Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Catering safeND 2025

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

07.04.2025

29.04.2025 12:00

0068/25

Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung

07.04.2025 13:52

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name:Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Straße, Hausnummer:Wegelystraße 8
Postleitzahl (PLZ):10623
Ort:Berlin

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

0068/25

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

29.04.2025 - 12:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

29.07.2025

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=763117

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

29.04.2025 - 12:00 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Auftragsgegenstand ist die Durchführung eines Caterings für die Veranstaltung SafeND des BASE vom 17.09 bis zum 19.09.2025 sowie des Caterings für die Auftaktveranstaltung (IceBreaker) am 16.09.2025.
Eine nähere Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend erläutert wird, ist in der Vergabeunterlage 03 Leistungsbeschreibung enthalten. Die Leistungsbeschreibung ist zugleich eine Anlage zum Vertrag.

c)
Ort der Leistungserbringung

Berlin

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

siehe §§ 7 und 8 Vertrag

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Der Auftrag darf nur an geeignete Bietende vergeben werden. Geeignet sind Bietende, wenn sie die für die Erfüllung der vorgesehenen vertraglichen Verpflichtungen erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit besitzen und nicht nach §§ 123, 124 GWB vom Verfahren auszuschließen sind.
Mitglieder einer Bietergemeinschaft werden im Hinblick auf die Fachkunde und die Leistungsfähigkeit insgesamt mit der Summe ihrer jeweiligen Beiträge beurteilt. Das Nichtvorliegen der Aus-schlussgründe nach §§ 123, 124 GWB muss hingegen jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ein-zeln nachweisen.
Um sicherzustellen, dass bei den Bietenden keine Ausschlussgründe vorliegen, verlangt die AG zudem eine Eigenerklärung zu §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen - GWB (vgl. § 31 Abs. 1 der Unterschwellenvergabeverordnung - UVgO). Hierzu ist bis zum Ablauf der Angebotsfrist das Formblatt 05 Erklärung Ausschlussgründe auszufüllen.
Zum Nachweis der Eignung ist das Formblatt 06 Erklärung zur Eignung von jedem Bietenden ausgefüllt einzureichen.
Das Formblatt 07 Bietergemeinschaftserklärung ist durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ausgefüllt einzureichen. Das Formblatt 08 Unterauftragnehmende ist bei einem Einsatz von Un-terauftragnehmenden ausgefüllt einzureichen. Das Formblatt 09 Eignungsleihe ist bei Vorliegen einer Eignungsleihe ausgefüllt einzureichen.
Die Auftraggeberin prüft vor der Zuschlagserteilung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, ob gegen den Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen ist, Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind. Bieter, für die Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind, können vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Eignungskriterien:
I. Zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB, zu einer etwaigen Eignungsleihe und einem etwaigen Einsatz von Unterauftragnehmern wird von den Bietenden die Vorlage folgender Dokumente verlangt:
a) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB auf Formblatt „Erklärung Ausschlussgründe“ durch jedes einzelne Unternehmen das als Bietender, als Mitglied einer Bietergemeinschaftserklärung oder eignungsleihendes Unternehmen auftritt (Mindestanforderung)
b) Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Formblatt „Bietergemeinschaftserklärung“ durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft (Mindestanforderung)
c) Zusätzlich beim Einsatz von Unterauftragnehmern: Formblatt „Unterauftragnehmer“
d) Zusätzlich bei eignungsleihenden Unternehmen: Formblatt „Eignungsleihe“ in der erforderlichen Anzahl (für jedes eignungsleihende Unternehmen gesondert)
(Mindestanforderung)
II. Zum Nachweis der Eignung ist das Formblatt „Erklärung zur Eignung“ mit dem Angebot einzureichen.
Hinweis der Auftraggeberin: Zum Nachweis der Eignung sind die hier geforderten Angaben zu machen. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der abgegebenen Erklärungen durch Vorlage von Nachweisen zu überprüfen.
Die Bietenden, erklären im Hinblick auf ihre Eignung, insbesondere zu ihrer Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
Folgendes:
1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
1.1. (Mindestanforderung) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, Kopie eines aktuellen Handels- oder Berufsregisterauszuges, welcher zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein darf als Anlage zu dieser Erklärung.
ODER
Eine Eigenerklärung, dass eine solche Eintragung nicht erforderlich ist.
1.2. (Mindestanforderung) Eigenerklärung, dass der Bietende über die nach dem Gaststättengesetz (GaststG) erforderliche Erlaubnis verfügt und auch im Übrigen die gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Vorgaben erfüllt.
2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.1 Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
(Mindestanforderung)
Erklärung, dass eine Berufs-/ Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden besteht, mit Angabe der Deckungssummen je Schadensfall.
Zum Nachweis des Bestehens dieser Versicherung einen Nachweis der Versicherung in Kopie als Anlage zu dieser Erklärung.
ODER
Eigenerklärung, dass eine Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen wird mit Angabe der Deckungssummen je Schadensfall.
3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
3.1 Referenzen (Mindestanforderung)
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit, Angaben zu mindestens 3 mit dem Auftrag vergleichbaren Referenzprojekten.
Eine Referenz ist vergleichbar, wenn Sie in Personenanzahl, Dauer und Darreichungsform der Speisen der bewirteten Veranstaltung den Rahmenbedingungen der Leistungsbeschreibung entspricht oder diese übersteigt. Die Referenzenprojekte dürfen nicht älter als 3 Jahre alt sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist.

12.
Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterium sind zu 100% die Kosten der angebotenen Leistung.


a16a8183-3cda-451d-ae9d-b3e73d8d4267