Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Übersetzung des Lanzmann-Audio-Archivs für das Jüdische Museum Berlin JMB 002/2025

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

27.01.2025

05.02.2025 10:00

JMB 002/2025

Stiftung Jüdisches Museum Berlin

31.01.2025 15:52

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Stifttung Jüdisches Museum Berlin
Straße, Hausnummer: Lindenstraße 9 - 14
Postleitzahl (PLZ): 10969
Ort: Berlin
Telefon: +49 30 25993362

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

JMB 002/2025

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

05.02.2025 - 10:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

28.02.2025

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=746514

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

05.02.2025 - 10:00 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Ausschreibungsgegenstand ist die Erstellung deutschsprachiger Übersetzungen von nicht-deutschsprachigen Transkripten der Audioaufnahmen aus dem Lanz-mann-Audio-Archiv unter Hinzuziehung der zugrundeliegenden Audioaufnah-men. Die Auftragserfüllung muss bei sukzessiver Lieferung der Transkriptionen über einen Zeitraum von 03/2025 bis 12/2026 erbracht werden. Bestimmte prio-risierte Datensets müssen zu vorher vereinbarten Fristen im Verlauf des Jahres 2025 bis spätestens 07/2025 übersetzt werden.
Einzelheiten zum Auftrag sowie der Leistungszeitraum ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Der zu vergebende Auftrag ist in fünf (5) Lose aufgeteilt.
Los 1: Französich Deutsch
Los 2: Italienisch Deutsch
Los 3: Polnisch Deutsch
Los 4: Hebräisch Deutsch
Los 5: Jiddisch Deutsch
Angebote können jeweils für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose abgegeben werden. Jeder Bieter kann jeweils nur auf ein Los den Zuschlag erhalten.

c)
Ort der Leistungserbringung

Jüdisches Museum Berlin
Lindenstraße 9 - 14
10969 Berlin

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

Der zu vergebende Auftrag ist in fünf (5) Lose aufgeteilt.
Los 1: Französich Deutsch
Los 2: Italienisch Deutsch
Los 3: Polnisch Deutsch
Los 4: Hebräisch Deutsch
Los 5: Jiddisch Deutsch
Angebote können jeweils für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose abgegeben werden. Jeder Bieter kann jeweils nur auf ein Los den Zuschlag erhalten.

b)
Angebote für Lose

Angebote sind möglich für

alle Lose

c)
Vergabe von Losen

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Der Leistungszeitraum beginnt nach Zuschlagserteilung mit Übersendung der ersten Audiodateien. Die Dienstleistung muss, sollte es nicht zu Verzögerungen kommen, die dem JMB zuzuschreiben sind sukzessive in priorisierten Datensets und vollständig bis 31.12.2026 erbracht werden. Einzelne priorisierte Audiodateien bzw. Transkripte müssen bis 31.Juli 2025 übersetzt werden.

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)
Die Rechnungsstellung ist ausschließlich auf elektronischem Wege möglich.Zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung ist ausschließlich die OZG-konforme-Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) zu nutzen, welche unter https://xrechnung-bdr.de abgerufen werden kann. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format zu erstellen oder eine vorhandene Rechnung hochzuladen und zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL und per E-Mail unterstützt. Alle Informationen und Anforderungen können Sie auf der Informations-Webseite des BMI und des BMF unter https://www.e-rechnung-bund.de/ nachlesen.
Nur die Versendung einer standardisierten E-Rechnung über die OZG-RE mit unserer Leitweg-ID wird uns auch erreichen können.
Leitweg-ID des JMB: 992-13450-77

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

12.
Zuschlagskriterien

50 % Preis pro Normzeile (inkl. aller Nebenkosten)
50 % Referenzen


29cf8309-dc42-41af-bde2-8dd8dbb55f12