Ausschreibungsdetails
Folgende Leistungen sind Gegenstand des Auftrags: Technische, konzeptionelle und gestalterische Betreuung sowie Weiterentwicklung der Multi-Site-Umgebung www.liebesleben.de.
Die mit dem ausgeschriebenen Auftrag verbundenen Leistungen umfassen:
- Projektmanagement: Koordinierung, Budgetcontrolling und Kommunikation mit der AG
- Übernahme und Einarbeitung: Einführungsphase zur Übernahme der technischen und konzeptionellen Betreuung – entfällt bei bisherigem AN
- Laufende technische Pflege: Kontinuierliche Überprüfung der technischen Funktionalitäten, Störungsbeseitigung und Einspielen von Updates
- Funktionale und nicht-funktionale Erweiterungen: Funktionale und nicht-funktionale Optimierungen und Weiterentwicklungen samt der Entwicklung von interaktiven Tools und dergleichen
- Relaunch: Jährlicher fachlicher und technischer Relaunch einzelner Kampagnenseiten
- Seitenpflege: Aktualisierung, Neubefüllung oder Anpassung von Inhaltsseiten und der Navigation
- Konzeptionelle Beratung und Kreation: Konzeptionelle Beratung zur Digitalisierung, Erstellung von Recherchen und Präsentationen, Technische Beratung so-wie Konzeption und Kreation visueller, interaktiver, audiovisueller bzw. animierter Elemente. Ferner ist eine Unterstützung bei Überlegungen zur technisch-inhaltlichen Verzahnung von Social Media-Angeboten mit dem Website-Angebot zu leisten.
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Prüfung des Webauftritts mit geeigneten SEO-Tools (ggf. mit KI) zur Optimierung der Auffindbarkeit
- Erstellung von Berichten: Quartalsweises Erstellen von Berichten zur statistischen Datenerfassung für den Webauftritt
Die Laufzeit des Vertrages beginnt am 01.11.2024 und endet am 31.10.2026. Ausführungsbeginn ist ebenfalls der 01.11.2024. Der Auftraggeber darf den Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate verlängern, wenn er gegenüber dem Auftragnehmer spätestens sechs Wochen vor dem Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit eine entsprechende Erklärung abgibt. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Ausübung dieses Rechts durch den Auftraggeber. Der Vertrag hat jedoch insgesamt eine Höchstlaufzeit bis zum 31.10.2028.
Folgende Leistungen sind Gegenstand des Auftrags: Technische, konzeptionelle und gestalterische Betreuung sowie Weiterentwicklung der Multi-Site-Umgebung www.liebesleben.de.
Die mit dem ausgeschriebenen Auftrag verbundenen Leistungen umfassen:
- Projektmanagement: Koordinierung, Budgetcontrolling und Kommunikation mit der AG
- Übernahme und Einarbeitung: Einführungsphase zur Übernahme der technischen und konzeptionellen Betreuung – entfällt bei bisherigem AN
- Laufende technische Pflege: Kontinuierliche Überprüfung der technischen Funktionalitäten, Störungsbeseitigung und Einspielen von Updates
- Funktionale und nicht-funktionale Erweiterungen: Funktionale und nicht-funktionale Optimierungen und Weiterentwicklungen samt der Entwicklung von interaktiven Tools und dergleichen
- Relaunch: Jährlicher fachlicher und technischer Relaunch einzelner Kampagnenseiten
- Seitenpflege: Aktualisierung, Neubefüllung oder Anpassung von Inhaltsseiten und der Navigation
- Konzeptionelle Beratung und Kreation: Konzeptionelle Beratung zur Digitalisierung, Erstellung von Recherchen und Präsentationen, Technische Beratung so-wie Konzeption und Kreation visueller, interaktiver, audiovisueller bzw. animierter Elemente. Ferner ist eine Unterstützung bei Überlegungen zur technisch-inhaltlichen Verzahnung von Social Media-Angeboten mit dem Website-Angebot zu leisten.
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Prüfung des Webauftritts mit geeigneten SEO-Tools (ggf. mit KI) zur Optimierung der Auffindbarkeit
- Erstellung von Berichten: Quartalsweises Erstellen von Berichten zur statistischen Datenerfassung für den Webauftritt
Die Laufzeit des Vertrages beginnt am 01.11.2024 und endet am 31.10.2026. Ausführungsbeginn ist ebenfalls der 01.11.2024. Der Auftraggeber darf den Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate verlängern, wenn er gegenüber dem Auftragnehmer spätestens sechs Wochen vor dem Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit eine entsprechende Erklärung abgibt. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Ausübung dieses Rechts durch den Auftraggeber. Der Vertrag hat jedoch insgesamt eine Höchstlaufzeit bis zum 31.10.2028.
Mindestanforderungen zu 8.
Der Unternehmensumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre liegt im Durchschnitt über 300.000 Euro pro Jahr. Die Angabe erfolgt als Bruttoumsatz. Der Unternehmensumsatz für vergleichbare Leistungen liegt im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre über 150.000 Euro. Die Angabe erfolgt als Bruttoumsatz. Vergleichbar sind Leistungen der Anpassung, Pflege und Weiterentwicklung von Webanwendungen.
9. Anlage 5d - "Eigenerklärung Haftpflichtversicherung": Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung; alternativ: Eigenerklärung, dass eine solche im Auftragsfall abgeschlossen und für die gesamte Dauer des Auftrags beibehalten wird.
F.A.2 Unternehmensreferenz: Nachweis über mindestens eine Referenz betreffend die konzeptionelle und technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals oder einer Fachanwendung in den letzten drei Jahren in den Bereichen sexuelle Gesundheit, Gleichberechtigung, Antidiskriminierung, Bildung- und Aufklärungsarbeit oder Empowerment.
Angaben:
- Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse)
- Name des*der Auftraggebers*in (mit Angabe einer persönlichen Ansprechperson mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer)
- Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes
Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - ""Formblatt Unternehmensreferenzen"" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten.
Anforderungen:
Die fachlich konzeptionelle Betreuung eines Online-Portals oder einer Fachanwendung in den letzten drei Jahren mit oben genannten Fachgebiet(en) wurde im angegebenen Referenzprojekt von der Bieterin realisiert, d.h. das Ende der Leistungserbringung darf nicht länger als drei Jahre vor dem Ende der Angebotsfrist liegen. Der Umfang der von der*dem Bieter*in erbrachten Leistungen beträgt mind. 50 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1 Jahr. Auftraggeber*in des Referenzprojekts war weder die*der Bieter*in selbst, noch ein Mitglied der Bieter*innen-Gemeinschaft oder ein Nachunternehmer.
F.A.3 Unternehmensreferenz: Nachweis über die technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals auf Basis des Content Management Systems TYPO3 in den letzten drei Jahren.
Angaben:
- Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse)
- Name des*der Auftraggebers*in (mit Angabe einer persönlichen Ansprechperson mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer)
- Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes
Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - ""Formblatt Unternehmensreferenzen"" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten.
Anforderungen:
Die technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals auf Basis des Content Management Systems TYPO3 in den letzten drei Jahren wurde im angegebenen Referenzprojekt von der*dem Bieter*in realisiert, d.h. das Ende der Leistungserbringung darf nicht länger als drei Jahre vor dem Ende der Angebotsfrist liegen Der Umfang der von der*dem Bieter*in erbrachten Leistungen beträgt mind. 100 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1,5 Jahren. Auftraggeber*in des Referenzprojekts war weder die*der Bieter*in selbst, noch ein Mitglied der Bieter*innen-Gemeinschaft oder ein Nachunternehmer.
11. Anlage 4e - "Eigenerklärung Sprachkenntnisse"
L.A.4 Anlage 4e - "Eigenerklärung Sprachkenntnisse" vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet.
Erklärung/ Mindestanforderung: "Ich/wir erkläre/n, dass die Mitarbeitenden für Projektmanagement, Projektassistenz, Beratung /Konzeption (einfach und gehoben) sowie Design über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Sprachni-veaustufe C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen verfügen"
12. Anlage 4i - "Eigenerklärung Personenkategorien"
L.A.3 Das Unternehmen verfügt über Personal in allen in der Leistungsbeschreibung genannten Personenkategorien und legt darüber die ausgefüllte Anlage "Eigenerklärung zum Vorhandensein der Personenkategorien" vor.
Erklärung/ Mindestanforderung: "Ich/wir erkläre/n, dass über Personal in allen in der Leistungsbeschreibung genannten Personenkategorien verfügt wird."
Personal aus der Leistungsbeschreibung:
P-1 Projektassistenz
P-2 Projektmanagement
P-3 Beratung / Konzeption (einfach)
P-4 Beratung / Konzeption (gehoben)
P-5 Design
P-6 Technische Redaktion (einfach)
P-7 Technische Redaktion (gehoben)
P-8 Software-Entwicklung (einfach)
P-9 Software-Entwicklung (gehoben)
P-10 SEO
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an.
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.
Die Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags wegen eines Verstoßes gegen § 134 GWB kann gemäß § 135 Abs. 2 S. 1 GWB i.V.m. § 135 Abs. 1 Nr. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
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