Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

PARIS Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer Videoüberwachungsanlage

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

13.03.2025 (letzte Änderung am 02.04.2025)

09.04.2025 10:00

VV-2025-0044

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

07.04.2025 08:59

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019

a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name: Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
Straße, Hausnummer: Kirchhofstraße 1-2
Postleitzahl (PLZ): 14776
Ort: Brandenburg an der Havel
Telefon: 030 18 4730 16319
Telefax: 030 18 4730 29960
Internet-Adresse: https://bfaa.diplo.de

b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“

Geschäftszeichen: VV-2025-0044

c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

d)
Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e)
Ort der Ausführung

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Palais Beauharnais 78, Rue de Lille F-75007 Paris

f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme eine Videoüberwachungsanlage gemäß Leistungsverzeichnis sowie ein anschließender Wartungsvertrag mit einer Laufzeit von 4 Jahren
siehe Leistungsverzeichnis und beiligendem Wartungsvertrag

g)
Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage
entfällt
Zweck des Auftrags

h)
Losweise Vergabe

Nein

i)
Ausführungsfristen

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
2025-12-15
Weitere Fristen

j)
Nebenangebote

nicht zugelassen

k)
Mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

nachgefordert.

o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist

Ablauf der Angebotsfrist
09.04.2025 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
08.05.2025

p)
Angebote sind einzureichen

q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r)
Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien

1 Preis (100%)

s)
Öffnung der Angebote

09.04.2025 - 10:00 Uhr
Ort der Eröffnung
Entfällt, da elektronische Angebotsöffnung
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
entfällt

t)
Geforderte Sicherheiten

Keine

u)
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für Bauleistungen (VOB/B) in der bei Bekanntmachung geltendenden Fassung sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Bauleistungen des Bundesamts für Auswärtige Angelegenheiten (AGB-VOB BFAA). Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftragsnehmers sind ausgeschlossen.

v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die beteiligten Unternehmen sind im Auftragsfall verpflichtet, eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) zu gründen. Die Unternehmen müssen einen Vertreter benennen, der die GbR rechtswirksam vertritt. Entsprechende Formblätter können kostenlos bei der Vergabestelle angefordert werden.

w)
Beurteilung der Eignung

führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.


Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich / ggf. geforderte Eignungsnachweise
Siehe Vergabeunterlagen "Eigenerklaerungen.zip"
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
Die Fachkunde eines Bieters wird u.a. durch mind. 2 Referenzprojekte nachgewiesen. Diese sollen hinsichtlich der Aufgabenstellung und den erbrachten Leistungen mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sein; Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Elektroleistungen in den Kostengruppen 440, 450 und 490, sowie die Koordinierung gewerkeübergreifender Leistungen in den KG 547 innerhalb der letzten 3 Jahren. Die formlose Darstellung des Referenzprojekts erfolgt im Punkt 5 des Firmenbogens.

Bitte beachten Sie auch die weiteren Mindestanforderungen unter Punkt 4 des Firmenbogens.

x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Auswärtiges Amt
Referat 118 /Fachaufsicht
Werderscher Markt 15
10117 Berlin


dcc052e2-3180-4c9c-af6f-2e90f4cfd9ae