Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A
Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019
a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“
c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
d)
Art des Auftrags
e)
Ort der Ausführung
f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Leistungsinhalt des Vertrages sind Wartung an Fett- und Koaleszenzabscheideranlagen, Störungsbeseitigung, Instandsetzung und Prüfung nach DGUV Vorschrift 3, Generalinspektion, Dichtheitsprüfung der Abscheideranlagen nach DIN 4040-100, EN 1825 und § 18 VAwS, Prüfung Betankungsplatz sowie Beratung und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen bei Grenzwertüberschreitungen.
Im Rahmen der Wartung ist an allen Anlagen die Prüfung nach DGUV Vorschrift 3 durchzuführen. Bei der Wartung muss jährlich eine Fehlerstromschutzschalterprüfung erfolgen. Dabei sind neben der Auslösefunktion auch der Bemessungsstrom und der Differenzstrom zu messen und zu protokollieren.
g)
Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
h)
Losweise Vergabe
i)
Ausführungsfristen
j)
Nebenangebote
k)
Mehrere Hauptangebote
l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
nachgefordert.
o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist
p)
Angebote sind einzureichen
q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
r)
Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien
1 Preis (100%)
s)
Öffnung der Angebote
t)
Geforderte Sicherheiten
u)
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften
w)
Beurteilung der Eignung
führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
- Eigenerklärung über den Umsatz jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (jährlich mindestens 100.000 Euro), soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Punkt 3.5 des Angebotsvordrucks).
- Angabe von einer Referenz über vergleichbare Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren (Punkt 3.6 des Angebotsvordrucks). Die Leistungen müssen vergleichbar sein hinsichtlich Arbeiten an Fett- und Koaleszenzabscheidern. Sie können anhand der Kontaktdaten überprüft werden. Bei Angabe von mehr als einer Referenz sowie bei Angabe der Referenz durch die Präqualifizierungsdatenbank ist die geeignete Referenz konkret zu benennen. Leistungen, welche für Unternehmen erbracht wurden, die mit dem Bieter konzernmäßig oder sonst wirtschaftlich verbunden sind, können nicht als Referenzauftrag akzeptiert werden, da es sich um Aufträge für wirtschaftlich unabhängige Dritte handeln muss. Die Auftraggeberin behält sich vor, zusätzlich zu der eingereichten Referenz gegebenenfalls eigene Erfahrungen aus Vertragsbeziehungen mit dem Bieter in die Eignungsprüfung einzubeziehen.
- Eigenerklärung über die Zahl der beim Bieter in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Es müssen jährlich im Durchschnitt mindestens drei Sanitärtechniker und eine Elektrofachkraft beschäftigt worden sein (Punkt 3.7 des Angebotsvordrucks).
- Nachweis über die Zertifizierung als Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz durch eine zugelassene Zertifizierungsstelle (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks).
- Nachweis über die Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz durch eine zugelassene Zertifizierungsstelle (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks).
- Nachweis der Beschäftigung mindestens einer Elektrofachkraft nach Vorschrift Nr. 3 DGUV bestehend aus einem Ausbildungsnachweis in einem elektrotechnischen Beruf und der Eigenerklärung zur Stellung von Elektrofachkräften (EFK) (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks).
x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße
Platz der Republik 1
11011 Berlin