Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Umzug Zeitschriften IID von HPS nach F01 - 677/2025

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

22.04.2025

15.05.2025 10:00

677/2025

Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

22.04.2025 11:35

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung für die Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Straße, Hausnummer: Straße des 17. Juni 112
Postleitzahl (PLZ): 10623
Ort: Berlin
Telefon: +49 30 184010
Telefax: +49 30 184018450
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

677/2025

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

15.05.2025 - 10:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

13.06.2025

c)
Sprache

Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=767753

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

15.05.2025 - 10:00 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Umzug Zeitschriften IID von HPS nach F01
- Zeitschriftenumzug zwischen unterschiedlichen Liegenschaften
- Absaugen der Güter vor dem Verpacken, Wischen der Regalböden vor Einlagerung
- Ggf. Einhängen/Umhängen von Regalböden an Zielort
- Umsetzen/Umsortierung des Bestandes am Zielort vor Einräumen der umgezogenen Zeitschriften
- Lieferung und Entsorgung aller nötigen Verpackungsmaterialien
Ausführungsbeginn: 06.2025
Ausführungsende: 07.2025
Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens
nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene Bieteranfragen beantwortet.
Fristende: 07.05.2025
ACHTUNG
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
unter www.evergabe-online.de abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur
Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen,
Bieterfragen, Antwortschreiben u.ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet.
Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu verschaffen.
„Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind den Vergabeunterlagen aus dem beiliegenden Informationsblatt zu entnehmen“.

b)
CPV-Codes

Umzugsdienste (98392000-7)

c)
Ort der Leistungserbringung

Staatsbibliothek zu Berlin Haus 2, Potsdamer Straße 33, 10785 Berlin-Tiergarten
Bücherturm 6.OG

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

nein

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Ausführungsbeginn: 06.2025
Ausführungsende: 07.2025

9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Sofern im Präqualifikationsverzeichnis 3 hinterlegte Referenzen in Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, ist der gültige PQ Eintrag
für den entsprechenden Leistungsbereich als Eignungsnachweis ausreichend. Sofern der Nachweis der Eignung durch die Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen soll, können bei Bedarf noch zusätzliche Einzelnachweise eingereicht werden.
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre
- Drei vergleichbare Referenzobjekte in den letzten 10 Jahren (Bibliotheksumzüge)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
- Benennung von zwei qualifizierten, fließend deutschsprechenden Mitarbeitern (Projektleiter und Stellvertreter) für die Abstimmung von detaillierten Ablauf- und Terminplänen mit dem AG.
- Die Kompetenz und Qualifikation dieser zwei Mitarbeiter mit großen und komplexen Bibliotheksumzügen sind anhand von Referenzen (mitgewirkte Bibliotheksumzüge) bei Angebotsabgabe nachzuweisen.
- Angabe, Beschreibungen, Abbildungen der Transportmittel wie unter Punkt 2.4 „Transportmittel und Packmaterial“ im LV beschrieben, mit denen der AN den Umzug durchführen wird.
- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.

12.
Zuschlagskriterien

siehe Ausschreibungsunterlage

13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

14.
Sonstige Angaben

Allgemeine Fach- / und Rechtsaufsicht BMWSB Referat BII1, E-Mail: BII1@bmwsb.bund.de


42fa1155-c2c2-43bd-a2ff-ad01acd85cb1