Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Stiftung Jüdisches Museum Berlin
Straße, Hausnummer: Lindenstraße 9 - 14
Postleitzahl (PLZ): 10969
Ort: Berlin
Telefon: +49 30 25993362
E-Mail: s.brejora@jmberlin.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
JMB 025/2025
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
15.04.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
30.04.2025
c)
Sprache
deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=763421
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=763421
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
15.04.2025 - 10:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Zweck des Vergabeverfahrens ist er Abschluss eines Dienstleistungsvertrages über die
Lieferung, Abholung und Reinigung von Schmutzfangmatten in den Räumlichkeiten des Jüdischen Museums Berlin (Alt- und Neubau, Akademie, Annex und Anoha Kindermuseum).
Vertragsbeginn ist der
01.05.2025. Die maximale Laufzeit des Vertrages beträgt 7 Jahre. Der Vertrag wird fest
für 2 Jahre und der auftraggeberseitigen Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils
ein weiteres Jahr geschlossen. Die jeweilige optionale Verlängerung tritt automatisch in
Kraft, wenn nicht jeweils 6 Monate vor Vertragsende durch die Auftraggeberin mitgeteilt
wird, die Verlängerungsoption nicht in Anspruch zu nehmen. Eine Kündigung des Auftrages
durch die Auftraggeberin aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt. Ein Anspruch
auf Vertragsverlängerung oder die Angabe von Gründen für die Nichtinanspruchnahme
der Optionsrechte besteht seitens des Auftragnehmers nicht. Der Vertrag endet
automatisch spätestens mit Ablauf des 7. Vertragsjahres, am 30.04.2032. Hierfür bedarf
es keiner gesonderten Kündigung. Einzelheiten zum Auftrag und Leistungszeitraum ergeben
sich aus der Leistungsbeschreibung, Teil 3 der Vergabeunterlagen (3_Leistungsbeschreibung_
Mattenservice_JMB_025_2025).
Lieferung, Abholung und Reinigung von Schmutzfangmatten in den Räumlichkeiten des Jüdischen Museums Berlin (Alt- und Neubau, Akademie, Annex und Anoha Kindermuseum).
Vertragsbeginn ist der
01.05.2025. Die maximale Laufzeit des Vertrages beträgt 7 Jahre. Der Vertrag wird fest
für 2 Jahre und der auftraggeberseitigen Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils
ein weiteres Jahr geschlossen. Die jeweilige optionale Verlängerung tritt automatisch in
Kraft, wenn nicht jeweils 6 Monate vor Vertragsende durch die Auftraggeberin mitgeteilt
wird, die Verlängerungsoption nicht in Anspruch zu nehmen. Eine Kündigung des Auftrages
durch die Auftraggeberin aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt. Ein Anspruch
auf Vertragsverlängerung oder die Angabe von Gründen für die Nichtinanspruchnahme
der Optionsrechte besteht seitens des Auftragnehmers nicht. Der Vertrag endet
automatisch spätestens mit Ablauf des 7. Vertragsjahres, am 30.04.2032. Hierfür bedarf
es keiner gesonderten Kündigung. Einzelheiten zum Auftrag und Leistungszeitraum ergeben
sich aus der Leistungsbeschreibung, Teil 3 der Vergabeunterlagen (3_Leistungsbeschreibung_
Mattenservice_JMB_025_2025).
c)
Ort der Leistungserbringung
Räumlichkeiten des Jüdischen Museums Berlin (Alt- und Neubau, Akademie, Annex und Anoha Kindermuseum).
Lindenstraße 9 - 14
Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1
10969 Berlin
Lindenstraße 9 - 14
Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1
10969 Berlin
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
keine Lose
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B).
Eine Rechnungsstellung ist ausschließlich auf elektronischem Wege möglich.
Dazu sollte bei jeder Auftragsvergabe und jedem Vertragsabschluss ab 1.000 € netto folgende Information rausgegeben werden:
Zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung ist ausschließlich die OZG-konforme-Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) zu nutzen, welche unter https://xrechnung-bdr.de abgerufen werden kann. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format zu erstellen oder eine vorhandene Rechnung hochzuladen und zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL und per E-Mail unterstützt. Alle Informationen und Anforderungen können Sie auf der Informations-Webseite des BMI und des BMF unter https://www.e-rechnung-bund.de/ nachlesen.
Nur die Versendung einer standardisierten E-Rechnung über die OZG-RE mit unserer Leitweg-ID wird uns auch erreichen können.
Leitweg-ID des JMB: 992-13450-77
Eine Rechnungsstellung ist ausschließlich auf elektronischem Wege möglich.
Dazu sollte bei jeder Auftragsvergabe und jedem Vertragsabschluss ab 1.000 € netto folgende Information rausgegeben werden:
Zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung ist ausschließlich die OZG-konforme-Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) zu nutzen, welche unter https://xrechnung-bdr.de abgerufen werden kann. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format zu erstellen oder eine vorhandene Rechnung hochzuladen und zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL und per E-Mail unterstützt. Alle Informationen und Anforderungen können Sie auf der Informations-Webseite des BMI und des BMF unter https://www.e-rechnung-bund.de/ nachlesen.
Nur die Versendung einer standardisierten E-Rechnung über die OZG-RE mit unserer Leitweg-ID wird uns auch erreichen können.
Leitweg-ID des JMB: 992-13450-77
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
12.
Zuschlagskriterien
Preis für eine Gesamtlieferung.
26ff353d-dd34-41e7-8a4c-26470ebd63e9