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Ausschreibungsdetails

Rahmenvereinbarung für die bauliche Instandsetzung der Radome der Wetterradare des Deutschen Wetterdienstes

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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16.04.2025

21.05.2025 10:00

OeA-58183/25-GRF

Deutscher Wetterdienst

28.04.2025 11:36

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019

a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name: Bundesrepublik Deutschland, Deutscher Wetterdienst, vertreten durch den Vorstand Personal und Betriebswirtschaft
Straße, Hausnummer: Frankfurter Straße 135
Postleitzahl (PLZ): 63067
Ort: Offenbach am Main
Telefon: +49 69 80620
Internet-Adresse: http://www.dwd.de

b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“

Geschäftszeichen: OeA-58183/25-GRF

c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

d)
Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e)
Ort der Ausführung

Für Los 1 (AFC-Radome): Feldberg, Eisberg, Hohenpeißenberg, Isen, Memmimgen, Türkheim, Dresden, Neuhaus, Prötzel, Kellerwald, Ummendorf, Neuheilenbach, Offenthal, Hannover, Rostock, Boostedt, Essen, Borkum
Für Los 2 (Radome der LLWAS-Wetterradare): München, Frankfurt (Main)
Die genauen Standortdaten kann der jeweiligen Leistungsbeschreibung entnommen werden.

f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Gegenstand der Ausschreibung ist die bauliche Instandsetzung der Radome der Wetterradare des Deutschen Wetterdienstes in der Art und Weise, wie sie in den Leistungsbeschreibungen definiert ist. Der Auftrag wird in in 2 Lose aufgeteilt: Rahmenvereinbarung für die bauliche Instandsetzung der AFC-Radome der Wetterradare (Los 1) und Rahmenvereinbarung für die bauliche Instandsetzung der Radome der LLWAS-Wetterradare (Los 2).

h)
Losweise Vergabe

Ja, Angebote sind möglich - für ein oder mehrere Lose

(Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

i)
Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung
15.06.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
30.09.2028
Weitere Fristen
Die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf des 30.09.2028. Sofern der Vertrag nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit bis zum 30.09.2029. Sofern der Vertrag erneut nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit bis zum 15.06.2030. Die Kündigungsfrist beträgt hierbei jeweils vier Monate zum jeweiligen Laufzeitende. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 15.06.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

j)
Nebenangebote

nicht zugelassen

k)
Mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

nachgefordert.

o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist

Ablauf der Angebotsfrist
21.05.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
20.06.2025

p)
Angebote sind einzureichen

q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)

r)
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

t)
Geforderte Sicherheiten

siehe Vergabeunterlagen

v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w)
Beurteilung der Eignung

führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.


Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich / ggf. geforderte Eignungsnachweise
- Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar)
- Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (1 Referenz)
- Angaben zu Arbeitskräften
- Registereintragungen
- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Angaben zu nachweislich keinen schweren Verfehlungen
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung über 3.000.000 Euro Personen- und Sachschäden
siehe Formular "Eigenerklärung zur Eignung"

x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Bundesministerium für Digitales und Verkehr
Unterabteilung Wasserstraßen
Postfach 200 100
53170 Bonn
Telefax: +49228/300-1458
E-Mail: poststelle@bmvi.bund.de


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