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Ausschreibungsdetails

Ausstattung Fachunterrichtsräume Schulen - Fachunterrichtsraum Werken Grundschule Schönstedt

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05.02.2025

03.03.2025 09:00

119-2024-UHK-GLM_Los 5

Thüringen: Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis

05.02.2025 00:00

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019

a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name: Landkreis Unstrut-Hainich
Straße, Hausnummer: Lindenhof 1
Postleitzahl (PLZ): 99974
Ort: Mühlhausen/Thüringen
Telefon: +49 36018 02539

b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“

Geschäftszeichen: 119-2024-UHK-GLM_Los 5

c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

d)
Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e)
Ort der Ausführung

Grundschule Schönstedt
Schönstedt
Am Alten Sportplatz 8
99991 Unstrut-Hainich

f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Der Landkreis Unstrut-Hainich als Schulträger der staatlichen Schulen beabsichtigt im Rahmen einer Öffentlichen Ausschreibung gemäß Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB/A) die Ausstattung für fünf Fachunterrichtsräume in den Fachbereichen Biologie, Chemie und Werken an fünf Schulen zu vergeben.
Im Los 5 wird die Neuausstattung für 16 Schüler des Fachunterrichtsraumes Werken in der Grundschule Schönstedt ausgeschrieben mit folgendem Leistungsumfang:
1 St. Lehrerwerkbank + Stuhl
1 St. Sideboardschrank
8 St. Deckenhängeampeln inkl. Aufhängung
8 St. Universalwerktisch
16 St. Parallelschraubstock + Unterlage/Ablage + Rundbankhaken
8 St. Tischabdeckplatte
16 St. Hocker
1 St. Reihenwerkbank
1 St. Elektrowandkanal
7 St. Materialschrank
1 St. Palettenschrank
1 St. Plattenständer
2 St. Tischwagen
1 St. Tischbohrmaschine
1 St. Laubsägemaschine
16 St. Laubsägetisch + Laubsägebogen
32 St. Metallbaukasten
8 St. Elektronikbaukasten
13 St. Werkzeugblock
16 St. Webrahmen
1 St. Druckpresse
16 St. Brennstation
1 St. Werkbank
2 St. Stahlregal
1 St. Tischkreissäge
Installations- und Anschlusspläne, Prüfung, Abnahme, Protokolle, Inbetriebnahme, Einweisung, Dokumentation, Werkspläne, Revisionsunterlagen
_________________________________________________
Weitere Lose:
Los 3: Fachunterrichtsraum Werken Grundschule Vogteischule
Los 4: Fachunterrichtsraum Werken Thüringer Gemeinschaftsschule Brückenschule
_________________________________________________
Folgende Lose wurden bereits vergeben:
Los 1: Fachunterrichtsraum Biologie Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Los 2: Fachunterrichtsraum Chemie Thüringer Gemeinschaftsschule Petrischule

h)
Losweise Vergabe

Nein

i)
Ausführungsfristen

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
29. KW 2025 - 31. KW 2025
Weitere Fristen
Die Ausführung der Leistung muss weitestgehend in den Sommerferien Thüringens abgeschlossen sein.

j)
Nebenangebote

nicht zugelassen

k)
Mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

nachgefordert.

o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist

Ablauf der Angebotsfrist
03.03.2025 - 09:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
10.04.2025

p)
Angebote sind einzureichen

q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)

r)
Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien

Preis

t)
Geforderte Sicherheiten

Sicherheiten werden nicht gefordert

u)
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Zahlungsbedingungen gem. § 16 VOB/B

v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w)
Beurteilung der Eignung

führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.


Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich / ggf. geforderte Eignungsnachweise
Es werden gem. § 6a Abs. 2 VOB/A folgende Eigenerklärungen und Nachweise für die Beurteilung der Eignung verlangt:
- Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (falls das Angebot in die engere Wahl gelangt, ist die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte anzugeben)
- Eigenerklärung zu Registereintragungen (falls das Angebot in die engere Wahl kommt sind, sofern zutreffend zur Bestätigung die Gewerbeanmeldung, die Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie und Handelskammer vorzulegen)
- Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt
- Eigenerklärung der ordnungsgemäßen Erfüllung der Zahlungsverpflichtung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (falls das Angebot in die engere Wahl kommt sind zur Bestätigung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (soweit beantragt) vorzulegen
- Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (falls das Angbot in die engere Wahl kommt ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen)
Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist den Vergabeunterlagen beigeügt.
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- Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: 3.000.000 € bei Personen-, 1.000.000 € bei Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall - Nachweis durch Vorlage einer Versicherungsbestätigung nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsabgabe oder wenn diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht wie gefordert besteht einer Eigenerklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird sowie die Bestätigung eines Versicherers, dass dieser zum Abschluss einer derartigen Versicherung mit dem Bieter bereit ist. Die Versicherungspolice ist bis zur Zuschlagserteilung einzureichen.
Bei Bietergemeinschaften sind diese Erklärungen zur Versicherung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.
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- drei Referenzen über die Ausstattung von Fachunterrichtsräumen für Werken (Lieferung + Montage) aus den letzten drei Kalenderjahren mit einem Auftragswert von mind. 50.000 € brutto. Es sind jeweils der Auftraggeber (Ansprechpartner, Telefonnummer) Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Auftragsumfang und -jahr zu benennen.
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Sollten Nachweise der Eignung fehlen, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage gem. § 16a VOB/A. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund gemäß § 22 Lieferkettensorgfaltpflichtengesetz (LkSG) vorliegt
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Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe unterliegt den Regelungen des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG). Gemäß § 8 Abs. 1 ThürVgG sind Bieter verpflichtet mit der Abgabe des Angebotes eine Eigenerklärung zur Einhaltung der Bestimmungen des Vergabegesetzes vorzulegen. Nähere Details und rechtliche Hinweise finden Sie auch unter: https://wirtschaft.thueringen.de/wirtschaft/wirtschaftsverwaltung/oeffentlichesauftragswesen/ Gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG können nur Angebote gewertet werden, welchen diese Erklärung beigefügt ist. Die Erklärung ist im Angebotsschreiben (Vergabeunterlagen) enthalten.
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Sollten Nachweise der Eignung fehlen, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage gem. § 16a VOB/A. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
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Weitere einzureichende Unterlagen
- Zertifikate „geprüfte Sicherheit“ (GS) mindestens gültig bis 03/2025 für die im Leistungsverzeichnis benannten Möbel - siehe auch Verzeichnis der vorzulegenden Unterlagen (Nr. 07. der Vergabeunterlagen)
Wenn das Zertifikat seine Gültigkeit vorher verliert, ist das Zertifikat sowie eine Bescheinigung der zuständigen Stelle einzureichen, aus der hervorgeht, dass eine weitere/neue Zertifizierung beantragt wurde; das neue Zertifikat muss vor Zuschlagserteilung vorliegen.
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auf gesondertes Verlangen:
- Musterstücke bzw. Materialmuster
- CE Zertifizierung oder gleichlautende Konformitätserklärung für sämtliche elektrischen Maschinen/Geräte
- Produktdatenblätter der angebotenen Artikel
- Zertifikate FSC oder PEFC für die verwendeten Massivhölzer
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Sollten Nachweise fehlen, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage gem. § 16a VOB/A. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar
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Auskünfte im Vergabeverfahren werden ausschließlich durch die Vergabestelle erteilt. Die Kommunikation mit der Vergabestelle, Informationen zu etwaigen Änderungen der Vergabeunterlagen, Bieterfragen, die Angebotsaufklärung und Nachforderungen erfolgen über die e-Vergabe-Plattform Nur wenn Sie sich registrieren und Ihre Teilnahme aktivieren, erhalten Sie die Informationen.
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Auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung beim Auftraggeber nach § 14 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge nach § 14 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.


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