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Ausschreibungsdetails

Lieferung einer Automatisierung für ein hochauflösendes OCT-System

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29.04.2025

19.05.2025 10:00

ST-02/25-23301459

Thüringen: Ernst-Abbe-Hochschule Jena

29.04.2025 11:42

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Straße, Hausnummer: Carl-Zeiss-Promenade 2
Postleitzahl (PLZ): 07745
Ort: Jena
Telefon: +49 3641-205145
Telefax: +49 3641-205201
Internet-Adresse: https://www.eah-jena.de/

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

ST-02/25-23301459

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

19.05.2025 - 10:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

03.06.2025

c)
Sprache

Deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=769333

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

19.05.2025 - 10:00 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung einer Automatisierung für ein hochauflösendes OCT-System gemäß den Anforderungen der Leistungsbeschreibung (Anlage 1 der Vergabeunterlagen).

b)
CPV-Codes

Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke (42990000-2)

c)
Ort der Leistungserbringung

Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Carl-Zeiss-Promenade 2
07745 Jena

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Die Lieferung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigt, spätestens zum 15.12.2025 (siehe Ziff. 2 der Besonderen Vertragsbedingungen, Anlage 2 der Vergabeunterlagen).
Sofern Lieferung und Rechnungsstellung nicht bis zum 15.12.2025 vollständig abgeschlossen sind, kann sich der Auftraggeber vom Auftrag lösen (siehe Ziff. 1.4 der Besonderen Vertragsbedingungen, Anlage 2 der Vergabeunterlagen).

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Vorauszahlungen vor Leistungserbringung sind gemäß Ziff. 7.2 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen zulässig, jedoch nur bis zu max. 40 % des Auftragswerts. Der Auftragnehmer hat diese Vorauszahlung gemäß Ziffer 7.2 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen in vollständiger Höhe und auf eigene Kosten abzusichern (z.B. durch Bankbürgschaft bei einer deutschen Bank). (siehe Ziff. 1.1 der Besonderen Vertragsbedingungen, Anlage 2 der Vergabeunterlagen).
Die Zahlung der Rechnung erfolgt erst nach Eingang des Absicherungsnachweises (z.B. Bankbürgschaft) im Original beim Auftraggeber (siehe Ziff. 1.2 der Besonderen Vertragsbedingungen, Anlage 2 der Vergabeunterlagen).
Die vollständige Lieferung und Rechnungsstellung müssen spätestens bis zum 15.12.2025 abgeschlossen sein (siehe Ziff. 1.3 der Besonderen Vertragsbedingungen, Anlage 2 der Vergabeunterlagen).
Sofern Lieferung und Rechnungsstellung nicht bis zum 15.12.2025 vollständig abgeschlossen sind, kann sich der Auftraggeber vom Auftrag lösen (siehe Ziff. 1.4 der Besonderen Vertragsbedingungen, Anlage 2 der Vergabeunterlagen).
Abschlagszahlungen sind nach § 17 Nr. 2 VOL/B zugelassen (siehe Ziff. 1.5 der Besonderen Vertragsbedingungen, Anlage 2 der Vergabeunterlagen).

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Kein Vorliegen von Ausschlussgründen; Nachwei per Eigenerklärung (Anlage 8 darf als Vorlage verwendet werden).
Die Eignungskriterien un Ausschlussgründe werden detailliert in Anlage 7 beschrieben:
- Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Der Bieter hat je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem er niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachzuweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen.
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Der Vorjahresumsatz des Bieters betrug im Tätigkeitsbereich des Auftrags mindestens das Zweifache des Auftragswertes.
- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Der Bieter hat innerhalb der letzten drei Jahre mindestens drei vergleichbare Aufträge ausgeführt und kann dies durch geeignete Referenzen in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers nachweisen.
- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Es ist anzugeben, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

12.
Zuschlagskriterien

Die detaillierte Bewertungsmatrix ist Anlage 6 zu entnehmen:
Preis inkl. USt.: 30 %
Technische Leistungskriterien: 70 %

14.
Sonstige Angaben

Dem Auftraggeber steht ein Budget in Höhe von max. 154.700,00 EUR inkl. aller anfallenden Steuern zur Verfügung.


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