0006
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: a5fe7651-f604-4ed0-b753-8b27ff5ef0fd- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/07/202510:47Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung