Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Max Rubner-Institut (MRI)
Straße, Hausnummer: Haid-und-Neu-Str. 9
Postleitzahl (PLZ): 76131
Ort: Karlsruhe
E-Mail: jessica.gierenz@ble.de
Internet-Adresse: https://www.ble.de/zv
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Name: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Straße, Hausnummer: Deichmanns Aue 29
Postleitzahl (PLZ): 53179
Ort: Bonn
E-Mail: jessica.gierenz@ble.de
Internet-Adresse: https://www.ble.de/zv
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
BA237-24
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
- mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
- mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
13.05.2025 - 12:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
20.06.2025
c)
Sprache
deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=764652
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=764652
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Bewachung der Liegenschaft des MRI in Hamburg
Auftragsgegenstand ist die Durchführung des Pforten- und Empfangsdienstes sowie der Revierkontrollgänge in der Liegenschaft des Max Rubner-Instituts, Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, Palmaille 9, 22767 Hamburg für die Dauer von vier Jahren.
Auftragsgegenstand ist die Durchführung des Pforten- und Empfangsdienstes sowie der Revierkontrollgänge in der Liegenschaft des Max Rubner-Instituts, Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, Palmaille 9, 22767 Hamburg für die Dauer von vier Jahren.
b)
CPV-Codes
Bewachungsdienste (79713000)
c)
Ort der Leistungserbringung
beim Auftraggeber
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
keine Losaufteilung
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: 01.07.2025
Ende: 30.06.2029
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet mit Ablauf des Leistungszeitraums am 30.06.2029. , Der Leistungszeitraum beginnt am 01.07.2025 bzw. mit Zuschlagserteilung, wenn diese erst nach dem 01.07. erfolgt, und endet mit Ablauf des 30.06.2029.
Ende: 30.06.2029
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet mit Ablauf des Leistungszeitraums am 30.06.2029. , Der Leistungszeitraum beginnt am 01.07.2025 bzw. mit Zuschlagserteilung, wenn diese erst nach dem 01.07. erfolgt, und endet mit Ablauf des 30.06.2029.
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert.
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Wesentliche Zahlungsbedingungen sind in den Vergabeunterlagen genannt.
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
• Eigenerklärung Ausschlussgründe
Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei
ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe in Textform
gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
• Nachweis Gewerbeerlaubnis nach § 34a der Gewerbeordnung (GewO)
Der Bieter hat mit dem Angebot einen Nachweis der Gewerbeerlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung (GewO) zu übermitteln.
• Umsätze für die abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022 bis 2024
Der Bieter weist seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Angaben zum Umsatz für Leistungen, die dem Tätigkeitsbereich des Auftrages entsprechen, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 bis 2024) nach. Die Angaben für das Jahr 2024 sind nur zu übermitteln, sofern diese bereits vorliegen.
• Eigenerklärung Haftpflichtversicherung
Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei
ausgefüllte Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei
ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe in Textform
gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
• Nachweis Gewerbeerlaubnis nach § 34a der Gewerbeordnung (GewO)
Der Bieter hat mit dem Angebot einen Nachweis der Gewerbeerlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung (GewO) zu übermitteln.
• Umsätze für die abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022 bis 2024
Der Bieter weist seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Angaben zum Umsatz für Leistungen, die dem Tätigkeitsbereich des Auftrages entsprechen, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 bis 2024) nach. Die Angaben für das Jahr 2024 sind nur zu übermitteln, sofern diese bereits vorliegen.
• Eigenerklärung Haftpflichtversicherung
Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei
ausgefüllte Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
12.
Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
14.
Sonstige Angaben
A)
Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt.
B)
Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e- Vergabe- Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ("Meine e- Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e- Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können
nicht berücksichtigt werden.
C)
Zusätzlich zu den unter Nr. 11 beschriebenen Erklärungen hat der Bieter folgende Dokumente (siehe Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen:
- Leistungsverzeichnis im aidf.-Format,
- Eigenerklärung Angebotsbestätigung,
- falls zutreffend: Nachweise zur Nachhaltigkeit der Dienstkleidungsstücke und
- Preisblatt.
Detailinformationen zu den geforderten Unterlagen sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
D)
Besichtigung
Im Rahmen der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine Besichtigung der Liegenschaft und der Gegebenheiten vor Ort möglich. Eine Teilnahme des Bieters an diesem Besichtigungstermin ist nicht zwingend erforderlich. Die möglichen Besichtigungstermine finden am 16.04.2025, 23.04.2025 und am 28.04.2025 jeweils um 09:30 Uhr statt. Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
E)
Abfrage des Wettbewerbsregisters
Ab einem Auftragswert von 30.000 Euro (ohne USt.) wird die ZV-BMEL gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) von Amts wegen eine Abfrage des Wettbewerbsregisters vornehmen, soweit das Unternehmen für eine
Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
F)
Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten.
G)
Bietergemeinschaften
Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
H)
Nachunternehmen/Unteraufträge/Eignungsleihe
Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
I)
Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.
J)
Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt.
B)
Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e- Vergabe- Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ("Meine e- Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e- Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können
nicht berücksichtigt werden.
C)
Zusätzlich zu den unter Nr. 11 beschriebenen Erklärungen hat der Bieter folgende Dokumente (siehe Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen:
- Leistungsverzeichnis im aidf.-Format,
- Eigenerklärung Angebotsbestätigung,
- falls zutreffend: Nachweise zur Nachhaltigkeit der Dienstkleidungsstücke und
- Preisblatt.
Detailinformationen zu den geforderten Unterlagen sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
D)
Besichtigung
Im Rahmen der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine Besichtigung der Liegenschaft und der Gegebenheiten vor Ort möglich. Eine Teilnahme des Bieters an diesem Besichtigungstermin ist nicht zwingend erforderlich. Die möglichen Besichtigungstermine finden am 16.04.2025, 23.04.2025 und am 28.04.2025 jeweils um 09:30 Uhr statt. Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
E)
Abfrage des Wettbewerbsregisters
Ab einem Auftragswert von 30.000 Euro (ohne USt.) wird die ZV-BMEL gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) von Amts wegen eine Abfrage des Wettbewerbsregisters vornehmen, soweit das Unternehmen für eine
Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
F)
Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten.
G)
Bietergemeinschaften
Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
H)
Nachunternehmen/Unteraufträge/Eignungsleihe
Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
I)
Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.
J)
Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
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