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Ausschreibung Gebäudereinigung – Stadt Braunsbedra

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10.04.2025

13.05.2025 10:00

2025/0240

2

Lose

Sachsen-Anhalt: Stadtverwaltung Braunsbedra

10.04.2025 10:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Braunsbedra
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Ausschreibung Gebäudereinigung – Stadt Braunsbedra
Beschreibung: Die Stadt Braunsbedra benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) sowie die Grundreinigung (GR) für verschiedene Liegenschaften und unterteilt in 2 Lose:

Los 1: UR, GR
Los 2: UR, GR
Kennung des Verfahrens: 7e12d8e7-cfa8-4449-9e5e-be6ab65afa2d
Interne Kennung: 2025/0240
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Ausschreibung Gebäudereinigung – Stadt Braunsbedra
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90911200Gebäudereinigung
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Allgemeine Informationen
2.1.6 Ausschlussgründe
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: 
Betrug oder Subventionsbetrug: 
Bildung krimineller Vereinigungen: 
Bildung terroristischer Vereinigungen: 
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: 
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 
Insolvenz: 
Interessenkonflikt: 
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: 
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: 
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: 
Rein nationale Ausschlussgründe: 
Schwere Verfehlung: 
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: 
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: 
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: 
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: 
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: 
Zahlungsunfähigkeit: 
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Los 1: UR, GR
Beschreibung: Die Stadt Braunsbedra benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und die Grundreinigung (GR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 1 umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung

Stadttechnik Braunsbedra, Westring 2a, 06242 Braunsbedra
Leistung: UR
Bodenfläche: 266,01 m2

Feuerwehr Braunsbedra, Westring 2a, 06242 Braunsbedra
Leistung: UR
Bodenfläche: 1.123,31 m2

Integrative Kita Glück Auf, Geiseltalstraße 91a, 06242 Braunsbedra
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 494,93 m2

Kita Sonnenschein, Häuerstraße 37, 06242 Braunsbedra
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 1.330,31 m2

Kita Steppke, Schillerstraße 7a, 06242 Braunsbedra
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 474,71 m2

Bürgerzentrum Krumpa, Walter-Rathenau-Straße 13, 06242 Braunsbedra-Krumpa
Leistung: UR
Bodenfläche: 207,94 m2

Kita Benjamin Blümchen, Walter-Rathenau-Straße 15, 06242 Braunsbedra-Krumpa
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 600,27 m2

Gemeinde Krumpa, Hauptstraße 37, 06242 Braunsbedra-Krumpa
Leistung: UR
Bodenfläche: 77,13 m2

Feuerwehr Krumpa, Hauptstraße 37, 06242 Braunsbedra-Krumpa
Leistung: UR
Bodenfläche: 240,23 m2

Sporthalle Krumpa, Wallstraße 10, 06242 Braunsbedra-Krumpa
Leistung: UR
Bodenfläche: 1.080,10 m2

Feuerwehr Leiha, Dorfplatz 48, 06242 Braunsbedra-Roßbach
Leistung: UR
Bodenfläche: 77,81 m2

Kita Kunterbunt + Hort, Leipziger Straße 17, 06242 Braunsbedra-Roßbach
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 1.114,77 m2

Grundschule Roßbach inkl. Ferienreinigung, Leipziger Straße 17a, 06242 Braunsbedra-Roßbach
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 1.791,36 m2

Feuerwehr Roßbach, Leipziger Straße 19, 06242 Braunsbedra-Roßbach
Leistung: UR
Bodenfläche: 334,18 m2
_______________________
Gesamtbodenfläche: 9.213,06 m2
Interne Kennung: 2025/0240 - Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90911200Gebäudereinigung
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90900000Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90910000Reinigungsdienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90919300Reinigung von Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 31.01.2027 bzw. bis 31.01.2028 schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.07.2029. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Braunsbedra und Ortsteile
Postleitzahl: 06242, 06259
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4 Verlängerung
Verlängerungen - maximale Anzahl: 2
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Für das Los 1:
Beschreibung: 1) Bieterangaben:
Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit Anschrift, Telefonnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen.

2) Berufsgenossenschaft:
Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer

3) Präqualifizierung:
Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit

4) KMU-Eigenschaft:
Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind

5) Allgemeine Eigenerklärungen
- dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen.

- dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde.

- dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n).

Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt.

Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder §124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben
und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den Ausschluss.

Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Für das Los 1:
Beschreibung: 1) Umsätze:
Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung

2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards.

geforderte Mindeststandards:

zu 2) für das Los 1: Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
— Personenschäden: 5.000.000,00 EUR;
— Sach- und Umweltschäden: 5.000.000,00 EUR;
— Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR;
— Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR;
— Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR.

Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte
Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Für das Los 1:
Beschreibung: 1) Referenzen für das Los 1:
Es sind drei Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein.

2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 1:
Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl

3) Struktur der Firma, für das Los 1:
- Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal
- Angabe der Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen

4) Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 1:
- Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten
- Angabe Firmeneintritt

5) Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung, für das Los 1:
- Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten
- Angabe Firmeneintritt

6) Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1:
Mindestqualifikation laut Mindeststandards.

7) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards.

8) Geplante Objektleitung/en, für das Los 1:
- Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en
- Nennung der Qualifikation Objektleitung/en
- Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en

geforderte Mindeststandards:

zu 1) für das Los 1:
Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend zu Büro-, Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Die Jahresreinigungs-fläche UR pro Referenz muss mindestens 550.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

zu 6) für das Los 1:
Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene (mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei.

zu 7) für das Los 1:
Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung der vorgesehenen/
geplanten Objektleitung bei.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Kriterien Prozentuale Verteilung Maximale Punkte
Preis 40 % 400 Punkte
Produktivstunden 40 % 400 Punkte
Aufsichts-/Kontrollstunden 5 % 50 Punkte
Ausführungskonzept 10 % 100 Punkte
Nachhaltigkeitskonzept 5 % 50 Punkte
100 % 1.000 Punkte
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/05/202510:00 +02:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=764567
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/202510:00 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 13/05/202510:01 +02:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Sachsen-Anhalt
1., 2. und 3. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Braunsbedra
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Braunsbedra
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Stadt Braunsbedra
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Braunsbedra
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Titel: Los 2: UR, GR
Beschreibung: Die Stadt Braunsbedra benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und die Grundreinigung (GR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 2 umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung:

Rathaus, Markt 1, 06242 Braunsbedra
Leistung: UR
Bodenfläche: 1.302,85 m2

Lessing-Grundschule inkl. Ferienreinigung, Lessingstraße 5a, 06242 Braunsbedra
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 3.757,56 m2

Stadtbibliothek Braunsbedra, Goethestraße 33, 06242 Braunsbedra
Leistung: UR
Bodenfläche: 484,32 m2

Kinder- und Jugendzentrum „KJUBB“, Goethestraße 33, 06242 Braunsbedra
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 98,72 m2

Tourist-Information, An der Seebrücke 1, 06242 Braunsbedra
Leistung: UR
Bodenfläche: 200,86 m2

Kita Seepferdchen + Hort, Nordstraße 3/5, 06242 Braunsbedra-Großkayna
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 416,87 m2

Sporthalle Großkayna, Schulstraße 30a, 06242 Braunsbedra-Großkayna
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 549,63 m2

Feuerwehr Großkayna, Karl-Marx-Straße 47, 06242 Braunsbedra-Großkayna
Leistung: UR
Bodenfläche: 329,66 m2

Kita Mäuseland, Eisenbahnstraße 6, 06259 Braunsbedra-Frankleben
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 386,05 m2

BZ Frankleben / Kita Mäuseland – Hort, Weißenfelser Straße 2c, 06259 Braunsbedra-Frankleben
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 733,07 m2

Bürgerzentrum Frankleben, Weißenfelser Straße 2, 06259 Braunsbedra-Frankleben
Leistung: UR
Bodenfläche: 176,82 m2

Turnhalle Frankleben, Weißenfelser Straße 2, 06259 Braunsbedra-Frankleben
Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 271,07 m2

Feuerwehr Frankleben, Topfmarkt 6c, 06259 Braunsbedra-Frankleben
Leistung: UR
Bodenfläche: 164,81 m2

Tourist-Information - öffentliche WCs, An der Seebrücke 1, 06242 Braunsbedra
Leistung: UR
Bodenfläche: 52,77 m2
_____________________
Gesamtbodenfläche: 8.925,06 m2
Interne Kennung: 2025/0240 - Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90911200Gebäudereinigung
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90900000Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90910000Reinigungsdienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90919300Reinigung von Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 31.01.2027 bzw. bis 31.01.2028 schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.07.2029. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Braunsbedra und Ortsteile
Postleitzahl: 06242, 06259
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Für das Los 2:
Beschreibung: 1) Bieterangaben:
Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit Anschrift, Telefonnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen.

2) Berufsgenossenschaft:
Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer

3) Präqualifizierung:
Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit

4) KMU-Eigenschaft:
Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind

5) Allgemeine Eigenerklärungen
- dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen.

- dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde.

- dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n).

Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt.

Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder §124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben
und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den Ausschluss.

Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Für das Los 2:
Beschreibung: 1) Umsätze:
Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung

2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards.

geforderte Mindeststandards:

zu 2) für das Los 2: Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
— Personenschäden: 5.000.000,00 EUR;
— Sach- und Umweltschäden: 5.000.000,00 EUR;
— Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR;
— Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR;
— Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR.

Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte
Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Für das Los 2:
Beschreibung: 1) Referenzen für das Los 2:
Es sind drei Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein.

2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 2:
Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl

3) Struktur der Firma, für das Los 2:
- Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal
- Angabe der Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen

4) Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 2:
- Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten
- Angabe Firmeneintritt

5) Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung, für das Los 2:
- Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten
- Angabe Firmeneintritt

6) Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 2:
Mindestqualifikation laut Mindeststandards.

7) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 2:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards.

8) Geplante Objektleitung/en, für das Los 2:
- Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en
- Nennung der Qualifikation Objektleitung/en
- Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en

geforderte Mindeststandards:

zu 1) für das Los 2:
Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend zu Büro-, Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Die Jahresreinigungs-fläche UR pro Referenz muss mindestens 550.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

zu 6) für das Los 2:
Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene (mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei.

zu 7) für das Los 2:
Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung der vorgesehenen/
geplanten Objektleitung bei.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Kriterien Prozentuale Verteilung Maximale Punkte
Preis 40 % 400 Punkte
Produktivstunden 40 % 400 Punkte
Aufsichts-/Kontrollstunden 5 % 50 Punkte
Ausführungskonzept 10 % 100 Punkte
Nachhaltigkeitskonzept 5 % 50 Punkte
100 % 1.000 Punkte
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/05/202510:00 +02:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=764567
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/202510:00 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 13/05/202510:01 +02:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Sachsen-Anhalt
1., 2. und 3. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Braunsbedra
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadt Braunsbedra
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 15088065-0000-33
Abteilung: Vergabestelle
Ort: Braunsbedra
Postleitzahl: 06242
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle
E-Mail: vergabe@braunsbedra.de
Telefon: 034633 40166
Fax: 034633 40107
Internet-Adresse: www.braunsbedra.de
Beschafferprofil - URL: www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Sachsen-Anhalt
1., 2. und 3. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 15088065-000-33
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed78ac5a-4837-4566-b599-ec48dcb90a04- 04
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/202500:00 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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