Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Planung einer mikrobiologischen Grundwasserreinigungsanlage

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

26.05.2025

24.06.2025 14:00

A 25 1770

Sachsen-Anhalt: MDSE Mitteldeutsche Sanierungs- und Entsorgungsgesellschaft mbH

26.05.2025 14:08

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: MDSE Mitteldeutsche Sanierungs- und Entsorgungsgesellschaft mbH
Straße, Hausnummer: Greppiner Str. 25, OT Wolfen
Postleitzahl (PLZ): 06766
Ort: Bitterfeld-Wolfen
Telefon: +49 3494 6656157
Telefax: +49 3494 6656104
E-Mail: m.kansy@mdse.de
Internet-Adresse: https://www.mdse.de

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

A 25 1770

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

24.06.2025 - 14:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

15.08.2025

c)
Sprache

Deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775959

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

24.06.2025 - 14:00 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Ingenieurleistungen zur Erarbeitung einer Planung einer hydraulisch unterstützten Phasenabschöpfung; Abreinigung mittels einer mikrobiologischen Grundwasserreinigungsanlage; Auswertung und Fortschreiben der Sanierungskonzeption; Ausführungsplanung Bodensanierungsmaßnahme; Erarbeitung von Vergabeunterlagen für Grundwasserreinigungsanlage inkl. Sanierungsinfrastruktur; Bauüberwachung; Dokumentation; Begleitung Einfahrphase bedarfsweise fachliche Vergabebegleitung

c)
Ort der Leistungserbringung

Flächen im Bereich des ehem. Paraffinwerkes Webau, Werk II bei Hohenmölsen im Burgenlandkreis

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

keine

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Die Grundlagenermittlung inkl. Arbeitsplan ist 10 KW nach Auftragsvergabe vorzulegen.

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

siehe Formblatt 634a

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 0,5 Mio. € für Personen und je 0,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden (Nachweis beifügen!).
Die Eigenerklärung zur Eignung erfolgt im beigefügten FBL 124 LD. Die Mitteilung des Unternehmensumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre ist nicht erforderlich.
Eigenerklärung der Befähigung/Fachkunde sowie Erfahrung des Mitarbeiters in der Bauüberwachung/fachtechnischen Begleitung im Bereich der Altlastensanierung und Planung und Begleitung von Grundwassersanierungsmaßnahmen (nur Bestbieter, siehe Formblatt 1 VHB 124 Beiblatt docx Bestbieterprinzip § 8 TVergG LSA) .
Eigenerklärung und Benennung zum Einsatz eines Bauvorlageberechtigten für das Bauantragsverfahren.
Eigenerklärung und Benennung zum Einsatz mindestens eines Mitarbeiters mit Schulung nach TRGS 524 „Schutzmaßnahmen bei Tätigkeiten in kontaminierten Bereichen“ sowie DGUV R 101-004 „Kontaminierte Bereiche“.
Mindestens 2 Referenzen innerhalb der letzten 5 Jahre. Die Referenzen umfassen die Erbringung von Gut-achterleistungen im Rahmen einer Sanierungsplanung und ausführung mit einem vergleichbaren fachlichen Inhalt und Anspruch (Grundwassersanierung, Ölphasensanierung), wobei eine der beiden Referenzen Bezug zu einer Planung /Begleitung einer Grundwassersanierung mittels mikrobiologischem Verfahren beinhalten muss. Ein Nachweis in Form einer Erklärung des Auftraggebers oder in Form einer Eigenerklärung ist beizufü-gen.

12.
Zuschlagskriterien

Benennung Projektteam; Mindestqualifikationen - Anforderungen sind dem "FBL_Eignungs-Zuschlagskriterien" zu entnehmen; Projektteam und projektbezogene Organisation Wichtung 40;
Plausibilität der Detailkalkulation Wichtung 20;
Preis Wichtung 40;
Eine detaillierte Darstellung der Matrix und Wertung findet sich in "FBL_Eignungs-Zuschlagskriterien"

14.
Sonstige Angaben

Die MDSE GmbH ist Freigestellte gemäß Umweltrahmengesetz und führt, bedingt durch die Refinanzierung der Kosten über öffentliche Mittel, ein öffentliches Vergabeverfahren durch. Aufttraggeber ist die MDSE Mitteldeutsche Sanierungs- und Entsorgungsgesellschaft mbH; Greppiner Str. 25; 06776 Bitterfeld-Wolfen; PL M. Kansy; m.kansy@mdse.de; 034946656157
Nachprüfungsstelle - 3. Vergabekammer beim LVwA Sachsen-Anhalt, Ernst-Kamieth-Str. 2, D06112 Halle (S.)


4cdc6880-09cb-4284-81ac-057df2d0361e