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Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes

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21.06.2024

23.07.2024 10:00

17104/004-24#013

1

Verfahren

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz - Vergabestellen Z-FV und IC4

18.09.2024 16:47

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Art des öffentlichen Auftraggebers: Oberste Bundesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes
Beschreibung: Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) (im Folgenden: AG [Auftraggeber]) beabsichtigen, den Betrieb des „Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes“ (im Folgenden Kompetenzzentrum) nach 2024 fortzusetzen und inhaltlich neu auszurichten (Internetseite des Kompetenzzentrums: https://kreativ-bund.de). Dafür sucht es einen Auftragnehmer (AN), der das Kompetenzzentrum zu betreiben hat. Das Kompetenzzentrum soll die zentrale Stelle des Bundes in Berlin sein, an dem wichtige wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunftsthemen der Kultur- und Kreativwirtschaft (im Folgenden: KKW) insbesondere mit Fokus auf Unternehmen der KKW (überwie-gend Kleine und Mittlere Unternehmen – KMU), Soloselbständigen und Freiberuflern aus der KKW diskutiert und Lösungsansätze entwickelt werden. Es soll zentrale An-laufstelle für die Unternehmen (KMU sowie Soloselbständige und Freiberufler) der KKW auf Bundesebene sein. Die Laufzeit des abzuschließenden Dienstleistungsvertrages beträgt 36 Monate. Es besteht die Option, den Vertrag höchstens einmal um bis zu maximal 24 Monate zu verlängern (optionaler Verlängerungszeitraum).
Die einzelnen Arbeitspakete (im Folgenden: AP) umfassen folgende Aufgaben:
AP 1: Projektmanagement/Organisation des Projektbüros des Kompetenzzentrums (inklusive Zurverfügungstellung und Einrichtung von Räumlichkeiten für das Projektbüro in Berlin, das als physische Anlaufstelle des Kompetenzzentrums dient).
AP 2: Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des AG
AP 3: Innovationstransfer:
AP 3.1 Cross Innovation
AP 3.2 Creative Impact
AP 4: Vernetzung und Veranstaltungen:
AP 4.1 Ausbau des Netzwerks
AP 4.2 Netzwerkveranstaltungen
AP 4.3 Fachveranstaltungen
AP 5: Wissenschaftliche Analyse

Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: 0c67e761-c9d8-4e50-81fa-5cdc5425aa2e
Interne Kennung: 17104/004-24#013
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 20,300,000 EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6 Ausschlussgründe
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Betrug oder Subventionsbetrug: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Bildung krimineller Vereinigungen: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Bildung terroristischer Vereinigungen: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Insolvenz: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Interessenkonflikt: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Rein nationale Ausschlussgründe: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Schwere Verfehlung: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Zahlungsunfähigkeit: § 123 f.GWB, Eigenerklärung (Vordruck)
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes
Beschreibung: Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) (im Folgenden: AG [Auftraggeber]) beabsichtigen, den Betrieb des „Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes“ (im Folgenden Kompetenzzentrum) nach 2024 fortzusetzen und inhaltlich neu auszurichten (Internetseite des Kompetenzzentrums: https://kreativ-bund.de). Dafür sucht es einen Auftragnehmer (AN), der das Kompetenzzentrum zu betreiben hat. Das Kompetenzzentrum soll die zentrale Stelle des Bundes in Berlin sein, an dem wichtige wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunftsthemen der Kultur- und Kreativwirtschaft (im Folgenden: KKW) insbesondere mit Fokus auf Unternehmen der KKW (überwie-gend Kleine und Mittlere Unternehmen – KMU), Soloselbständigen und Freiberuflern aus der KKW diskutiert und Lösungsansätze entwickelt werden. Es soll zentrale An-laufstelle für die Unternehmen (KMU sowie Soloselbständige und Freiberufler) der KKW auf Bundesebene sein. Die Laufzeit des abzuschließenden Dienstleistungsvertrages beträgt 36 Monate. Es besteht die Option, den Vertrag höchstens einmal um bis zu maximal 24 Monate zu verlängern (optionaler Verlängerungszeitraum).
Die einzelnen Arbeitspakete (im Folgenden: AP) umfassen folgende Aufgaben:
AP 1: Projektmanagement/Organisation des Projektbüros des Kompetenzzentrums (inklusive Zurverfügungstellung und Einrichtung von Räumlichkeiten für das Projektbüro in Berlin, das als physische Anlaufstelle des Kompetenzzentrums dient).
AP 2: Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des AG
AP 3: Innovationstransfer:
AP 3.1 Cross Innovation
AP 3.2 Creative Impact
AP 4: Vernetzung und Veranstaltungen:
AP 4.1 Ausbau des Netzwerks
AP 4.2 Netzwerkveranstaltungen
AP 4.3 Fachveranstaltungen
AP 5: Wissenschaftliche Analyse

Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 17104/004-24#019
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Menge: 1
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Verlängerungsoption
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2025-01-01+01:00
Enddatum der Laufzeit: 2027-12-31+01:00
Laufzeit: 3 YEAR
Laufzeit: 3
5.1.4 Verlängerung
Verlängerungen - maximale Anzahl: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - Verlängerungsoption: einmal um bis zu maximal 24 Monate
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 20,300,000 EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: s. Ziff. 3.3.1 Verfahrensbeschreibung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: s. Ziff. 3.3.2 Verfahrensbeschreibung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ausreichendes Personal
Beschreibung: s. Ziff. 3.3.4 Verfahrensbeschreibung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung und Fachkunde
Beschreibung: s. Ziff. 3.3.5 Verfahrensbeschreibung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 3
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestjahresumsatz
Beschreibung: s. Ziff. 3.3.3 Verfahrensbeschreibung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Interessenkollisionen
Beschreibung: s. Ziff. 3.3.6 Verfahrensbeschreibung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Keine Betroffenheit durch die Russland-Sanktionen (Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014)
Beschreibung: s. Ziff. 3.5 Verfahrensbeschreibung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Angebots in Bezug auf die Projektleitung/Stellvertretung und Projektpersonal
Beschreibung: s. Ziff. 4.3.1 Verfahrensbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: s. Ziff. 4.3.2 Verfahrensbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: s. Ziff. 4.3.3 Verfahrensbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis s. Ziff. 4.4 Verfahrensbeschreibung
Beschreibung: Es ist ein Preis für die gesamte Vertragslaufzeit und alle Leistungsbestandteile,
d. h. einschließlich Verlängerungsoption/en und optionalen Leistungen, anzugeben (Gesamtangebotspreis).
Der Preis ist in Personal- und Sachkosten aufzuschlüsseln. Reisekosten sind in die Personalkostensätze zu integrieren. Auf das Arbeitspaket 3.2 Creative Impact entfallene Personalkosten (inklusive Reisekosten), Sachkosten und sämtliche sonstige Nebenkosten sind separat auszuweisen.

Hinweis: Für das Arbeitspaket 3.2 „Creative Impact“ (siehe Leistungsbeschreibung Ziff. 3.3.2) des zu vergebenden Auftrags stehen jährlich Haushaltsmittel von höchstens 336.134,45 Euro ohne Ust. zur Verfügung. Dies ist bei der Angebotskalkulation, insb. dem für die Umsetzung der geforderten Leistungen angesetzten Personalaufwand, zu berücksichtigen. Angebote, deren Preis bezüglich des Arbeitspaketes 3.2 die o.g. jährliche Höchstgrenze überschreitet, werden von der Wertung ausgeschlossen.
Weiteres siehe Ziff.4.4 der Verfahrensbeschreibung
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: s. Ziff. 5.2 Verfahrensbeschreibung (Gesamtwertung)
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die Gesamtpunktzahl wird anhand der modifizierten UfAB-II-Methode ermittelt.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-07-15+02:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=694928,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-08-13+02:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-07-23+02:00 10:00:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der schützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt zu richten. Die Einreichung eines Nachprüfungsantrags per E-Mail an vk@bundeskartellamt.bund.de ist nach Angaben des Bundeskartellamts nur mit qualifizierter elektronischer Signatur möglich.
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße vorab gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des BMWK zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle des BMWK gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle des BMWK, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag durch das BMWK bereits erfolgt ist, bevor die Vergabekammer das BMWK über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag durch die Vergabestelle des BMWK darüber informiert. Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung dieser Information an die unterlegenen Bieter auf elektronischem Weg (§ 134 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle des BMWK; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird zudem hingewiesen.
Hinweis: Das BMWK ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Identifikationsnummer: BMWK-Z-FV-Vergabestelle
Abteilung: Referat Z-FV - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Scharnhorststraße 34-37
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10115
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@bmwk.bund.de
Telefon: 000
Internet-Adresse: https://www.bmwk.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Identifikationsnummer: 00000
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: 000
Fax: +49 (0)228 94 99-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f8689ae4-e7ca-4f00-a540-8d0a5864be22 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-06-20+02:00 00:00:00+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


0c67e761-c9d8-4e50-81fa-5cdc5425aa2e