Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Unbemanntes Luftfahrzeug (UAV)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

22.05.2025

26.06.2025 09:00

1336/24-002

Bundesamt für Strahlenschutz

22.05.2025 13:19

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Bundesamt für Strahlenschutz
Straße, Hausnummer: Willy-Brandt-Straße 5
Postleitzahl (PLZ): 38226
Ort: Salzgitter
Telefon: +49 30 183330
E-Mail: angebote@bfs.de

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

1336/24-002

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

26.06.2025 - 09:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

31.07.2025

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=774849

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

26.06.2025 - 09:00 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Das zu beschaffende UAV soll ergänzend bei der Aero-Gammaspektrometrie eingesetzt werden.
Als anforderungserfüllend ist nach einer Produktrecherche einzig das Modell GHX25 der Firma AIRIAL UAS GmbH & Co. KG festgestellt werden. Insofern erfolgt die Ausschreibung unter Anwendung des § 23 Abs. 5 UVgO aus technischen Gründen als produktfestgelegte öffentliche Ausschreibung. Sollte entgegen der Recherche ein weiteres Produkt anforderungserfüllend sein, so kann ein Angebot eingereicht werden, wenn die in der Leistungsbeschreibung gestellten Mindestanforderungen bzw. Spezifikationen erfüllt werden.

c)
Ort der Leistungserbringung

85764 Oberschleißheim

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gemäß der E-Rechnungs-Verordnung des Bundes sind Unternehmen seit dem 27.November 2020 zur elektronischen Rechnungsstellung verpflichtet. Hierfür ist die Nutzung der Rechnungseingangsplattform des Bundes (abrufbar unter https://xrechnung.bund.de) vorgesehen. Für die korrekte Zuordnung einer Rechnung an das Bundesamt für Strahlenschutz ist die Vertragsnummer 13369/24 sowie die Angabe der Leitweg-Identifikationsnummer 991-07256-14 zwingend erforderlich. Ausnahmen von der Verpflichtung sind in § 3 Absatz 3 der E-Rechnungs-Verordnung geregelt. Weitere Informationen hierzu siehe:
https://www.bfs.de/DE/aktuell/ausschreibungen/ausschreibungen_node.html
Der Rechnung sind die Nachweise über die erbrachten Stunden beizufügen. Eine Zusammenfassung mit ggf. weiteren Aufträgen aus dieser Rahmenvereinbarung ist nicht zulässig.
Die Parteien vereinbaren, dass ab dem 27.11.2020 Rechnungen, die nicht elektronisch gestellt werden, keinen Verzug nach § 286 Abs. 3 BGB begründen.

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Der Teilnehmer hat das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 31 UVgO i.V.m. §§123,124 GWB in Form einer Eigenerklärung zu erklären.

12.
Zuschlagskriterien

100% Angebotspreis unter Berücksichtigung eines ggf. gewährten Skontos.


e1b603cd-81de-4298-9f43-d6939fd2d2fc