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Generalplanung KBS Campus

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12.05.2025

12.06.2025 11:00

2.427.836

1

Verfahren

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

18.07.2025 10:26

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Generalplanung KBS Campus
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Generalplanung für den Umbau von Teilen bestehender Verwaltungsgebäude an den Standorten Bochum und Cottbus zu modernen Lernlandschaften für die Berufsausbildung von Nachwuchskräften und Studierenden.

Die umzubauende Fläche beträgt am Standort Bochum ca. 3.500 m2, am Standort Cottbus ca. 800 m2
Im Umfang der Generalplanung sind Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume (Teil 3, Abschn.1 HOAI), der Fachplanung für Tragwerksplanung (Teil 4, Abschn. 1 HOAI) und für Technische Ausrüstung (Teil 4, Abschn. 2 HOAI) sowie Leistungen der Bauphysik und der Raumakustik enthalten.
Die Planungsleistungen beginnen unmittelbar nach Auftragsvergabe, für die Inbetriebnahme ist der 30.06.2027 vorgesehen.
Kennung des Verfahrens: 982d03de-de0a-45ae-8a5a-c77850c429af
Interne Kennung: 2.427.836
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Bochum, Kreisfreie Stadt(DEA51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Bochum/ Cottbus
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Betrug oder Subventionsbetrug: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Bildung krimineller Vereinigungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Bildung terroristischer Vereinigungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Insolvenz: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Interessenkonflikt: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Rein nationale Ausschlussgründe: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Schwere Verfehlung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Generalplanung KBS Campus
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Generalplanung für den Umbau von Teilen bestehender Verwaltungsgebäude an den Standorten Bochum und Cottbus zu modernen Lernlandschaften für die Berufsausbildung von Nachwuchskräften und Studierenden.

Die umzubauende Fläche beträgt am Standort Bochum ca. 3.500 m2, am Standort Cottbus ca. 800 m2
Im Umfang der Generalplanung sind Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume (Teil 3, Abschn.1 HOAI), der Fachplanung für Tragwerksplanung (Teil 4, Abschn. 1 HOAI) und für Technische Ausrüstung (Teil 4, Abschn. 2 HOAI) sowie Leistungen der Bauphysik und der Raumakustik enthalten.
Die Planungsleistungen beginnen unmittelbar nach Auftragsvergabe, für die Inbetriebnahme ist der 30.06.2027 vorgesehen.
Interne Kennung: 2.427.836
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Bochum, Kreisfreie Stadt(DEA51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Die Generalplanung für den Umbau von Teilen bestehender Verwaltungsgebäude an den Standorten Bochum und Cottbus zu modernen Lernlandschaften für die Berufsausbildung.
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Von den Bietern wird auf Grundlage der bisherigen Planungsergebnisse ein schriftliches Gesamtkonzept über die Planungs- und Bauabläufe inkl. der Darstellung einer konkreten Projektorganisation erwartet. Hierbei ist hinsichtlich der Einhaltung der Projektziele auch auf die Terminplanung (Bauabschnittsbildung) und Kostensituation einzugehen. Die Einzelheiten des Gesamtkonzepts sowie die Gewichtung der einzelnen Komponenten der Konzeptdarstellung können der Anlage 3 – Bewertungsmatrix sowie dem Teil B Punkt IV entnommen werden. Das Konzept wird im Rahmen der Angebotsauswertung nach den unter Teil B Punkt IV genannten Zuschlagskriterien bewertet.

Sämtliche Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert wurden und ein zulässiges und wertbares Angebot abgegeben haben, werden zu einer mündlichen Präsentation ihres Konzeptes eingeladen.
Diese Präsentationstermine werden voraussichtlich in der 34. KW 2025 in Bochum stattfinden und kurzfristig (per E-Mail und/oder telefonisch) mit den Bietern abgestimmt. Die KBS behält sich vor, diesen Präsentationstermin per Videotelefonie oder über andere geeignete digitale Kommunikationswege durchzuführen.

In diesem Termin wird eine Präsentation Ihres Konzeptes (Punkt III der Leistungsbeschreibung) erwartet.
Es wird erwartet, dass unter anderem mindestens zwei Personen (der/die im Teilnahmeantrag in der TW Anlage 2 genannte Projektleitung und stellvertretende/r Projektleitung), die im Falle einer Auftragserteilung mit dem Projekt betraut werden, diesen Termin wahrnehmen. Im Falle der Verhinderung ist eine Vertretung zu benennen, die auch im Auftragsfall die Vertretung übernimmt, sollte ein Vertretungsfall während der Projektlaufzeit auftreten. Von jedem wird ein aktiver Part während der Präsentation erwartet.

Den Teilnehmenden der KBS ist ein entsprechendes digitales Handout (PDF) zur Verfügung zu stellen.

Der Zeitrahmen für den Präsentations- und Verhandlungstermin beläuft sich auf 75 Minuten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde von circa 15 Minuten sollen maximal 30 Minuten für die Präsentation des Konzepts und maximal 30 Minuten für die anschließende Diskussion mit Fragen sowie die Verhandlung aufgewendet werden. Unabhängig von der individuellen Einteilung der Zeit werden jedenfalls insgesamt 75 Minuten nicht überschritten.

Die KBS behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bewerber erklärt rechtsverbindlich Folgendes:
1. Gesamtumsatz (Mindestanforderung)
Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens 1.000.000,00 € (Honorar) für die Objektplanung Gebäude (§§ 34 ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2022 bis 2024) (Mindestanforderung).

2. Haftpflichtversicherung (Mindestanforderung)
Der Auftragnehmer muss eine Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit unterhalten und auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers nachweisen. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist zu gewährleisten, dass auch Schäden abgedeckt werden, die durch das Handeln der Mitglieder der Bietergemeinschaft verursacht werden. Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der nachfolgend genannten Deckungssummen besteht. Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers müssen mindestens betragen:

Für Personenschäden: 3.000.000,00 EUR
Für sonstige Schäden: 3.000.000,00 EUR
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben der Bewerber im TW Anlage 3 mit Punkten bewertet.
Voraussetzung für die Punktevergabe ist die Erfüllung sämtlicher Mindestanforderungen. Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 40 Punkte. Ein Bewerber ist umso besser geeignet, je mehr Punkte er insgesamt erreicht hat. Wird eine Erklärung nicht eingereicht bzw. nicht abgegeben, erhält der Bewerber für dieses Auswahlkriterium für den Teilnahmewettbewerb 0 Punkte.

I. Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleitung, stv. Projektleitung und Bauleitung (20 Punkte)
Die Höchstpunktzahl beträgt 20 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.
Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der Projektleitung kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht 30 %), für die stellvertretende Projektleitung kann eine Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für die Bauleitung kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %) erzielt werden.
Die Punkte können wie folgt erzielt werden:
- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des Projektleitenden werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben.
- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung der stellvertretenden Projektleitung wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben.
- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung der Bauleitung werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 4 Punkte vergeben.
Der Bewerber erklärt rechtsverbindlich Folgendes:

Im Fall des Auftragserhalts werden folgende Personen die Planung und Koordination des Projekts vornehmen (verbindliche Angabe). Die Auftraggeberin behält sich vor, Lebensläufe und Zeugnisse über die berufliche Befähigung der folgenden Führungskräfte (in Kopie) nachzufordern.
1.Projektleitung
Mindestanforderungen:
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5 Mio. € und Projekterfahrung bei der Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten
Nachweis:
Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt für Projekte im Schul/ Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten > 5 Mio. € Bauvolumen (Mindestanforderung)
Diese Anforderung gilt auch für die Einreichung weiterer Referenzprojekte.

2.stellv. Projektleitung
Mindestanforderungen:
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5 Mio. € und Projekterfahrung bei der Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten
Nachweis:
Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt für Projekte im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten > 5 Mio. € Bauvolumen (Mindestanforderung).
Diese Anforderung gilt auch für die Einreichung weiterer Referenzobjekte.

3. Bauleitung
Mindestanforderungen:
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5 Mio. € und Projekterfahrung bei der Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten im laufenden Betrieb
Nachweis:
Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten im laufenden Betrieb (Mindestanforderung) > 5 Mio. € Bauvolumen (Mindestanforderung).
Diese Anforderung gilt auch für die Einreichung weiterer Referenzobjekte.

--> aufgrund der Begrenzung des Textfeldes wurden die Eignungskriterien auf zwei Felder unterteilt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: II. Personalstruktur
Die Informationen zu Punkt 1 und Punkt 2 der TW Anlage 3 haben rein informellen Charakter und fließen nicht in die Bewertung ein.
Punkt 3:
Der Bewerber erklärt rechtsverbindlich, dass sein Planungsbüro im Falle der Auftragserteilung folgende personelle Ausstattung für die Erfüllung des Auftrages hat.
- Mindestens 2 projektleitende Personen
- Mindestens 2 Planer/innen
- Mindestens 2 bauleitende Personen
Es handelt sich hierbei um eine Mindestanforderung, deren Nicht-Einhaltung zum Ausschluss des Teilnahmeantrags führt.

III. Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik (4 Punkte)
Die Höchstpunktzahl beträgt 4 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung (s. Punkte 1 - 4) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Bei der Erfüllung der Anforderungen „Mindestens 3 CAD Arbeitsplätze“ handelt es sich um eine Mindestanforderung, deren Nicht-Einhaltung zum Ausschluss des Teilnahmewettbewerbs führt.
Der Nachweis wird durch die rechtsverbindliche Vervollständigung der nachfolgenden Angaben geführt.
Der Bieter erklärt rechtsverbindlich, dass sein Planungsbüro im Falle der Auftragserteilung über folgende technische Ausstattung für die Erfüllung des Auftrages oder über Erfahrung im Umgang mit Gleichem, z. B. virtuellem Projektraum, verfüg:

Mindestens 3 CAD Arbeitsplätze mit denen Anforderung an BIM-gerechte Planungen erfüllt werden (Mindestanforderung)
1. Office Programme an jedem Arbeitsplatz
2. AVA (Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung), Programme mit GAEB-Schnittstelle
3. Terminplansoftware (z. B. MS Project oder Vergleichbares)
4. Virtueller Projektraum (z. B. Poolarserver, Conject oder Vergleichbares)

IV. Auswahl der Referenzobjekte (16 Punkte)
Die Höchstpunktzahl beträgt 16 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %.
Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. § 34 HOAI, von denen mindestens ein Projekt im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. § 34 HOAI für ein Projekt im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten, das in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im Schul-/ Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten werden jeweils 8 Punkte vergeben.
Hierzu sind 3 Referenzobjektlisten auszufüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 20 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 80 %
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=771570
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=771570
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/06/202511:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen die die Wirtschaftlichkeit des Angebots betreffen, können nicht nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Identifikationsnummer: 992-80003-44
Postanschrift: Wasserstraße 215
Ort: Bochum
Postleitzahl: 44799
NUTS-3-Code: Bochum, Kreisfreie Stadt(DEA51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@kbs.de
Telefon: +49 234 3040
Internet-Adresse: www.kbs.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: liegt nicht vor
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499400
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c0babcaa-4669-439c-926d-6d0357549055- 05
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/05/202500:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


982d03de-de0a-45ae-8a5a-c77850c429af