1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stiftung Preußischer KulturbesitzArt des öffentlichen Auftraggebers: Stiftungen des öffentlichen Rechts auf BundesebeneHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: RV EVB-IT ZahlungsdienstleisterBeschreibung: Auftragsgegenstand ist die Bindung eines Zahlungsverkehrsprovider für das Kassensystem POS KORONA und go~mus als All-In-One-Lösung zur Abwicklung von bargeldlosen Zahlungen im Online-Bereich und an der Kasse im Museum gemäß EVB-IT Rahmenvertrag.Kennung des Verfahrens: eeacf4ef-456d-4631-a116-6e00b94aeb5eInterne Kennung: SPK-ZVS-24-00110-oV-M-GDIIVerfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 66170000Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
2.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Berlin(DE300)Land: DeutschlandAllgemeine Informationen
2.1.6 AusschlussgründeBetrug oder Subventionsbetrug: Es gelten die Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, § 21 AEntG, § 98c des AufenthG, § 19 des MiLoG , § 21 des SchwarzArbG und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes vom 16. Juli 2021 (BGBl. I S. 2959).
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: RV EVB-IT ZahlungsdienstleisterBeschreibung: Auftragsgegenstand ist die Bindung eines Zahlungsverkehrsprovider für das Kassensystem POS KORONA und go~mus als All-In-One-Lösung zur Abwicklung von bargeldlosen Zahlungen im Online-Bereich und an der Kasse im Museum gemäß EVB-IT Rahmenvertrag.Interne Kennung: SPK-ZVS-24-00110-oV-M-GDII
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 66170000Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von FinanzgeschäftenOptionen:Beschreibung der Optionen: 2x 12 Monate
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Berlin(DE300)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerLaufzeit: 4JahrLaufzeit: 4
5.1.4 VerlängerungVerlängerungen - maximale Anzahl: 2
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBezeichnung: Erklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur BerufsausübungBeschreibung: in einem einschlägigen Berufs- oder Handelsregister im Sinne des Anhangs der RL 2014/24/EU, z.B. „Handelsregister“, „Handwerksrolle“, „Vereinsregister“, „Partnerschaftsregister“ oder vergleichbar eingetragen ist. eine PCI DSS v4.0 Zertifizierung vorweisen kann. als Bietende, mit Sitz in Deutschland, eine Erlaubnis der BaFin als Zahlungsdienstleister nach § 10 Abs.1 S.1 Zahlungsdienstaufsichtsgesetz (ZAG) bzw. als E-Geld-Institut nach § 11 Abs. 1 S. 1 ZAG vorweisen kann oder als Institut mit Sitz in einem anderen Mitgliedstaat oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum über eine Zulassung oder Registrierung zuständiger Behörden verfügt (vergleichbar § 39 Abs.1 ZAG).Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Erklärung zur technischen und beruflichen LeistungsfähigkeitBeschreibung: Anzahl der Beschäftigten mind. 5 Mitarbeiter*innen im Service, deutschsprachig (mindestens C1-Niveau) und mit Erfahrungen aus der Arbeit für Kultureinrichtungen beschäftigt. Mindestens 3 MitarbeiterInnen sind innerhalb des gleichen Geschäftstages vor Ort verfügbar (Berlin). seit mindestens 3 Jahren Onlineshops für Kultureinrichtungen zur Verfügung stellt. mindestens seit 5 Jahren integrierte Zahlungsdienste für Kultureinrichtungen zur Verfügung stellt. nahtlose Integration in bestehendes Kassen- und Besuchermanagementsystem KORONA und go~mus gewährleisten kann (Siehe Leistungsbeschreibung, Anforderungen im Detail). unternehmensbezogene ReferenzenAnwendung dieses Kriteriums: VerwendetKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBezeichnung: Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen LeistungsfähigkeitBeschreibung: Geforderte Deckungssummen: Personen- und Sachschäden: mindestens 5,00 Mio. Euro (pro Schadensfall) Vermögensschäden: mindestens 2,00 Mio. Euro (pro Schadensfall)
Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Dreifache der vorstehenden Deckungssummen je Schadensfall betragen, d.h. dreifach maximiert sein.
£ Ich/Wir erkläre/n, dass die Höhe der geforderten Deckungssummen für die jeweiligen Schaden-sereignisse und Höchstersatzleistungen derzeit schon erreicht wird.
£ Sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse oder die Höhe der Höchstersatzleistung derzeit nicht ausreicht, werde/n ich/wir unmittelbar nach Zuschlagser-teilung die entsprechende Anpassung der Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für die Dauer des Auftrages /der Verträge vornehmen. Im Falle der Zuschlagserteilung ist das Bestehen der Versicherung auf Verlangen nachzuweisen.
3.2 Umsatz vergleichbarer Leistungen
Der jährliche Umsatz meines/unseres Unternehmens mit Leistungen, die mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sind, betrug in den letzten drei Geschäftsjahren in Euro netto im: Geschäftsjahr 2024 2023 2022
Mindestanforderung: Durchschnittlicher Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen je Geschäfts-jahr mindestens 500.000,00 Euro.Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: Preis
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=755596
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=755596Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 08/04/202510:00 +02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgVAuftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK). Die Zentrale Vergabestelle (ZVS) weist auf die zulässigen Rechtsbehelfe und einzuhaltenden Fristen hin. --- Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. ---- Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). --- Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB bleibt unberührt. --- Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. Soll ein Nachprüfungsantrag (§ 107 Abs. 1 GWB) per E-Mail eingereicht werden, so ist dies nur mit qualifizierter elektronischer Signatur an die E-Mail-Adresse vk@bundeskartellamt.bund.de möglich.
Hinweis: Die SPK ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
8 Organisationen
8.1 ORG-0000Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußischer KulturbesitzIdentifikationsnummer: DE338204900Postanschrift: Von-der-Heydt-Str. 16-18Ort: BerlinPostleitzahl: 10785NUTS-3-Code: Berlin(DE300)Land: DeutschlandE-Mail: zvs@hv.spk-berlin.deTelefon: 000Rollen dieser Organisation:Beschaffer
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des BundesIdentifikationsnummer: t022894990Ort: BonnPostleitzahl: 53113NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: 02289499-0Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 5edbe004-0fb1-4ef5-af81-fb67c2b05a74- 02Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/03/202500:00 +01:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung