Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Landkreis Saalekreis
Straße, Hausnummer: Domplatz 9
Postleitzahl (PLZ): 06217
Ort: Merseburg
Telefon: +49 3461 401142
Telefax: +49 3461 402061
E-Mail: sylke.buschmann@saalekreis.de
Internet-Adresse: http://www.saalekreis.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
VST-57/2025/Bu
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
- mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
- mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
30.04.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
23.05.2025
c)
Sprache
Deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=764974
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=764974
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
30.04.2025 - 10:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Der hier ausgeschriebene Maßnahmenteil betrifft die Beschaffung und Errichtung von fünf Schilderbojen jeweils bestehend aus einer Binneneinheitstonne nach Binnenschifffahrtstraßenordnung (BinSchStrO) mit Sperrzeichen A.1 (Verbot der Durchfahrt und Sperrung der Schiffahrt) inkl. Ankerstein und Verankerungskettensatz. Die Bojen sollen die im nördlichen Uferbereich des Geiseltalsees befindliche Grenze des Naturschutzgebietes „Bergbaufolgelandschaft Geiseltal“ (NSG0368) im Teilbereich der Halde Blösien wasserseitig kennzeichnen und der Regelung des Binnenschiffahrtsverkehrs auf dem Geiseltalsee dienen. Sie sollen mit einem Abstand von 25 m (Pufferbereich) zur Naturschutzgebietsgrenze befestigt werden. Auf einer Gesamtlänge von ca. 1.060 m entlang der Schutzgebietsgrenze wird zwischen den Bojenschildern ein Abstand von ca. 260 m geplant.
b)
CPV-Codes
Kennzeichnung mit Bojen (63724310-6)
c)
Ort der Leistungserbringung
Landkreis Saalekreis, Geiseltalsee
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Mai 2025 bis 30.08.2025
Schlussrechnung bis 12.09.2025
Schlussrechnung bis 12.09.2025
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
keine
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
Eignungskriterien gemäß § 33 UVgO: Der Bieter verfügt über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Mittel, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. Der Bieter verfügt über die erforderlichen technischen und personellen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
Als Beleg der Eignungskriterien sind folgende Unterlagen mit dem Angebot einzureichen:
- Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) oder Nachweis Präqualifizierung bzw. Zertifizierung. Das Formblatt wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
- Benennung von mindestens 3 Referenzen aus den letzten drei Jahren, die nach Art und Umfang mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind, mit folgenden Angaben:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
-Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen
Als Beleg der Eignungskriterien sind folgende Unterlagen mit dem Angebot einzureichen:
- Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) oder Nachweis Präqualifizierung bzw. Zertifizierung. Das Formblatt wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
- Benennung von mindestens 3 Referenzen aus den letzten drei Jahren, die nach Art und Umfang mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind, mit folgenden Angaben:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
-Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen
12.
Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
14.
Sonstige Angaben
Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens einschließlich der Bereitstellung der Vergabeunterlagen sowie eventueller Nachsendung von weiteren Unterlagen zum Verfahren erfolgt ausschließlich digital über die Vergabeplattform www.evergabe-online.de. Dies betrifft ebenso die Kommunikation zwischen den Unternehmen und der
Vergabestelle in der Angebotsphase für das Stellen und Beantworten von Bieterfragen sowie für das Anfordern von weiteren Unterlagen sowie Aufklärungsaufforderungen durch die Vergabestelle in der Auswertungsphase.
Hinweis:
Die Unternehmen verwenden bei Bieterfragen und beim Hochladen von elektronischen Teilnahmeanträgen und Angeboten das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, AnAWeb. Es liegt in alleiniger Verantwortung des Bewerbers/Bieters, sich während des Vergabeverfahrens über Bieterinformationen, eventuelle Aktualisierungen der
Vergabeunterlagen sowie Anfragen/Informationen der Vergabestelle auf dem Laufenden zu halten.
*
Der Auftraggeber behält sich die Anforderung weiterer Unterlagen zur Bestätigung der Eigenerklärungen vor (siehe FB 124 LD der Vergabeunterlagen).
Werden weitere Unterlagen zum Nachweis der Eignung vom Auftraggeber angefordert, sind diese vom Bieter innerhalb von 5 Werktagen über die Vergabeplattform vorzulegen.
Bei nicht fristgerechter Vorlage ist das Angebot gemäß § 8 Abs. 4 TVergG LSA von der Wertung auszuschließen.
*
Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro netto, für den Bieter der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.
*
Nachprüfungsstelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen die Vergabebestimmungen wenden kann: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Nachprüfungsstelle, Ernst-Kamieth-Straße 2, 06112 Halle (Saale).
Vergabestelle in der Angebotsphase für das Stellen und Beantworten von Bieterfragen sowie für das Anfordern von weiteren Unterlagen sowie Aufklärungsaufforderungen durch die Vergabestelle in der Auswertungsphase.
Hinweis:
Die Unternehmen verwenden bei Bieterfragen und beim Hochladen von elektronischen Teilnahmeanträgen und Angeboten das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, AnAWeb. Es liegt in alleiniger Verantwortung des Bewerbers/Bieters, sich während des Vergabeverfahrens über Bieterinformationen, eventuelle Aktualisierungen der
Vergabeunterlagen sowie Anfragen/Informationen der Vergabestelle auf dem Laufenden zu halten.
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Der Auftraggeber behält sich die Anforderung weiterer Unterlagen zur Bestätigung der Eigenerklärungen vor (siehe FB 124 LD der Vergabeunterlagen).
Werden weitere Unterlagen zum Nachweis der Eignung vom Auftraggeber angefordert, sind diese vom Bieter innerhalb von 5 Werktagen über die Vergabeplattform vorzulegen.
Bei nicht fristgerechter Vorlage ist das Angebot gemäß § 8 Abs. 4 TVergG LSA von der Wertung auszuschließen.
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Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro netto, für den Bieter der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.
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Nachprüfungsstelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen die Vergabebestimmungen wenden kann: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Nachprüfungsstelle, Ernst-Kamieth-Straße 2, 06112 Halle (Saale).
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