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Ausschreibungsdetails

RV EVB-IT Zahlungsdienstleister

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06.03.2025

08.04.2025 10:00

SPK-ZVS-24-00110-oV-M-GDII

1

Verfahren

Stiftung Preußischer Kulturbesitz

20.03.2025 17:48

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Art des öffentlichen Auftraggebers: Stiftungen des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: RV EVB-IT Zahlungsdienstleister
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Bindung eines Zahlungsverkehrsprovider für das Kassensystem POS KORONA und go~mus als All-In-One-Lösung zur Abwicklung von bargeldlosen Zahlungen im Online-Bereich und an der Kasse im Museum gemäß EVB-IT Rahmenvertrag.
Kennung des Verfahrens: eeacf4ef-456d-4631-a116-6e00b94aeb5e
Interne Kennung: SPK-ZVS-24-00110-oV-M-GDII
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 66170000Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Allgemeine Informationen
2.1.6 Ausschlussgründe
Betrug oder Subventionsbetrug: Es gelten die Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, § 21 AEntG, § 98c des AufenthG, § 19 des MiLoG , § 21 des SchwarzArbG und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes vom 16. Juli 2021 (BGBl. I S. 2959).
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: RV EVB-IT Zahlungsdienstleister
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Bindung eines Zahlungsverkehrsprovider für das Kassensystem POS KORONA und go~mus als All-In-One-Lösung zur Abwicklung von bargeldlosen Zahlungen im Online-Bereich und an der Kasse im Museum gemäß EVB-IT Rahmenvertrag.
Interne Kennung: SPK-ZVS-24-00110-oV-M-GDII
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 66170000Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 2x 12 Monate
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4Jahr
Laufzeit: 4
5.1.4 Verlängerung
Verlängerungen - maximale Anzahl: 2
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: in einem einschlägigen Berufs- oder Handelsregister im Sinne des Anhangs der RL 2014/24/EU, z.B. „Handelsregister“, „Handwerksrolle“, „Vereinsregister“, „Partnerschaftsregister“ oder vergleichbar eingetragen ist.
eine PCI DSS v4.0 Zertifizierung vorweisen kann.
als Bietende, mit Sitz in Deutschland, eine Erlaubnis der BaFin als Zahlungsdienstleister nach § 10 Abs.1 S.1 Zahlungsdienstaufsichtsgesetz (ZAG) bzw. als E-Geld-Institut nach § 11 Abs. 1 S. 1 ZAG vorweisen kann oder als Institut mit Sitz in einem anderen Mitgliedstaat oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum über eine Zulassung oder Registrierung zuständiger Behörden verfügt (vergleichbar § 39 Abs.1 ZAG).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzahl der Beschäftigten
mind. 5 Mitarbeiter*innen im Service, deutschsprachig (mindestens C1-Niveau) und mit Erfahrungen aus der Arbeit für Kultureinrichtungen beschäftigt. Mindestens 3 MitarbeiterInnen sind innerhalb des gleichen Geschäftstages vor Ort verfügbar (Berlin).
seit mindestens 3 Jahren Onlineshops für Kultureinrichtungen zur Verfügung stellt.
mindestens seit 5 Jahren integrierte Zahlungsdienste für Kultureinrichtungen zur Verfügung stellt.
nahtlose Integration in bestehendes Kassen- und Besuchermanagementsystem KORONA und go~mus gewährleisten kann (Siehe Leistungsbeschreibung, Anforderungen im Detail).
unternehmensbezogene Referenzen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Deckungssummen:
Personen- und Sachschäden: mindestens 5,00 Mio. Euro (pro Schadensfall)
Vermögensschäden: mindestens 2,00 Mio. Euro (pro Schadensfall)

Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Dreifache der vorstehenden Deckungssummen je Schadensfall betragen, d.h. dreifach maximiert sein.

£ Ich/Wir erkläre/n, dass die Höhe der geforderten Deckungssummen für die jeweiligen Schaden-sereignisse und Höchstersatzleistungen derzeit schon erreicht wird.

£ Sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse oder die Höhe der Höchstersatzleistung derzeit nicht ausreicht, werde/n ich/wir unmittelbar nach Zuschlagser-teilung die entsprechende Anpassung der Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für die Dauer des Auftrages /der Verträge vornehmen.
Im Falle der Zuschlagserteilung ist das Bestehen der Versicherung auf Verlangen nachzuweisen.

3.2 Umsatz vergleichbarer Leistungen

Der jährliche Umsatz meines/unseres Unternehmens mit Leistungen, die mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sind, betrug in den letzten drei Geschäftsjahren in Euro netto im:
Geschäftsjahr 2024 2023 2022


Mindestanforderung: Durchschnittlicher Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen je Geschäfts-jahr mindestens 500.000,00 Euro.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=755596
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=755596
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/202510:00 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK). Die Zentrale Vergabestelle (ZVS) weist auf die zulässigen Rechtsbehelfe und einzuhaltenden Fristen hin.
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Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
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Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
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Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 1 GWB bleibt unberührt.
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Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. Soll ein Nachprüfungsantrag (§ 107 Abs. 1 GWB) per E-Mail eingereicht werden,
so ist dies nur mit qualifizierter elektronischer Signatur an die E-Mail-Adresse vk@bundeskartellamt.bund.de möglich.

Hinweis:
Die SPK ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Identifikationsnummer: DE338204900
Postanschrift: Von-der-Heydt-Str. 16-18
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10785
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: zvs@hv.spk-berlin.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Identifikationsnummer: t022894990
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: 02289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5edbe004-0fb1-4ef5-af81-fb67c2b05a74- 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/03/202500:00 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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