Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Landkreis Unstrut-Hainich
Straße, Hausnummer: Lindenhof 1
Postleitzahl (PLZ): 99974
Ort: Mühlhausen/Thüringen
Telefon: +49 36018 02595
E-Mail: vergabestelle@uh-kreis.de
Internet-Adresse: https://unstrut-hainich-kreis.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
2025-007-UHK-GLM
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
- mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
- mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
13.05.2025 - 09:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
20.06.2025
c)
Sprache
deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=761221
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=761221
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
13.05.2025 - 09:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Der Landkreis Unstrut-Hainich beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über die Lie-ferung von Büro- und Tafelmaterial für seine Verwaltung, 4 Einrichtungen sowie die 36 Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises abzuschließen.
Aktuell hat das Landratsamt einen einheitlichen Kernsortimentskatalog für 76 Nutzer. Eine zwingende Voraussetzung für den Vertragsabschluss ist die Möglichkeit der Bestellung über einen Onlineshop.
Aktuell hat das Landratsamt einen einheitlichen Kernsortimentskatalog für 76 Nutzer. Eine zwingende Voraussetzung für den Vertragsabschluss ist die Möglichkeit der Bestellung über einen Onlineshop.
c)
Ort der Leistungserbringung
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Lindenhof 1
99974 Mühlhausen
Lindenhof 1
99974 Mühlhausen
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Mindestvertragslaufzeit: 01.07.2025 bis 30.06.2027
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich stillschweigend um jeweils 12 Monate, wenn nicht schriftlich 3 Monate vor Vertragsablauf von einer der Parteien gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 30.06.2029.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich stillschweigend um jeweils 12 Monate, wenn nicht schriftlich 3 Monate vor Vertragsablauf von einer der Parteien gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 30.06.2029.
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B).
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
1. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister
a) Eintragung beim zuständigen Berufs- oder Handelsregister *
b) Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft *
c) es wurde nachweislich keine schwere Verfehlung begangen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt *
2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
a) Angabe Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre *
b) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation *
c) den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträgen zur ge-setzlichen Sozialversicherung wird nachgekommen *
3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
a) Zwei Referenzen über die Lieferungen von Büro- und/oder Tafelmaterial mit einem jährlichen Gesamtauftragswert von mind. 15.000,00 € brutto je Referenz, aus den letzten drei Kalenderjahren mit Angaben des Auftragswertes, Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts und Kontaktdaten des Auftraggebers.
b) Testzugang Onlineshop, um die Mindestanforderungen gem. Punkt 5 der Leistungsbeschreibung prüfen zu können
c) Muster der statistischen Auswertung, um die Mindestanforderungen gem. Punkt 8 der Leistungsbeschreibung prüfen zu können
4. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
a) gemäß §§ 123 und 124 GWB *
mittels Eigenerklärung(en) zu bestätigen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft), die Selbstreinigung ist gemäß § 125 GWB möglich
b) gemäß § 22 LkSG *
mittels Eigenerklärung(en) zu bestätigen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft), die Selbstreinigung ist gemäß § 125 GWB möglich
* Diese Nachweise können präqualifizierte Unternehmen ganz oder teilweise durch die Vorlage eines Präqualifikationsnachweises führen. Den Vergabeunterlagen liegt der Vordruck Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) bei, der genutzt werden kann.
a) Eintragung beim zuständigen Berufs- oder Handelsregister *
b) Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft *
c) es wurde nachweislich keine schwere Verfehlung begangen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt *
2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
a) Angabe Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre *
b) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation *
c) den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträgen zur ge-setzlichen Sozialversicherung wird nachgekommen *
3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
a) Zwei Referenzen über die Lieferungen von Büro- und/oder Tafelmaterial mit einem jährlichen Gesamtauftragswert von mind. 15.000,00 € brutto je Referenz, aus den letzten drei Kalenderjahren mit Angaben des Auftragswertes, Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts und Kontaktdaten des Auftraggebers.
b) Testzugang Onlineshop, um die Mindestanforderungen gem. Punkt 5 der Leistungsbeschreibung prüfen zu können
c) Muster der statistischen Auswertung, um die Mindestanforderungen gem. Punkt 8 der Leistungsbeschreibung prüfen zu können
4. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
a) gemäß §§ 123 und 124 GWB *
mittels Eigenerklärung(en) zu bestätigen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft), die Selbstreinigung ist gemäß § 125 GWB möglich
b) gemäß § 22 LkSG *
mittels Eigenerklärung(en) zu bestätigen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft), die Selbstreinigung ist gemäß § 125 GWB möglich
* Diese Nachweise können präqualifizierte Unternehmen ganz oder teilweise durch die Vorlage eines Präqualifikationsnachweises führen. Den Vergabeunterlagen liegt der Vordruck Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) bei, der genutzt werden kann.
12.
Zuschlagskriterien
100 % Preis
13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
14.
Sonstige Angaben
Mit der Abgabe des Angebots unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Angebote (§ 46 Abs. 1 UVgO). Es gilt deutsches Recht.
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Nachprüfstelle:
Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar
Auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung beim Auftraggeber nach § 14 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge nach § 14 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.
___________________________________________________________________
Auskünfte im Vergabeverfahren werden ausschließlich durch die Vergabestelle erteilt. Die Kommunikation mit der Vergabestelle, Informationen zu etwaigen Änderungen der Vergabeunterlagen, Bieterfragen, die Angebotsaufklärung und Nachforderungen erfolgen über die e-Vergabe-Plattform. Nur wenn Sie sich registrieren und Ihre Teilnahme aktivieren, erhalten Sie die Informationen.
___________________________________________________________________
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe unterliegt den Regelungen des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG). Gemäß § 8 Abs. 1 ThürVgG sind Bieter verpflichtet mit der Abgabe des Angebotes eine Eigenerklärung zur Einhaltung der Bestimmungen des Vergabegesetzes vorzulegen. Nähere Details und rechtliche Hinweise finden Sie auch unter: https://wirtschaft.thueringen.de/wirtschaft/wirtschaftsverwaltung/oeffentlichesauftragswesen/ Gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG können nur Angebote gewertet werden, welchen diese Erklärung beigefügt ist. Die Erklärung ist im Angebotsschreiben (Vergabeunterlagen) enthalten.
___________________________________________________________________
Hinweis gemäß § 7 (4) UVgO i. V. m. § 11 (3) Vergabeverordnung (VgV):
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients und Webanwendung AnA-Web sowie die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Signatur-Client für Bieter für elektronische Signaturen, die e-VergabeApp (Crypto-Client) zur Verschlüsselung von Teilnahmeanträgen und Angeboten. Die zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Webanwendung AnA-Web und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Webanwendung AnA-Web bzw. Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
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Nachprüfstelle:
Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar
Auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung beim Auftraggeber nach § 14 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge nach § 14 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.
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Auskünfte im Vergabeverfahren werden ausschließlich durch die Vergabestelle erteilt. Die Kommunikation mit der Vergabestelle, Informationen zu etwaigen Änderungen der Vergabeunterlagen, Bieterfragen, die Angebotsaufklärung und Nachforderungen erfolgen über die e-Vergabe-Plattform. Nur wenn Sie sich registrieren und Ihre Teilnahme aktivieren, erhalten Sie die Informationen.
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Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe unterliegt den Regelungen des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG). Gemäß § 8 Abs. 1 ThürVgG sind Bieter verpflichtet mit der Abgabe des Angebotes eine Eigenerklärung zur Einhaltung der Bestimmungen des Vergabegesetzes vorzulegen. Nähere Details und rechtliche Hinweise finden Sie auch unter: https://wirtschaft.thueringen.de/wirtschaft/wirtschaftsverwaltung/oeffentlichesauftragswesen/ Gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG können nur Angebote gewertet werden, welchen diese Erklärung beigefügt ist. Die Erklärung ist im Angebotsschreiben (Vergabeunterlagen) enthalten.
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Hinweis gemäß § 7 (4) UVgO i. V. m. § 11 (3) Vergabeverordnung (VgV):
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients und Webanwendung AnA-Web sowie die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Signatur-Client für Bieter für elektronische Signaturen, die e-VergabeApp (Crypto-Client) zur Verschlüsselung von Teilnahmeanträgen und Angeboten. Die zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Webanwendung AnA-Web und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Webanwendung AnA-Web bzw. Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
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