Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Verhandlungsvergabe mit TW nach Haushaltsrecht
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Straße, Hausnummer: Carl-Zeiss-Promenade 2
Postleitzahl (PLZ): 07745
Ort: Jena
Telefon: +49 3641-205145
Telefax: +49 3641-205201
E-Mail: vergabestelle@eah-jena.de
Internet-Adresse: https://www.eah-jena.de/
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Verhandlungsvergabe mit TW nach Haushaltsrecht
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
V-100/2025
3.
Angaben zu Teilnahmeanträgen / Angeboten
a)
Form der Teilnahmeanträge / Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
b)
Fristen
Ablauf der Teilnahmefrist
31.03.2025 - 10:00 Uhr
c)
Sprache
Deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=755319
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=755319
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
31.03.2025 - 10:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Konzession zur Einrichtung und Betrieb eines Online-Shops zum Vertrieb von Merchandising-Artikeln. Der Konzessionsnehmer hat das Recht, Merchandising-Artikel im Corporate Design der Ernst-Abbe-Hochschule Jena herzustellen und zu vertreiben.
Details sind der Leistungsbeschreibung (Anlage 1 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
Details sind der Leistungsbeschreibung (Anlage 1 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
c)
Ort der Leistungserbringung
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Carl-Zeiss-Promenade 2
07745 Jena
Carl-Zeiss-Promenade 2
07745 Jena
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Ja
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Die Laufzeit des Vertrags beginnt am Tag der Zuschlagserteilung und endet zum 30. September 2029. Der Vertrag verlängert sich vor Ablauf zweimal jeweils um ein weiteres Jahr, sofern keine der beiden Parteien das Vertragsverhältnis mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende schriftlich kündigt.
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Während der Vertragslaufzeit refinanziert sich das Warenangebot aus dem Verkauf. Der Konzessionsnehmer finanziert seine Dienstleistungen über die Produktion und den Verkauf der Artikel, d.h. bei ihm verbleibt die Differenz aus Einkaufspreis der Waren und Verkaufspreis an den Endkunden. Folgende Kosten sind in dem Verkaufspreis enthalten: Lagerhaltung, vollumfängliche Pflege des Online-Shops, Kundenbetreuung und sämtliche Kosten der Abstimmung zwischen Konzessionsnehmer und Konzessionsgber, wie Telefonate, Absprachen zum Design und Lagerbestands- bzw. Verkaufsmeldung.
Die EAH Jena erwirtschaftet keinen Erlös. Zugleich entstehen ihr auch keine Kosten.
Die EAH Jena erwirtschaftet keinen Erlös. Zugleich entstehen ihr auch keine Kosten.
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
Die detaillierten Eignungskriterien sind Anlage 3 zu entnehmen:
a) Der Bewerber hat einschlägige Kenntnisse/Fähigkeiten in der Einrichtung eines Online-Shops durch Angabe von Referenzen, einschließlich Wert und Laufzeit nachzuweisen. Im Falle einer Unterbeauftragung erfolgt der Nachweis durch Angabe von Referenzen des Unterauftragnehmers.
b) Der Vorjahresumsatz des Bewerbers betrug im Tätigkeitsbereich des Auftrags mindestens das Zweifache des Auftragswertes
c) Der Bewerber verfügt über hinreichend Personal (mindestens acht (8) festangestellte Mitarbeiter) zur Ausführung des Auftrags.
d) Der Bewerber muss angeben, welche Teile des Auftrags er möglicherweise an Unterauftragnehmer vergeben möchte.
e) Für das angefragte Produktportfolio (Anlage 1b) sind Muster, Beschreibungen oder Fotografien beizufügen. Der Nachweis kann durch einen Verweis auf bestehende Shops mittels Link erfolgen.
a) Der Bewerber hat einschlägige Kenntnisse/Fähigkeiten in der Einrichtung eines Online-Shops durch Angabe von Referenzen, einschließlich Wert und Laufzeit nachzuweisen. Im Falle einer Unterbeauftragung erfolgt der Nachweis durch Angabe von Referenzen des Unterauftragnehmers.
b) Der Vorjahresumsatz des Bewerbers betrug im Tätigkeitsbereich des Auftrags mindestens das Zweifache des Auftragswertes
c) Der Bewerber verfügt über hinreichend Personal (mindestens acht (8) festangestellte Mitarbeiter) zur Ausführung des Auftrags.
d) Der Bewerber muss angeben, welche Teile des Auftrags er möglicherweise an Unterauftragnehmer vergeben möchte.
e) Für das angefragte Produktportfolio (Anlage 1b) sind Muster, Beschreibungen oder Fotografien beizufügen. Der Nachweis kann durch einen Verweis auf bestehende Shops mittels Link erfolgen.
12.
Zuschlagskriterien
Preis inkl. USt.
Referenzen
Anzahl der festangestellten Mitarbeiter
Die Zuschlagskriterien werden noch vor Angebotsaufforderung präzisiert.
Referenzen
Anzahl der festangestellten Mitarbeiter
Die Zuschlagskriterien werden noch vor Angebotsaufforderung präzisiert.
13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss
gesamthänderisch haftende Gesellschaft unter Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
14.
Sonstige Angaben
Hierbei handelt es sich nicht um einen öffentlichen Auftrag, sondern um eine Konzession unterhalb des EU-Schwellenwerts. Grundlage des Verfahrens ist daher § 55 der Thüringer Landeshaushaltsordnung. Der Verwaltungsrechtsweg ist eröffnet.
15.
Begrenzung der Anzahl der Bewerber
Es werden bis zu drei Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber für die Durchführung der Verhandlungsvergabe ausgewählt. Gehen Anträge von mehr als drei geeigneten Bewerbern ein, erfolgt die Auswahl nach den untenstehenden Auswahlkriterien. Die erfolgreichen Bewerber werden gesondert zur Angebotsabgabe aufgefordert.
1. Umsatzvolumen der in den letzten drei abgeschlossenen Ge-schäftsjahren ausgeführten vergleichbaren Verträgen (netto Jahresumsatz): 0-3 Pkt.
bis 2 Mio. €: 0 Pkt.
2 Mio. bis 2,4 Mio. €: 1 Pkt.
2,4 Mio. bis 2,8 Mio. €: 2 Pkt.
≥ 2,8 Mio. €: 3 Pkt.
2. Breite des Produktportfolios: 0-3 Pkt.
1 Produkttyp: 0 Pkt.
2 bis 4 Produkttypen: 1 Pkt.
5 bis 9 Produkttypen: 2 Pkt.
≥ 10 Produkttypen: 3 Pkt.
3. Referenzen über den Betrieb von Online-Shops für das Merchandising von Hochschulen: 0-3 Pkt.
bis 10 Referenzen: 0 Pkt.
11 bis 20 Referenzen: 1 Pkt.
21 bis 30 Referenzen: 2 Pkt.
≥ 31 Referenzen: 3 Pkt.
Bei Punktegleichheit entscheidet das Losverfahren.
1. Umsatzvolumen der in den letzten drei abgeschlossenen Ge-schäftsjahren ausgeführten vergleichbaren Verträgen (netto Jahresumsatz): 0-3 Pkt.
bis 2 Mio. €: 0 Pkt.
2 Mio. bis 2,4 Mio. €: 1 Pkt.
2,4 Mio. bis 2,8 Mio. €: 2 Pkt.
≥ 2,8 Mio. €: 3 Pkt.
2. Breite des Produktportfolios: 0-3 Pkt.
1 Produkttyp: 0 Pkt.
2 bis 4 Produkttypen: 1 Pkt.
5 bis 9 Produkttypen: 2 Pkt.
≥ 10 Produkttypen: 3 Pkt.
3. Referenzen über den Betrieb von Online-Shops für das Merchandising von Hochschulen: 0-3 Pkt.
bis 10 Referenzen: 0 Pkt.
11 bis 20 Referenzen: 1 Pkt.
21 bis 30 Referenzen: 2 Pkt.
≥ 31 Referenzen: 3 Pkt.
Bei Punktegleichheit entscheidet das Losverfahren.
90313323-3a26-40db-9b0b-0859b8921117