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Ausschreibungsdetails

Julius-Kühn-Institut: Maschinenhalle, Technikum, Interim 4, Sanierung Haus L/Z, Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §53 ff. HOAI, Anlagengruppen 4 und 5, Grundleistungen der Lph 3-9 und Besondere Leistungen

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06.07.2024 (letzte Änderung am 28.08.2024)

13.08.2024 11:00

302/24

1

Verfahren

Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

13.11.2024 12:13

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, vertreten durch das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Art des öffentlichen Auftraggebers: Oberste Bundesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Julius-Kühn-Institut: Maschinenhalle, Technikum, Interim 4, Sanierung Haus L/Z, Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §53 ff. HOAI, Anlagengruppen 4 und 5, Grundleistungen der Lph 3-9 und Besondere Leistungen
Beschreibung: siehe Beschreibung des Loses 0001
Kennung des Verfahrens: cfd3c9af-fdf1-420f-9203-a0c5db36a0bf
Interne Kennung: 302/24
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Julius-Kühn-Institut Königin-Luise-Str. 17-25
Ort: Berlin
Postleitzahl: 14195
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Allgemeine Informationen
2.1.6 Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung: Ausschlusskriterien gemäß Richtlinie 2014/24/EU Artikel 57 und Umsetzung in den §§ 123, 124 GWB, Nachweis durch Eigenerklärung, vergabestellenseitige Abfrage Wettbewerbsregister, sowie siehe Vergabeunterlagen
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Julius-Kühn-Institut: Maschinenhalle, Technikum, Interim 4, Sanierung Haus L/Z,
Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §53 ff. HOAI, Anlagengruppen 4 und 5, Grundleistungen der Lph 3-9 und Besondere Leistungen
Beschreibung: Für das Julius Kühn-Institut (JKI) wurde ein Masterplan erstellt, welcher vorsieht den Ausbau in 7 Maßnahmenpaketen stufenweise und im laufenden Betrieb umzusetzen.

Bauabschnitt 1: Interim 4
Bauabschnitt 2: Maschinenhalle, Technikum, Betonkastenanlage
Bauabschnitt 3: Sanierung Haus L, Instandsetzung Haus Z

Bei dem hier zu vergebenden Paket handelt es sich im ersten Bauabschnitt um den Neubau eines Interimsgebäudes (Interim 4), in dem 4 Klimakammern untergebracht werden. Dieses soll ca. 12 Jahre im Einsatz sein. Die Kostenschätzung beträgt für die AG 4: 60.000 € brutto und für die AG 5: 45.000 € brutto.

Im zweiten Bauabschnitt geht es um den Neubau einer Maschinenhalle, eines Technikums und einer Betonkastenanlage.
In der Maschinenhalle werden landwirtschaftliche Geräte und Maschinen untergebracht, darüber hinaus befinden sich hier Werkstätten sowie Büros für die technische Leitung. Die Kostenschätzung beträgt für die AG 4: 905.000 € brutto und für die AG 5: 433.000 € brutto.
Das Technikum beherbergt verschiedene Forschungsräume, Labore, Klimakammern und Versuchslager, wobei ein Laborplaner über ein gesondertes VgV-Verfahren gebunden werden soll. Die Kostenschätzung beträgt für die AG 4: 527.000 € brutto und für die AG 5: 280.000 € brutto.
Der Neubau der Betonkastenanlage hat geplante Kosten für die AG 4: 127.000 € brutto und für die AG 5: 28.000 € brutto.

Im dritten Bauabschnitt geht es um die Sanierung von Haus L und um die Instandsetzung von Haus Z sowie den Neubau einer Grünlagerfläche und Erddämpfplatte.
Die Kostenschätzung für Haus L beträgt für die AG 4: 167.000 € brutto und für die AG 5: 67.000 € brutto.
Bei dem Haus Z fallen Kosten für die AG 4 von 15.000 € brutto an.
Die Kostenschätzung für die Grünlagerfläche und Erddämpfplatte beträgt für die AG 4: 62.000 € brutto.

Besonderheiten des Projektes: Siehe veröffentlichter Vertragsentwurf nebst Anlagen mit den Besonderen Leistungen (BIM, BNB).

Leistungsumfang:
Für die Umsetzung der Baumaßnahmen Julius Kühn-Institut - Maschinenhalle, Technikum, Interim 4, Sanierung Haus L/Z sind Grundleistungen der Anlagengruppen 4 und 5 in den Leistungsphasen 3-9 gem. HOAI §53 ff. und Besondere Leistungen zu erbringen.

Es soll eine stufenweise Beauftragung erfolgen und die einzelnen Teilbaumaßnahmen werden jeweils gesondert honoriert.

Auftraggeber/in, Nutzer/in:
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) / Julius Kühn-Institut (JKI)

Gebäudenutzung:
- Interim 4: Klimakammern für spezielle Versuchsanordnungen
- Maschinenhalle: Werkstätten, Fahrzeugunterstand mit Kfz-Werkstatt, Büros, Umkleiden, Versuchslager
- Technikum: Versuchsräume, Labore, Klimakammern
- Haus L (ehem. Scheune): Lager für landwirtschaftliche Zwecke
- Haus Z: Lager für landwirtschaftliche Zwecke (Erdlager)

Art der Baumaßnahme:
- Interim 4: Neubau
- Maschinenhalle: Neubau
- Technikum: Neubau
- Haus L (ehem. Scheune): Sanierung
- Haus Z: Instandsetzung

BGF/BRI:
Maschinenhalle: BGF 2.147 m²; BRI 11.591 m³
Technikum: BGF 1.394 m²; BRI 6.215 m³
Interim 4: BGF 129 m²; BRI 760 m³
Haus L: BGF 1.105 m²; BRI 3.358 m³
Haus Z: BGF 188 m²; BRI 582 m³

Projektkosten (netto) für KG 440 und 450 gem. DIN 276:
ca. 2,27 Mio. € netto - Technische Ausrüstung, Kostengruppen 440 und 450

Projektdauer:
rund 8 Jahre (exklusive LPH 9)

Gegenstand des Auftrages
Leistungsbereich:
Fachplanung Technische Ausrüstung §53 ff. HOAI, Anlagengruppen 4 und 5

Leistungsbild:
Leistungsphasen 3-9, Grundleistungen und Besondere Leistungen

Beginn/Ende der Leistungserbringung:
01/2025 – 12/2032 (exklusive LPH 9)
Interne Kennung: 302/24
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Menge: 0
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Julius-Kühn-Institut Königin-Luise-Str. 17-25
Ort: Berlin
Postleitzahl: 14195
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 100 MONTH
Laufzeit: 100
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind:
Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu führen.

Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen.

Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen Personen, sofern alle Partner die Anforderungen erfüllen.

Weitere Hinweise:
1. Der Bewerbungsbogen ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig ausgefüllt und von dem/den Geschäftsführer(n) und/oder dem/den bevollmächtigten Vertreter(n) elektronisch in Textform gem. § 126b BGB über die eVergabe-Plattform des Bundes (http://www.evergabe-online.info) einzureichen. In Papierform eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Eine Unterschrift oder Signatur auf dem Bewerbungsbogen ist nicht notwendig. Der Name der bevollmächtigten Person ist im Unterschriftsfeld jedoch anzugeben. Es ist für jeden Bewerber nur ein Bewerbungsbogen zugelassen. Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein gemeinsamer Bewerbungsbogen für die Bewerber-/Bietergemeinschaft auszufüllen und vorzulegen

2. Der Nachweis der Unterschriftsbefugnis ist vom Bewerber, im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied, zu erbringen. Dies kann durch die Vorlage eines Registerauszuges erfolgen; soweit solch eine Eintragung nicht gegeben ist, ist dem Bewerbungsbogen eine Vollmacht beizufügen, in der alle Partner der Gesellschaft den Unterzeichnenden bevollmächtigen. Hierfür kann die Anlage 1 zum Bewerbungsbogen verwendet werden.

3. Unterzeichnete Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 2). Diese Anlage ist im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen.

4. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben der Mitglieder zu den Auftragsanteilen zu benennen (Anlage 3, Buchstabe a)). Ferner ist eine Vollmacht für den bevollmächtigten Vertreter der Gemeinschaft vorzulegen (Anlage 4).

5. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers sind gem. § 36 VgV die Auftragsanteile, die als Unterauftrag vom Auftragnehmer vergeben werden sollen, zu benennen (Anlage 3, Buchstabe b)).

6. Beruft sich der Bewerber oder Bieter, bei der Erfüllung des Auftrages auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmer), ist in der 2. Stufe des Verhandlungsverfahrens für den Nachunternehmer die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 2) und die Verpflichtungserklärung Nachunternehmer nach § 36 Abs. 1 VgV (Anlage 5) vorzulegen.
Wenn ein Bewerber oder Bieter die Vergabe eines Teils des Auftrags an einen Dritten im Wege der Unterauftragsvergabe beabsichtigt und sich zugleich im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gemäß den §§ 45 und 46 VgV auf die Kapazitäten dieses Dritten beruft und nur mit Hilfe fremder Kapazitäten (Nachunternehmen) die gestellten Mindestanforderungen erfüllen kann (Eignungsleihe gem. § 47 VgV), müssen bereits mit der Bewerbung für den Nachunternehmer eine Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Anlage 5), Nachweis der Unterschriftsbefugnis (Registerauszug und/oder Anlage 1) und die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 2) vorgelegt werden.
Darüber hinaus ist in dem Fall, dass dies die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bewerbers betrifft, eine Erklärung über eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters und des Nachunternehmers für die Auftragsausführung entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe gemäß § 47 Abs. 3 VgV vorzulegen.

7. Unterzeichnete Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022-576 (Anlage 6). Diese Anlage ist im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen.

8. Der Auftraggebende wird für den/die Bietende/n, der/die den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (§ 6 Abs. 1, Abs. 2 des Wettbewerbsregistergesetzes) beim Bundeskartellamt (Registerbehörde) anfordern. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle haben ausländische Bietende gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (soweit vorhanden) vorzulegen. Die Auftragsvergabe steht daher unter dem Vorbehalt, dass das Wettbewerbsregister keine Eintragungen enthält, die einer Beauftragung entgegenstehen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die Leistungsfähigkeit ist durch die Erklärung über den Umsatz der ausgeschriebenen Dienstleistung für die letzten 3 Jahre nachzuweisen.
Beschreibung: Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre muss im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 ff HOAI in den Anlagengruppen 4 und 5 mindestens >= 300.000 € netto betragen.

Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein gemeinsamer Bewerbungsbogen für die Bewerber-/Bietergemeinschaft auszufüllen und vorzulegen. Die Umsatzzahlen sind zu addieren.

Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers darf der Umsatz des Nachunternehmers nur entsprechend seines Anteils am Gesamtauftrag hinzugerechnet werden, wenn der Nachunternehmer diesen Umsatz mit vergleichbaren Leistungen erzielt hat.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Jahre, insbesondere Ausbildungen, Fachrichtungen und Bürozugehörigkeit der Mitarbeiter im Sinne von § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
Beschreibung: Die Anzahl der Beschäftigten (einschl. Büroinhabende) für den Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung im Durchschnitt der letzten 3 Jahre muss mindestens >= 4 sein.

Davon Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss aus dem Bereich der Technischen Ausrüstung mit Schwerpunkt Elektrotechnik und/oder Nachrichtentechnik (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung (nach Studienabschluss) im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung im Durchschnitt der letzten 3 Jahre mindestens >= 3 MA.

Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein gemeinsamer Bewerbungsbogen für die Bewerber-/Bietergemeinschaft auszufüllen und vorzulegen, die Mitarbeiterzahlen sind zu addieren.

Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers können nur die Mitarbeiter des Nachunternehmers hinzugerechnet werden, die für den entsprechenden Leistungsanteil eingesetzt wurden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorstellung von zwei mit der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Referenzprojekten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:
Beschreibung: Es sind zwei mit der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzprojekte (P1, P2) vom Bewerber vorzustellen, welche die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen.

Beide Referenzprojekte müssen nach dem 01.01.2013 begonnen worden sein und bis zum Tag der Veröffentlichung fertig gestellt sein (Abschluss Leistungsphase 8 gem. § 55 HOAI).

Davon
- mindestens ein Projekt mit Projektkosten von mindestens ≥ 300.000 € netto der KGR 440 nach DIN 276.
- das andere Projekt mit Projektkosten von mindestens ≥ 200.000 € netto der KGR 450 nach DIN 276.
- mindestens ein Referenzprojekt bei dem von dem Bewerber die Leistungsphasen 3, 5, 6, 7, 8 gem. HOAI für die KGR 440-450 bearbeitet worden sind.

Neben dem Bewerbungsbogen sind maximal 3 einseitig bedruckte DIN A 4 Seiten je Referenzprojekt einzureichen. Darüberhinausgehende Unterlagen werden zur Wertung nicht zugelassen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorstellung des Projektteams - Projektleiter, Projektmitarbeiter,
insbesondere Angaben zu:

Name, Ausbildung/Studienabschluss, Berufserfahrung nach Studienabschluss

Beruflicher Werdegang sowie Studiennachweise der für das Projekt vorgesehenen Beschäftigten sind in digitaler Form vorzulegen.
Der/die Bewerbende oder die Bietergemeinschaft haben das gesamte Projektteam
vorzustellen.
Beschreibung: Mindestanforderungen an das Projektteam:

Projektleitung (PL)
- mit Studienabschluss aus dem Bereich der Technischen Ausrüstung mit Schwerpunkt Elektrotechnik und/oder Nachrichtentechnik (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule)
- mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung (nach Studienabschluss) im Bereich der Fachplanung der Technische Ausrüstung der Anlagengruppe 4 und 5 und den Leistungsphasen 3, 5, 6, 7 ,8 gemäß HOAI §53 ff und davon mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach Studienabschluss als Projektleiter/in.

Projektmitarbeiter/in 1 (PM-1)
- mit Studienabschluss aus dem Bereich der Technischen Ausrüstung mit Schwerpunkt Elektrotechnik und/oder Nachrichtentechnik (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule)
Alternativ:
- mit Abschluss als staatlich geprüfter/anerkannter Techniker oder Meister der Fachrichtung Elektrotechnik / Nachrichtentechnik (oder vergleichbarer Abschluss einer Fachschule)
- mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung (nach Studienabschluss/ Abschluss einer Fachschule) im Bereich der Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppe 4 und 5 und den Leistungsphasen 3, 5, 6, 7 ,8 gemäß HOAI §53 ff.

Das Projektteam muss sich aus mindestens 2 Personen zusammensetzen. Doppelbenennungen der Projektmitarbeiter sind nicht möglich
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Auswahlkriterien
Beschreibung: Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie im Bewerbungsbogen beschrieben. Die Referenzprojekte der Bewerber werden anhand der Wertungsmatrix Stufe 1 bewertet. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend den zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: siehe Vergabeunterlagen
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-07-30+02:00 11:00:00+02:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=699454,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-09-17+02:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=699454
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-08-13+02:00 11:00:00+02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und Nachweise nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb der von der Vergabestelle hierfür benannten Frist über die E-Vergabeplattform des Bundes nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Die Nachforderung von wertungsrelevanten Unterlagen ist ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitarbeiter als Projektleiter und Ansprechpartner dem Auftraggeber gegenüber benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.

Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen Bewerbungen, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.

Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Referat A 4, Deichmanns Aue 31-37, 53179 Bonn, gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Rügen sind in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform des Bundes einzureichen.

Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 GWB vorliegen.

Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, vertreten durch das
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Identifikationsnummer: 991-05534-39
Abteilung: Vergabereferat A 4.2
Postanschrift: Deichmanns Aue 31–37
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53179
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-bonn@bbr.bund.de
Telefon: +49 228-99401-0
Internet-Adresse: https://www.bbr.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Identifikationsnummer: Tel.: +49 228/9499-0
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 1
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Identifikationsnummer: 991-00606-79
Abteilung: A 4.2 Vergabesachgebiet
Postanschrift: Deichmanns Aue 31-37
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53179
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-bonn@bbr.bund.de
Telefon: +49 228 99401 0
Fax: +49 228 99401 1223
Internet-Adresse: https://www.bbr.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10 Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 858949ea-d38f-4de0-9970-8c5438f28651-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5cd88a0b-c7fb-4ffe-a79b-9c5ebb801240 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-08-27+02:00 00:00:00+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

05.08.2024


05.08.2024




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