Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Straße, Hausnummer: Wasserstraße 215
Postleitzahl (PLZ): 44799
Ort: Bochum
Telefon: +49 234 3040
E-Mail: vergabestelle@kbs.de
Internet-Adresse: www.kbs.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
2.442.798
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
23.06.2025 - 11:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
23.08.2025
c)
Sprache
deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=776118
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=776118
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
23.06.2025 - 11:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung der Unterhalts- und Glasreinigung für die Liegenschaft Philippsthal
b)
CPV-Codes
Fensterreinigung (90911300-9)
Gebäudereinigung (90911200-8)
c)
Ort der Leistungserbringung
Geschäftsstelle Philippsthal
Thalhäuser Weg 2
36269 Philippsthal
Thalhäuser Weg 2
36269 Philippsthal
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
Der Auftrag ist in 2 Lose aufgeteilt.
Es können Angebote für ein Los oder beide Lose abgegeben werden. Die Lose sind wie folgt benannt (Erläuterungen siehe Leistungsbeschreibung):
Los 1: Unterhaltsreinigung
Los 2: Glasreinigung
Es können Angebote für ein Los oder beide Lose abgegeben werden. Die Lose sind wie folgt benannt (Erläuterungen siehe Leistungsbeschreibung):
Los 1: Unterhaltsreinigung
Los 2: Glasreinigung
b)
Angebote für Lose
Angebote sind möglich für
alle Lose
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Der Vertrag tritt zum 01.11.2025 in Kraft und endet am 31.10.2026, ohne dass es einer schriftlichen Kündigung bedarf. Die Auftraggeberin hat die Option, diesen Vertrag durch einseitige Erklärung, die spätestens drei Monate vor Vertragsende vorliegen muss, um drei weitere Jahre zu verlängern. Der Vertrag endet dann spätestens zum 31.10.2029, ohne dass es einer schriftlichen Kündigung bedarf. Seitens der Auftraggeberin kann der Vertrag im Zeitraum vom 01.11.2026 (Beginn des 2. Jahres) bis zum 31.10.2029 jederzeit mit einer Frist von drei Monaten schriftlich oder per E-Mail gekündigt werden.
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 8)
- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket gegen Russland (Anlage 9)
- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Anlage 10)
- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 12)
- die den Vergabeunterlagen beigefügte Referenzliste (Anlage 13)
- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket gegen Russland (Anlage 9)
- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Anlage 10)
- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 12)
- die den Vergabeunterlagen beigefügte Referenzliste (Anlage 13)
12.
Zuschlagskriterien
Der Zuschlag wird auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot erteilt.
Unterhaltsreinigung Los 1
Folgende Zuschlagskriterien gelten mit der aufgeführten Gewichtung:
Routinemäßige Unterhaltsreinigung:
Position 1 Monatlicher Pauschalpreis netto 55 %
Position 2 Durchschnittliche Reinigungsleistung pro Stunde (m²) 45 %
Glasreinigung Los 2
Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots sind ausschließlich die
Gesamtjahreskosten der Glasreinigung netto maßgebend. Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Unterhaltsreinigung Los 1
Folgende Zuschlagskriterien gelten mit der aufgeführten Gewichtung:
Routinemäßige Unterhaltsreinigung:
Position 1 Monatlicher Pauschalpreis netto 55 %
Position 2 Durchschnittliche Reinigungsleistung pro Stunde (m²) 45 %
Glasreinigung Los 2
Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots sind ausschließlich die
Gesamtjahreskosten der Glasreinigung netto maßgebend. Bei Gleichstand entscheidet das Los.
14.
Sonstige Angaben
Der Auftragnehmer muss sich vor Abgabe seines Angebotes über den Umfang der Arbeiten an Ort und Stelle informieren und somit einen persönlichen Eindruck bzw. in eigener Verantwortung Klarheit verschaffen.
Ein möglicher Einwand nach Vertragsschluss, dass man über den Umfang der Leistung oder über die Art und Weise der Ausführung nicht ausreichend unterrichtet gewesen sei, entfällt hiermit.
Ein Besichtigungstermin ist telefonisch vorab mit der jeweils o.g. Ansprechperson zu vereinbaren. Ein entsprechender Nachweis (s. Anlage 6) hierzu ist dem Angebot beizufügen.
Ein möglicher Einwand nach Vertragsschluss, dass man über den Umfang der Leistung oder über die Art und Weise der Ausführung nicht ausreichend unterrichtet gewesen sei, entfällt hiermit.
Ein Besichtigungstermin ist telefonisch vorab mit der jeweils o.g. Ansprechperson zu vereinbaren. Ein entsprechender Nachweis (s. Anlage 6) hierzu ist dem Angebot beizufügen.
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