Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Straße, Hausnummer: Fürstengraben 1
Postleitzahl (PLZ): 07743
Ort: Jena
Telefon: +49 3641 9412221
E-Mail: vergabestelle@uni-jena.de
Internet-Adresse: https://www.uni-jena.de/
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
N-ÖA/2024-137
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
- mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
- mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
10.01.2025 - 12:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
07.02.2025
c)
Sprache
deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=736851
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=736851
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
10.01.2025 - 12:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Erwartet wird ein Angebot für einen Vertrag über die jährliche Wartung und Prüfung von Laborabzügen an verschiedenen Standorten der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Näheres hierzu in den Vergabeunterlagen).
b)
CPV-Codes
Diverse Reparatur- und Wartungsdienste (50800000-3)
c)
Ort der Leistungserbringung
Verschiedene Standorte im Stadtgebiet von Jena (vgl. hierzu Anlage 2.1.4 - Uebersicht_Laborabzuege_2024_10_25)
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
Die Ausschreibung wird als Gesamtheit vergeben und nicht in Lose aufgeteilt.
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Vertragsstart: rückwirkend zum 01.01.2025
Vertragsdauer: 3 Jahre mit der Option (Auftraggeber) um ein weiteres Jahr
Vertragsdauer: 3 Jahre mit der Option (Auftraggeber) um ein weiteres Jahr
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
Es werden keine Sicherheitsleistungen gefordert.
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Die Vergütung erfolgt nach tatsächlicher Anzahl der gewarteten und geprüften Laborabzüge.
Vorauszahlungen werden nicht geleistet.
Vorauszahlungen werden nicht geleistet.
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
Folgende Unterlagen sind einzureichen:
* Unternehmensdarstellung
- Allgemeine Unternehmensdarstellung
- Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.
- Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den Auftraggeber betreuen würde)
- Telefon-/Faxnummer und E-Mailadresse
- Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige
- Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.
- Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre sowie den Umsätzen der im Rahmen der Ausschreibung maßgeblichen Geschäftsfelder, ersatzweise Geschäftsberichte der letzten drei Jahre
* Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist
* Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kurzbeschreibung und Kontaktdaten des Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den Auftraggebern einzuholen).
* Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4)
* Eigenerklärung zur Eignung gemäß § 31 UVgO (Anlage 5)
* Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 (Anlage 6)
Im Auftragsfall gelten die Regelungen der Fremdfirmenerklärung, diese ist nach Zuschlagserteilung vom bezuschlagtem Bieter mit dem benannten Ansprechpartner des Standortes abzustimmen:
* Fremdfirmenerklärug (Anlage 7)
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter behördliche/beglaubigte Originalbescheinigung abzufordern, welche die inhaltlichen Aussagen der Eigenerklärungen nachweislich belegen und dokumentieren.
Falschangaben in den abgeforderten Eigenerklärungen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
* Unternehmensdarstellung
- Allgemeine Unternehmensdarstellung
- Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.
- Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den Auftraggeber betreuen würde)
- Telefon-/Faxnummer und E-Mailadresse
- Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige
- Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.
- Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre sowie den Umsätzen der im Rahmen der Ausschreibung maßgeblichen Geschäftsfelder, ersatzweise Geschäftsberichte der letzten drei Jahre
* Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist
* Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kurzbeschreibung und Kontaktdaten des Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den Auftraggebern einzuholen).
* Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4)
* Eigenerklärung zur Eignung gemäß § 31 UVgO (Anlage 5)
* Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 (Anlage 6)
Im Auftragsfall gelten die Regelungen der Fremdfirmenerklärung, diese ist nach Zuschlagserteilung vom bezuschlagtem Bieter mit dem benannten Ansprechpartner des Standortes abzustimmen:
* Fremdfirmenerklärug (Anlage 7)
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter behördliche/beglaubigte Originalbescheinigung abzufordern, welche die inhaltlichen Aussagen der Eigenerklärungen nachweislich belegen und dokumentieren.
Falschangaben in den abgeforderten Eigenerklärungen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
12.
Zuschlagskriterien
Der Zuschlag wird nach § 43 UVgO auf das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot erteilt. Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird ausschließlich der Gesamtangebotspreis (netto)/Jahr aus „Anlage 2.2 - Preisblatt“ wertend angesetzt.
14.
Sonstige Angaben
Im Auftragsfall gelten die jeweils nach dem neuesten Stand herausgegebenen "Zusätzlichen Vertragsbedingungen für Lieferungen und Leistungen (ZVB)" der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie die weiteren besonderen Vertragsbedingungen aus Anlage 2.1.2. Zusätzlich gilt die VOL/B.
Anderslautende Geschäfts-/Liefer oder Zahlungsbedingungen sind nicht beizufügen.
Es gilt deutsches Recht.
Das Verfahren unterliegt ferner dem ThürVgG. Es erfolgt eine Bieterinformation nach § 19 Abs. 1 ThürVgG. Auf die Möglichkeit der Beanstandung nach § 19 Abs. 2 ThürVgG und die entsprechenden Kostenfolgen nach § a9 Abs. 5 ThürVgG wird verwiesen (Zuständige Nachprüfungsbehörde: Thüringer Vergabekammer, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar).
Anderslautende Geschäfts-/Liefer oder Zahlungsbedingungen sind nicht beizufügen.
Es gilt deutsches Recht.
Das Verfahren unterliegt ferner dem ThürVgG. Es erfolgt eine Bieterinformation nach § 19 Abs. 1 ThürVgG. Auf die Möglichkeit der Beanstandung nach § 19 Abs. 2 ThürVgG und die entsprechenden Kostenfolgen nach § a9 Abs. 5 ThürVgG wird verwiesen (Zuständige Nachprüfungsbehörde: Thüringer Vergabekammer, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar).
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