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Ausschreibungsdetails

Modernisierung/Instandsetzung Semmelweisstraße 2, 99734 Nordhausen, Los 401 HLS-Technik

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25.03.2025

16.04.2025 10:00

SWG/2025/230/401

Thüringen: Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbh Nordhausen

01.04.2025 07:16

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019

a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name: Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH Nordhausen
Straße, Hausnummer: Geseniusstraße 3
Postleitzahl (PLZ): 99734
Ort: Nordhausen
Telefon: +49 3631 920518
Internet-Adresse: https://www.swg-nordhausen.de/

b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“

Geschäftszeichen: SWG/2025/230/401

c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

d)
Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e)
Ort der Ausführung

99734 Nordhausen, Semmelweisstraße 2

f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art und Umfang der Leistungen
1,00 Stück Wärmeübergabestation
1,00 Stück Trinkwassererwärmer 90kW
1 Stück P ufferspeicher ( T rinkwarmwasser) C hromstahl
2 Stück A usdehnungsgefäß System
1 Stück K alkschutzanlage
58 Stück Kugelhahn
278 m Gewinderohr
2115 m R ohr Stahl niro
1 Stück Axial -H ochleistungsventilator
42 Stück TA Kompaktregelventil
7 Stück TA motor. Stellantrieb
1577 m R ohrleitungen Kupferrohr
360 Stück B etonwanddurchbohrungen
168 Stück Heizkörper Stahl
24 Stück S tahlplattenheizkörper
137 Stück R öhrenradiatoren
1054 Stück M ediendurchführung
230 m I solierschlauch
94 Stück Schrägsitzventil
4 Stück Rückflussverhinderer
1 Stück Rückspülfilter
17 Stück Zirkulationsregulierventil
675 m Rohr, a ls innenliegende Zirkulationsleitung
202 Stück Wohnungswasserzähler
202 Stück Einzelstränge / Strangverteiler
1151 m Mehrschichtverbundrohr
680 m Abwasserltg. P VC - U
873 m A bwasserltg. P P
358 Stück B randschutzmanschette
4 Stück Bodeneinlauf
22 m KG-Rohr
250 m Abwasserleitung RW
101 Stück WC/+- E lement + Einbauspülkasten
101 Stück Betonwandausschnitt Drückerplatte
101 Stück Waschbecken
62 Stück Einhandmischer
48 Stück B rausewanne Mineralguß + Duschabtrennung + Thermostat
224 Stück F euchtegeführter Außenbauteil- L uftdurchlass
218 Stück Classic II AH
102 Stück Fettfilter AFR -S
3 Stück A WN DV- A 5 0.1 Plus Basic 1 01 + UK
1 Stück S ole - Wasser- W ärmepumpe WPS A1 40
1 Stück I nternetanschluss
1 Stück P ufferspeicher
1 Stück M SR -S chaltschrank
1 Stück Vollentsalzung
396 m Kalziumsilikat
610 Stück Bohrung
198 Stück Brandschott
5 m Brandschutzkanal
565 m² GK- M ontagewand
192 m² Streichisolierung
407 m² Wandfliesen
565 m² Grundierung + Tapete + Maler
304 m² Designbelag
CPV-Code: 45331000-6
Weitere Lose siehe separate Veröffentlichungen auf www.evergabe-online.de

h)
Losweise Vergabe

Ja, Angebote sind möglich - für ein oder mehrere Lose

(Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

i)
Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung
01.07.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
12.06.2026

j)
Nebenangebote

nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen

k)
Mehrere Hauptangebote

zugelassen

l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

nachgefordert.

o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist

Ablauf der Angebotsfrist
16.04.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
15.05.2025

p)
Angebote sind einzureichen

q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)

r)
Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien

Preis

t)
Geforderte Sicherheiten

siehe Vergabeunterlagen

v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w)
Beurteilung der Eignung

führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.


Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich / ggf. geforderte Eignungsnachweise
Das Formblatt ist in den Vergabeunterlagen enthalten. Es werden Eigenerklärungen zur Eignung gemäß § 6a Abs. 2 Nr. 1 bis 9 VOB/A gefordert mit folgenden Angaben:
1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
2. die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufs/ Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersona,
4. die Eintragung in das Berufs/ Handelsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
sowie Angaben,
5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,
8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,
9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat
sowie zur Berufs/Betriebshaftpflichtversicherung.
Folgende Nachweise/Unterlagen sind, soweit erforderlich, auf gesondertes Verlangen vorzulegen:
zu 2.) zu den benannten Referenzen je eine schriftliche Bestätigung des Auftraggebers, dass die Leistungen vertragsgemäß ausgeführt wurden,
zu 4.) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und/ oder Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie und Handelskammer
zu 5.) rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes abgegeben wurde)
zu 7.) Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung
zu 8.) Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen und/oder der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
zu 9.) qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
sowie Bescheinigung zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
oder gleichwertige Bescheinigungen.
Folgende Formulare nach dem Bestbieterprinzip § 12a ThürVgG können freiwillig mit dem Angebot abgegeben werden:
a) Eigenerklärung kommunale und saonstige Auftraggeber
b) Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
c) Verpflichtungen nach
§ 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz
§ 17 ThürVgG Kontrollen
§ 18 ThürVgG Sanktionen
§ 19 ThürVgG
d) Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar
Bei diesem Vergabeverfahren findet das Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) Anwendung.
Der Bestbieter muss im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die nach dem ThürVgG verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalt einer Frist von 5 Werktagen vorlegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage ist das Angebot von der Wertung auszuschließen ($12a ThürVgG).
Es wird die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung beim Auftraggeber nach § 19 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge nach § 19 Abs. 5 ThürVgG hingewiesen.


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