Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
b)
Zuschlag erteilende Stelle
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
b)
Vertragsart
c)
Geschäftszeichen
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
Ablauf der Bindefrist
c)
Sprache
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=752513
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
c)
Zuständige Stelle
d)
Anforderungsfrist
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Prüftermin München: 28.04.2025
Prüftermin Oberschleißheim: 12.05.2025
Diese Leistungserfüllungstermine je Liegenschaft sind bei Zuschlags- und anschließender Auftragserteilung seitens des Anbieters einzuhalten!!
b)
CPV-Codes
Bauinstallationsarbeiten (45300000-0)
Elektrotechnikinstallation (45315100-9)
Installateurarbeiten (45330000-9)
Installation von elektrischen Leitungen (45310000-3)
Mittelspannungsarbeiten (45315500-3)
c)
Ort der Leistungserbringung
Deutscher Wetterdienst
Niederlassung München
Helene-Weber-Allee 21
80637 München
Los 2:
Deutscher Wetterdienst
Außenstelle Oberschleißheim
August-Schmauß-Str.1
85764 Oberschleißheim
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
Los 2: Liegenschaft Oberschleißheim
b)
Angebote für Lose
Angebote sind möglich für
7.
Zulassung von Nebenangeboten
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Prüftermin Oberschleißheim: 12.05.2025
Diese Leistungserfüllungstermine je Liegenschaft sind bei Zuschlags- und anschließender Auftragserteilung seitens des Anbieters einzuhalten!!
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Rechnungen sind nur noch in elektronischer Form an den Auftraggeber auszustellen und zu übermitteln. Die elektronische Rechnung hat neben den umsatzsteuerrechtlichen Rechnungsbestandteilen (vgl. hierzu § 14 UStG) mindestens die Angaben gem. § 5 ERechV zu enthalten:
Leitweg-Identifikationsnummer: Diese wird Ihnen bei der Auftragserteilung mitgeteilt.
Zahlungsbedingungen oder alternativ das Fälligkeitsdatum Bankverbindungsdaten der Zahlungsempfängerin bzw. des Zahlungsempfängers Mail-Adresse der Rechnungsstellerin bzw. des Rechnungsstellers Aufwendungen des Auftragnehmers im Zusammenhang mit dem Empfang und der Weiterverarbeitung der elektronischen Rechnung sind mit dem vereinbarten Honorar
abgegolten.
Die Parteien sind sich darüber einig, dass Rechnungen, die nicht nach den Maßgaben der ERechV ausgestellt und übermittelt werden, keine Fälligkeit und daher auch keinen Verzug des Auftraggebers begründen können.
Ab einem Gesamtauftragswert in Höhe von 1.000,00 EUR (netto) besteht für Lieferanten und Dienstleister der Bundesverwaltung die Verpflichtung, Rechnungen auf elektronischem Wege an den öffentlichen Auftraggeber einzureichen. Die Parteien vereinbaren, dass Rechnungen, die ab dem 27.11.2020 nicht elektronisch gestellt werden,
keinen Verzug nach § 286 Abs. 3 BGB begründen.
Weiterführende Informationen finden Sie unter www.dwd.de/auftragsvergabe.
Soweit die Verpflichtung im Einzelfall nicht besteht, haben Sie neben der vorgenannten Möglichkeit folgende Alternativen, Ihre Rechnungen an den Auftraggeber zu übermitteln:
a) als PDF-Anhang zu einer E-Mail an die Adresse rechnungslegung.dwd@dwd.de oder
b) in einfacher Ausfertigung auf dem Postweg an
Deutscher Wetterdienst
Referat Haushalt - Rechnungslegung
Postfach 10 04 65
63004 Offenbach am Main
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
12.
Zuschlagskriterien
Unter der Voraussetzung, dass alle Eignungs- und Leistungskriterien erfüllt sind, entscheidet der niedrigste Preis (Angebotssumme) je Los anhand der Eintragungen in den entsprechenden Preisblättern über den Zuschlag je Los.
Gibt es einen Gleichstand in der Höhe des Angebotspreises, erfolgt der Zuschlag je Los nach Auslosung durch die Vergabestelle.
14.
Sonstige Angaben
Zusätzlich zu den Angaben in der Leistungsbeschreibung kann eine Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe aufgrund der jeweils speziellen örtlichen Gegebenheiten vereinbart werden. Die E-Mail-Adresse für Ortsbesichtigungen ist: Ortsbesichtigung@dwd.de.
Teilnehmende, die eine Ortsbesichtigung wünschen, müssen sich an diese Stelle unter Nennung der Verfahrensnummer, Ortsangabe sowie ggf. des Loses in der Betreffzeile wenden.
einzureichende Angebotsunterlagen:
1. 06_OeA-58053-25-KRI-Angebotsschreiben
2. 07_1_OeA-58053-25-KRI-Preisblatt_Los 1 und/oder 07_2_OeA-58053-25-KRI-Preisblatt_Los 2
3. 03-OeA-58053-25-Eigenerklärung zur Eignung
4. 04_OeA-58053-25-KRI-Russlandbezug_140
Auf Anforderung der Vergabestelle sind die Gewerbeanmeldung, eine Kopie der Betriebshaftpflichtversicherungspolice sowie der Nachweis als befähigte Person gemäß § 2 Absatz 7 der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) für die Durchführung der Prüfung vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu überprüfen.
Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden.