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Ausschreibungsdetails

[J4-23V-273] Unterstützung im Projektelement Bauüberwachung im Projekt Flottendienstboot (FDB 424) zur Beschaffung von 3 Flottendienstbooten

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05.03.2025 (letzte Änderung am 02.04.2025)

09.04.2025 13:00

6002774607-BAAINBw J4

Bundeswehrverwaltung

02.04.2025 09:00

Meine e-Vergabe


Aus Gründen der Vertraulichkeit sind die Vergabeunterlagen nicht frei zugänglich.

Der nachfolgenden Bekanntmachung können Sie entnehmen, wie die vollständigen Unterlagen anzufordern sind.

Registrierte Nutzer der e-Vergabe können die Vergabeunterlagen im Bereich "Meine e-Vergabe" anfordern, sofern diese von der Vergabestelle über die e-Vergabe bereitgestellt wurden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWB
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: [J4-23V-273] Unterstützung im Projektelement Bauüberwachung im Projekt Flottendienstboot (FDB 424) zur Beschaffung von 3 Flottendienstbooten
Beschreibung: AP1: Einarbeitung (Projektteam, Bestandsaufnahme mit Bericht)
AP2: Bauaufsicht und Projektleitung (Schwerpunkt Stahlschiffbau)
AP3: Bauaufsicht vor Ort mit Schwerpunkt Maschinenbau

Dabei müssen insbesondere folgende übergeordnete Ziele erreicht werden:
• Fertigung von drei baugleichen Flottendienstbooten der Klasse FDB424
• Zeitgerechte Übernahme von drei Flottendienstbooten der Klasse FDB424
Kennung des Verfahrens: 85c9ab31-112a-46f2-960b-0349c79107b0
Interne Kennung: 6002774607-BAAINBw J4
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 75000000Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28001
NUTS-3-Code: Bremen, Kreisfreie Stadt(DE501)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20095
NUTS-3-Code: Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Wolgast
Postleitzahl: 17438
NUTS-3-Code: Vorpommern-Greifswald(DE80N)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56068
NUTS-3-Code: Koblenz, Kreisfreie Stadt(DEB11)
Land: Deutschland
Allgemeine Informationen
2.1.6 Ausschlussgründe
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach
nationalem Recht)
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewinnung und Bestechung
Bildung krimineller Vereinigungen: Bildung krimineller Vereinigungen
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrug oder Subventionsbetrug: Betrug oder Subventionsbetrug
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit
oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Insolvenz: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des
Vergabeverfahrens
Interessenkonflikt: Interessenkonflikt
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung: Schwere Verfehlung
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen
Auftrags
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern oder Abgaben
Bildung terroristischer Vereinigungen: Bildung terroristischer Vereinigungen
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: [J4-23V-273] Unterstützung im Projektelement Bauüberwachung im Projekt Flottendienstboot (FDB 424) zur Beschaffung von 3 Flottendienstbooten
Beschreibung: Die Gesamtsumme der notwendigen Personenstunden beträgt 5.280. Diese teilt sich wie folgt auf:

AP1: 520 Personenstunden
AP2: 3.000 Personenstunden
AP3: 1.760 Personenstunden

Bei den oben veranschlagten Personenstunden handelt es sich um Schätzwerte zwecks Ermöglichung einer Kalkulationsgrundlage, nicht aber um eine vom Auftraggeber vorgegebene zu leistende Maximalstundenzahl. Die durch den Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen richten sich ausschließlich nach den in dieser Leistungsbeschreibung niedergelegten Leistungsanforderungen, die vollumfänglich gemäß den vertraglichen Vereinbarungen umzusetzen sind. Die in den einzelnen Arbeitspaketen aufgeführten Personenstunden können gegenseitig verrechnet werden, so lange der Gesamtbedarf nicht überschritten wird.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 75000000Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optional kann eine Verlängerung des Leistungszeitraums um ein Jahr vom 01.01.2026 bis zum 15.11.2026 beauftragt werden.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28001
NUTS-3-Code: Bremen, Kreisfreie Stadt(DE501)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20095
NUTS-3-Code: Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Wolgast
Postleitzahl: 17438
NUTS-3-Code: Vorpommern-Greifswald(DE80N)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56068
NUTS-3-Code: Koblenz, Kreisfreie Stadt(DEB11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 15/11/2025
5.1.4 Verlängerung
Verlängerungen - maximale Anzahl: 1
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 145098-2025
Zusätzliche Informationen: Die Anwendung des Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb für einen die hier gegenständlichen Leistungen wiederholenden öffentlichen Auftrag wird sich gem. § 12 Nr. 3 b) VSVgV vorbehalten. Der Umfang der wiederholenden gleichartigen Dienstleistung kann einen Vertragszeitraum von bis zu fünf Jahre umfassen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A.1 Der Auftragnehmer sowie etwaige Unterauftragnehmer müssen im Handelsregister eingetragen sein.
Nachweisführung: Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszugs, der nicht älter als ein Jahr gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge ist.

D.1 Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter bei Aufträgen nach § 104 Abs. 3 GWB.
Nachweisführung:
Vorlage des ausgefüllten und unterschriebenen Formulars B-V 031.

D.2 Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen durch Unterauftragnehmer bei Aufträgen nach § 104 Abs. 3 GWB.
Nachweisführung:
Vorlage des ausgefüllten und unterschriebenen Formulars B-V 032.

D.3 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB.
Nachweisführung:
Vorlage des ausgefüllten und unterschriebenen Formulars B-V 034.

D.4 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe durch Unterauftragnehmer gem. §§ 123, 124 GWB.
Nachweisführung:
Vorlage des ausgefüllten und unterschriebenen Formulars B-V 034.

D.5 Erklärung betreffend die Gründung einer Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft.
Nachweisführung:
Vorlage des ausgefüllten und unterschriebenen Formulars B-V 047.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: B.1 Nachweis eines Jahresumsatzes i. H. v. mindestens 0,65 Mio. EUR netto innerhalb der letzten 3 Jahre.
Nachweisführung:
Soweit eine Pflicht zur Erstellung eines Jahresabschlussberichtes besteht: Vorlage der Jahresabschlussberichte des Auftragnehmers der letzten drei Jahre, aus denen sich ergibt, dass der Auftragnehmer über einen Gesamtjahresumsatz i.H. von mindestens 0,65 Mio. EUR exkl. USt verfügt. Andernfalls genügt eine entsprechende Eigenerklärung.

B.2 Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung und/oder Berufshaftpflichtversicherung bzw. Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe von mind. 500.000 EUR pro Jahr für Personen-, Sach-, Vermögensfolge- sowie reine Vermögensschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen oder eine rechtsverbindliche Zusage zum Abschluss einer solchen Betriebshaftpflichtversicherung, Berufshaftpflichtversicherung bzw. Vermögensschadenhaftpflichtversicherung.
Falls aufgrund gesetzlicher Vorgaben keine Betriebshaftpflichtversicherung, Berufshaftpflichtversicherung bzw. Vermögensschadenhaftpflichtversicherung abgeschlossen werden kann:
Vorlage einer Eigenerklärung des Auftragnehmers, dass dieser im Schadensfall selbst für Personen-, (echte und unechte) Vermögens- und Sachschäden aufkommt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: C.1 Das eingesetzte Personal des Auftragnehmers muss vorausschauend qualifiziert und i.S.e. SÜ 2 Sabotageschutz sicherheitsüberprüft sein oder zur Durchführung der SÜ 2 Sabotageschutz bereit.

Nachweisführung: Konferenzbescheinigung über Ü2 Sabotageschutz. Die Sicherheitsüberprüfung muss bei Vertragsschluss vorliegen. Bei nach Vertragsschluss hinzukommendem Personal ist der Nachweis bis zum Beginn seines Einsatzes nachzuweisen.

C.2 Folgende Anzahl und Qualifizierung des Personals in 2025: Die Teamleitung des Unterstützungspersonals muss über ein abgeschlossenes Studium (mind. Master, Dipl. Ing. oder vergleichbar) im Bereich Schiffbau verfügen. Weiterhin muss langjährige (5 Jahre) Erfahrung in der Begleitung von Schiffbauprojekten oder Schiffinstandsetzungsvorhaben und eine Sicherheitsüberprüfung Ü2 zum Einsatzzeitpunkt vorhanden sein.
Zusätzlich zur Teamleitung des Unterstützungspersonals ein (1) Mitarbeiter mit der Qualifikation Schiffbaugeselle oder Schiffbaumeister oder Schiffbauingenieur oder Schweißfachingenieur mit langjähriger Erfahrung (5 Jahre) im Stahlschiffbau und Vorausrüstung und einer Sicherheitsüberprüfung Ü2 (Insgesamt 2 Fachkräfte).

Nachweisführung: Lebenslauf, Zeugnisse (original oder amtlich beglaubigt), Konferenzbescheinigung über Ü2 Sabotageschutz oder Eigenerklärung über die Bereitschaft eine Sicherheitsüberprüfung bis zum Einsatzzeitpunkt durchzuführen.
Angabe von mindestens 2 Projekten auf dem Gebiet Schiffbau für die vom Bewerber im Rahmen der Leistungserbringung als Projektleitung eingesetzten Mitarbeiter. Die Angaben müssen den jeweiligen Bearbeitungszeitraum und die durchgeführten Tätigkeiten benennen. Um dem Auftraggeber die Möglichkeit zu verschaffen, die Referenzen zu überprüfen, müssen vom Bewerber - soweit möglich - weitere Informationen bereitgestellt werden, etwa zu den Projekten gehörende Vertragsnummern, die Angabe der jeweiligen leitenden Projektreferate oder die Benennung von Ansprechpartnern.
Dieselbe Projektreferenz kann für mehrere Mitarbeiter des Bewerbers herangezogen werden, wenn es sich um ein Projekt handelt, das von einer Mitarbeitergruppe bearbeitet worden ist.

C.3 Folgende Anzahl und Qualifizierung des Personals in 2026: Personalanzahl wie in 2025, mit einem (1) zusätzlichen Mitarbeiter mit der Qualifikation Schiffbauingenieur oder Maschinenbauingenieur mit langjähriger Erfahrung (5 Jahre) Schiffsmaschinenbau und Grundkenntnissen in der Schiffselektrotechnik und einer Sicherheitsüberprüfung Ü2 (zum Einsatzzeitpunkt) (Insgesamt 3 Fachkräfte).

Nachweisführung: Lebenslauf, Zeugnisse (original oder amtlich beglaubigt), Konferenzbescheinigung über Ü2 Sabotageschutz oder Eigenerklärung über die Bereitschaft eine Sicherheitsüberprüfung bis zum Einsatzzeitpunkt durchzuführen.
Angabe von mindestens 2 Projekten auf dem Gebiet Schiffbau für die vom Bewerber im Rahmen der Leistungserbringung als Projektleitung eingesetzten Mitarbeiter. Die Angaben müssen den jeweiligen Bearbeitungszeitraum und die durchgeführten Tätigkeiten benennen. Um dem Auftraggeber die Möglichkeit zu verschaffen, die Referenzen zu überprüfen, müssen vom Bewerber - soweit möglich - weitere Informationen bereitgestellt werden, etwa zu den Projekten gehörende Vertragsnummern, die Angabe der jeweiligen leitenden Projektreferate oder die Benennung von Ansprechpartnern.
Dieselbe Projektreferenz kann für mehrere Mitarbeiter des Bewerbers herangezogen werden, wenn es sich um ein Projekt handelt, das von einer Mitarbeitergruppe bearbeitet worden ist.

C.4 Keine Beteiligung an der Hauptbeschaffung des FDB 424 durch die Mitarbeiter und Unternehmen und Unterauftragnehmer.

Nachweisführung:
Vorlage einer Eigenerklärung, dass keine Beteiligung besteht.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: -
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler Informationen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=755582
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/04/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Keine Angabe der Vergabe von Unteraufträgen
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der Sicherheitsleistung: Keine
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/04/202513:00 +02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die personenbezogenen Daten können im Rahmen des Teilnahmeantrags anonymisiert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Bestimmungen zur Finanzierung: Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
Vergabe von Unteraufträgen:
Der Auftragnehmer muss alle Änderungen der Unterauftragnehmer angeben, die sich während der Auftragsausführung ergeben.
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr -E1.3- Angebotssammelstelle
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 991-19518-88
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
NUTS-3-Code: Koblenz, Kreisfreie Stadt(DEB11)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: BAAINBw J4
E-Mail: baainbwj4@BUNDESWEHR.ORG
Telefon: +49 2614000
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr -E1.3- Angebotssammelstelle
Identifikationsnummer: t:026140025114
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
NUTS-3-Code: Koblenz, Kreisfreie Stadt(DEB11)
Land: Deutschland
E-Mail: baainbwe1.3-angebotssammelstelle@bundeswehr.org
Telefon: +49 2614000
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: t: 022894990
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
10 Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7aaaef1a-dba2-400a-bc11-e8a70702117b-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Es wurden zusätzliche Informationen im Feld BT-300 ergänzt.
10.1 Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f17ddb9e-7946-4d89-9d52-05654a883656- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/03/202516:29 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


85c9ab31-112a-46f2-960b-0349c79107b0