Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS)
Straße, Hausnummer: Wasserstraße 215
Postleitzahl (PLZ): 44799
Ort: Bochum
Telefon: +49 234 3040
E-Mail: vergabestelle@kbs.de
Internet-Adresse: www.kbs.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
2.390.664
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
08.04.2025 - 11:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
08.06.2025
c)
Sprache
deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=756206
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=756206
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
08.04.2025 - 11:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über einheitliche (Teil-) Fotostrecken durch den Auftragnehmer für die Reha-Kliniken der KBS. Der Auftrag beinhaltet die Aktualisierung bereits vorhandener Fotografien der neun Reha-Eigenbetriebe der KBS, um eine möglichst aktuelle Darstellung der Gegebenheiten vor Ort zu erschaffen.
Die Mindestbestellmenge an digital überarbeiteten Bildern pro besuchte Klinik beläuft sich auf 15 Bilder. Die Planung sieht vor, dass - auf ein Jahr gesehen - neue Bilder an 2-5 Klinikstandorten umgesetzt werden sollen, sodass sich eine Abnahmeverpflichtung seitens der Auftraggeberin von insgesamt 30 Bildern im Jahr ergibt. Die Höchstmenge des Rahmenvertrages wird auf 5 Klinikstandorte pro Jahr und somit auf 20 Klinikstandorte innerhalb des Rahmenvertrages festgelegt. Wird die genannte Höchstmenge ausgeschöpft, endet der Vertrag vorzeitig.
Die Mindestbestellmenge an digital überarbeiteten Bildern pro besuchte Klinik beläuft sich auf 15 Bilder. Die Planung sieht vor, dass - auf ein Jahr gesehen - neue Bilder an 2-5 Klinikstandorten umgesetzt werden sollen, sodass sich eine Abnahmeverpflichtung seitens der Auftraggeberin von insgesamt 30 Bildern im Jahr ergibt. Die Höchstmenge des Rahmenvertrages wird auf 5 Klinikstandorte pro Jahr und somit auf 20 Klinikstandorte innerhalb des Rahmenvertrages festgelegt. Wird die genannte Höchstmenge ausgeschöpft, endet der Vertrag vorzeitig.
c)
Ort der Leistungserbringung
Die Fotoarbeiten verteilen sich deutschlandweit auf folgende Kliniken: Knappschafts-Klinik Bad Driburg, Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr-Ahrweiler, Knappschafts-Klinik Bad Soden-Salmünster, Paul-Ehrlich-Klinik Bad Homburg, Knappschafts-Klinik Borkum, Knappschafts-Klinik Warmbad, Chiemgau-Klinik (Marquartstein), Römerberg-Klinik Badenweiler sowie die Köllertal-Klinik Püttlingen.
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Der Leistungszeitraum beginnt am 01.05.2025 und endet am 30.04.2026. Der Vertrag verlängert sich drei Mal jeweils um 12 Monate, wenn er nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 30.04.2029. Pro Klinik ist jeweils 1 Produktionstag vor Ort eingeplant. Die Aufnahmen werden bevorzugt in den Frühlings- und Sommermonaten umgesetzt (ab Mai bis Oktober).
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Auschlussgründen (Anlage 3)
-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket gegen Russland (Anlage 4)
-die den Vergabeunterlagen beifügte Eigenerklärung zum Mindestlohn (Anlage 5)
-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Anlage 6)
-Arbeitsproben gemäß der Leistungsbeschreibung
-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket gegen Russland (Anlage 4)
-die den Vergabeunterlagen beifügte Eigenerklärung zum Mindestlohn (Anlage 5)
-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Anlage 6)
-Arbeitsproben gemäß der Leistungsbeschreibung
12.
Zuschlagskriterien
Die Offerte, die unter Berücksichtigung der nachfolgenden Kriterien das wirtschaftlichste Angebot darstellt, erhält den Zuschlag.
Folgende Zuschlagskriterien gelten mit der aufgeführten Gewichtung:
Bewertungskriterium - Gewicht des Hauptkriteriums - Gewichtung des Unterkriteriums
Portfolio (Arbeitsproben) 70 %
-Sind die im Portfolio beinhalteten Arbeitsproben zeitgemäß? 10 %
-Sind die im Portfolio beinhalteten Arbeitsproben kreativ? 10 %
-Sind die im Portfolio beinhalteten Arbeitsproben vom Storytelling,
-Momentaufnahme und Stimmungstransport ansprechend? 15 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf die Bildausschnitte 5 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf die Blickpunkte 5 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf den Perspektivwechsel 5 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf den Wechsel der
-Kameraeinstellung wie Mikro-/ Makroaufnahmen 5 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf den Einsatz von Lichtquellen 5 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf Momentaufnahme/ Authentizität 10 %
Preisangaben 30 %
Bei Punktgleichheit entscheiden die höheren Qualitätspunkte über den Zuschlag.
Folgende Zuschlagskriterien gelten mit der aufgeführten Gewichtung:
Bewertungskriterium - Gewicht des Hauptkriteriums - Gewichtung des Unterkriteriums
Portfolio (Arbeitsproben) 70 %
-Sind die im Portfolio beinhalteten Arbeitsproben zeitgemäß? 10 %
-Sind die im Portfolio beinhalteten Arbeitsproben kreativ? 10 %
-Sind die im Portfolio beinhalteten Arbeitsproben vom Storytelling,
-Momentaufnahme und Stimmungstransport ansprechend? 15 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf die Bildausschnitte 5 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf die Blickpunkte 5 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf den Perspektivwechsel 5 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf den Wechsel der
-Kameraeinstellung wie Mikro-/ Makroaufnahmen 5 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf den Einsatz von Lichtquellen 5 %
-Qualität der Fotos in Bezug auf Momentaufnahme/ Authentizität 10 %
Preisangaben 30 %
Bei Punktgleichheit entscheiden die höheren Qualitätspunkte über den Zuschlag.
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