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Beschaffung und Implementierung einer ERP Veranstaltungsmanagement-Software

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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03.03.2025

31.03.2025 10:00

25A003

1

Verfahren

Thüringen: Messe Erfurt GmbH

26.03.2025 14:45

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Messe Erfurt GmbH
Art des öffentlichen Auftraggebers:  Von einer Landesbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Beschaffung und Implementierung einer ERP Veranstaltungsmanagement-Software
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung einer umfassenden Veranstaltungssoftware für die Messe Erfurt GmbH. Die Software soll
alle wesentlichen Prozesse der Messeorganisation und -durchführung digital unterstützen und optimieren.
Kennung des Verfahrens: 84631184-d8a5-4952-9fb5-56e79d08a5ff
Interne Kennung: 25A003
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 72262000Software-Entwicklung
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Allgemeine Informationen
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein nationale Ausschlussgründe: Es finden die Ausschlussgründe gemäß der §§ 123, 124 und 125 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB,
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb) in Verbindung mit § 42 der Vergabeverordnung (VGV, https://www.gesetze-im-internet.de/vgv_2016/)
Anwendung.

Zum Nachweis des Nichtvorliegens dieser Ausschlussgründe ist Folgendes erforderlich:
Beachten Sie hierfür die Hinweise im Formblatt A_8 Übersicht Eigungskriterien zum Nachweis der Grundeignung.pdf, welches Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.

Nicht präqualifizierte Bewerber: Reichen entweder das in den Vergabeunterlagen beigefügte Formular A_10 Eigenerklärung um Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.pdf der eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE, https://www.evergabe-online.info/e-Vergabe/DE/5%20Service/EEE/node_EEE.html) ein.

Bewerbergemeinschaften: Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft muss das Formular A_15 Erklärung der Bewerber-Bieter-Arbeitsgemeinschaft.pdf oder eine eigene EEE ausfüllen und mit dem Teilnahmeantrag/Angebot einreichen.

Im Falle der Eignungsleihe sind die Angaben zusätzlich von den Unterauftrag-Unternehmen für die jeweilige Eignungsleihe gesondert mit dem Teilnahmeantrag /Angebot auszufüllen und einzureichen. Benutzen Sie hierfür das Formular A_16 Verpflichtungserklärung Eigungsleihe Unteraufträge anderer Unternehmen.pdf und das Formular A_17 Verzeichnis der Leistungen von Eignungsleihe Unterauftragnehmerrn.pdf, welche Bestandteil der Vergabeunterlagen sind.
-
Für dieses Vergabeverfahren gelten die Bestimmungen des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG, https://landesrecht.thueringen.de/perma?
a=VergabeG_TH). Hierfür ist es notwendig gemäß § 8 ThürVgG eine Eigenerklärung zur Einhaltung der Bestimmungen des Thüringer Vergabegesetzes ausfüllen. Das Formular A_21 Eigenerklaerung_Thüringer Vergabegesetz.pdf, welches Bestandteil der Vergabeunterlagen ist, muss vollständig ausgefüllt dem Angebot beigefügt werden.
Interessenkonflikt: Für dieses Vergabeverfahren gilt die EU Sanktionsregelung mit Bezug zu Russland-Ausschlussgründen nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022, https://eur-lex.europa.eu/eli/reg/2024/3192/deu.

Das Formular A_11 Eigenerklärung Russlandsanktionen.pdf, welches Bestandteil der Vergabeunterlagen ist, muss vollständig ausgefüllt dem Angebot beigefügt werden.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung und Implementierung einer ERP Veranstaltungsmanagement-Software
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung einer umfassenden Veranstaltungssoftware für die Messe Erfurt GmbH. Die Software soll
alle wesentlichen Prozesse der Messeorganisation und -durchführung digital unterstützen und optimieren.
Interne Kennung: 25A003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 72262000Software-Entwicklung
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Sonstige Angaben zur Dauer: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung des Teilnehmers:

- Angaben zum Unternehmen
- Eigenerklärung nach § 8 Abs. 1 S. 1 ThürVgG
- Eigenerklärung zur Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
- Eigenerklärung als Verzeichnis anderer Unternhmen
- Eigenerklärung zu § 2 Abs. 1 Nr. 4 WRegG
- Eigenerklärung über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Die Erklärungen sind Bestandteil des Teilnahmeantrags.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Erklärung zur Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung
2. Erklärung über den Umsatz
Beschreibung: 1. Erklärung zur Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung

Die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung hat mindestens die nachstehenden Schäden mit folgenden Mindestversicherungssummen abzudecken:

- Für Personen- und Sachschäden mindestens 1.500.000 Euro pauschal je Schadensfall,
- Für Vermögensschäden mindestens 100.000 Euro je Schadensfall.

2. Erklärung über den Umsatz

Der für das o. g. Vergabeverfahren geforderte Mindestumsatz beträgt in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 - 2024) pro Geschäftsjahr jeweils mindestens 800.000 Euro.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Mindestanzahl von Mitarbeitern
- Referenzen:
Bitte weisen Sie Ihre Kenntnisse sowie Ihre Leistungsfähigkeit für die ausgeschriebene Leistung anhand von mindestens drei Referenzen aus dem Zeitraum der letzten fünf Kalenderjahre zur bezeichneten Leistungsart nach.

Die Referenzen müssen geeignet sein, um sie mit dem in der Bekanntmachung beschriebenem Leistungsgegenstand zu vergleichen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ergibt sich aus der Kombination:

Vergütung nach Pauschalfestpreis
Vergütung aus Lizenzierung und Wartung
Vergütung nach Aufwand

Bitte beachten Sie das Dokument A_20_Preisblatt.pdf, welches Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.

Die Bewertungsmethodik ist aufgeführt im Dokument A_2 Bewerbungsbedingungen und Bieterhinweise.pdf, Pkt. 19. Das Dokument ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Die Aufschlüsselung der Wertung ist aufgeführt im Dokument A_19 Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien.pdf, welches Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Bewertungsmethodik ist aufgeführt im Dokument A_2 Bewerbungsbedingungen und Bieterhinweise.pdf, Pkt. 19. Das Dokument ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Die Aufschlüsselung der Wertung ist aufgeführt im Dokument A_19 Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien.pdf, welches Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalitäten der Software in den „Soll-Kriterien“
Beschreibung: Bewertung zu den Anforderungen der Funktionalitäten der Software in den „Soll-Kriterien“.

Die Bewertungsmethodik ist aufgeführt im Dokument A_2 Bewerbungsbedingungen und Bieterhinweise.pdf, Pkt. 19. Das Dokument ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Die Aufschlüsselung der Wertung ist aufgeführt im Dokument A_19 Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien.pdf, welches Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/03/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=754001
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/search.html?23&id=1064
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 31/03/202510:00 +02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen
und Nachweisen erfolgen gemäß § 56 VgV. Die Auftraggeberin setzt hierfür eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter strikter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Es besteht kein Rechtsanspruch der Bieter auf eine solche Nachforderung.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Landesverwaltungsamt - Referat 250
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Messe Erfurt GmbH
Identifikationsnummer: DE173364228
Postanschrift: Gothaer Straße 34
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99094
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@messe-erfurt.de
Telefon: 0361-4000
Internet-Adresse: https://www.messe-erfurt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Landesverwaltungsamt - Referat 250
Identifikationsnummer: t:004922894990
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 3621-573321254
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4b140da4-f8b2-46b9-85b6-7523b8ab1098- 03
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/202500:00 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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