Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Kommunaler Abfallservice Landkreis Gotha
Straße, Hausnummer: An der Hardt 1
Postleitzahl (PLZ): 99887
Ort: Georgenthal
E-Mail: vergabe@abfallservice-gotha.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
KAS 2025-02
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
- mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
- mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
08.05.2025 - 12:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
31.07.2025
c)
Sprache
Deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=754304
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=754304
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
08.05.2025 - 12:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Aufnahme und Transport des auf der Deponie des Auftraggebers angefallenen Sickerwassers zur Kläranlage in Gotha
c)
Ort der Leistungserbringung
Landkreis Gotha
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Der Vertrag beginnt am 01.10.2025 und endet am 30.09.2027.
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot:
- Eigenerklärung gem. § 8 Abs. 1 S. 1 ThürVgG vollständig ausgefüllt und
unterzeichnet
- Eigenerklärung im Sinne des §§ 123 und 124 GWB i.V.m. § 31 (1) UVgO
- Eigenerklärung über die Erfüllung gewerblicher Voraussetzungen und Eintragung im
Berufs- oder Handelsregister
- Eigenerklärung über Umsatzangaben für die Jahre 2021-2023, Angabe des
Gesamtumsatzes und Umsatzes im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen, getrennt
nach Eigen- und Fremdleistung
- Angabe der Referenzen (Mindestanforderung: 1 Referenz innerhalb der letzten 3 Jahre
mit einer Vertragsdauer von mindestens einem Jahr und einem Transportumfang von
mindestens 10.000 m³/Jahr.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen
nachzureichen:
- die polizeilichen Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein Geschäftsführer
bestellt, aller Inhaber), sowie der Auszug aus dem Gewerbezentralregister und bei
vorliegender Eintragung ins Handelsregister eine Kopie des Handelsregisterauszuges.
Der Auszug darf gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist, nicht älter als 6
Monate sein.
- der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht und die Bilanzen sowie Gewinn- und
Verlustrechnungen der Jahre 2021 bis 2023 in Kopie
- Eigenerklärung gem. § 8 Abs. 1 S. 1 ThürVgG vollständig ausgefüllt und
unterzeichnet
- Eigenerklärung im Sinne des §§ 123 und 124 GWB i.V.m. § 31 (1) UVgO
- Eigenerklärung über die Erfüllung gewerblicher Voraussetzungen und Eintragung im
Berufs- oder Handelsregister
- Eigenerklärung über Umsatzangaben für die Jahre 2021-2023, Angabe des
Gesamtumsatzes und Umsatzes im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen, getrennt
nach Eigen- und Fremdleistung
- Angabe der Referenzen (Mindestanforderung: 1 Referenz innerhalb der letzten 3 Jahre
mit einer Vertragsdauer von mindestens einem Jahr und einem Transportumfang von
mindestens 10.000 m³/Jahr.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen
nachzureichen:
- die polizeilichen Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein Geschäftsführer
bestellt, aller Inhaber), sowie der Auszug aus dem Gewerbezentralregister und bei
vorliegender Eintragung ins Handelsregister eine Kopie des Handelsregisterauszuges.
Der Auszug darf gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist, nicht älter als 6
Monate sein.
- der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht und die Bilanzen sowie Gewinn- und
Verlustrechnungen der Jahre 2021 bis 2023 in Kopie
12.
Zuschlagskriterien
Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot - bezogen auf den Preis.
13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss
Gesamtschuldnerisch haftend, Nennung eines bevollmächtigten Vertreters
14.
Sonstige Angaben
Nachprüfung des Vergabeverfahrens (§ 14 ThürVgG)
Die Bieter werden gemäß den Bestimmungen des § 14 Abs. 1 Thüringer Vergabegesetz
(ThürVgG) über nicht berücksichtigte Angebote informiert.
Beanstandung der Vergabe:
Die Nichteinhaltung von Vergabevorschriften können nach § 14 Abs. 2 beim
Auftraggeber vor Ablauf der Frist aus § 14 Abs. 1 ThürVgG beanstandet werden. Auf die
Kostenfolge nach § 14 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.
Nachprüfungsbehörde: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar
Es gilt deutsches Recht.
Die Bieter werden gemäß den Bestimmungen des § 14 Abs. 1 Thüringer Vergabegesetz
(ThürVgG) über nicht berücksichtigte Angebote informiert.
Beanstandung der Vergabe:
Die Nichteinhaltung von Vergabevorschriften können nach § 14 Abs. 2 beim
Auftraggeber vor Ablauf der Frist aus § 14 Abs. 1 ThürVgG beanstandet werden. Auf die
Kostenfolge nach § 14 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.
Nachprüfungsbehörde: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar
Es gilt deutsches Recht.
2370b413-e864-437d-b6db-b1161b34f849