Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Straße, Hausnummer: Regensburger Str. 104
Postleitzahl (PLZ): 90478
Ort: Nürnberg
Telefon: +49 911-179-6014
Telefax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
13-24-00206
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
01.07.2024 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
13.08.2024
c)
Sprache
deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=684799
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=684799
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Hausmeisterdienst
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Erbringung von Hausmeisterdienstleistungen für die vom RIM Stuttgart betreuten Liegenschaften.
Die Leistung wird dabei in 3 Lose aufgeteilt:
Los 1: Jobcenter Sigmaringen, In der Au 20, 72488 Sigmaringen
Los 2: Agentur für Arbeit, Gartenstraße 12, 72488 Sigmaringen
Los 3: Agentur für Arbeit, Zieglerstraße 7, 72458 Albstadt
Die Dienstgebäude sollen einen ordentlichen, gepflegten und sauberen Eindruck vermitteln.
Folgender Zeitbedarf wir erwartet:
Los 1: wöchentlich für 2 Stunden während der Geschäftszeiten (Mo, Mi - Fr 8 - 12 Uhr, Do zusätzlich 13:30 - 17 Uhr)
Los 2: wöchentlich für 3 Stunden während der Geschäftszeiten (Mo - Fr von 8 - 12 Uhr)
Los 3: wöchentlich für 1 Stunde während der Geschäftszeiten (Mo - Fr von 8 - 12 Uhr)
Der Betreuungstag ist jeweils mit dem AG vor Ort abzustimmen. Verschiedene Arbeiten können nur außerhalb der Geschäftszeiten stattfinden (Bsp. Kehren der Parkflächen).
Sie kann insbesondere folgende/n Leistungsumfang/Haupttätigkeiten umfassen (Auflistung nicht abschließend):
- Kontrolle und Sicherstellung der bestimmungsgemäßen Nutzung und des Zustan- des von Gebäuden (Kontrollgänge, Beseitigung von festgestellten Mängeln bzw. Ab- sicherung von Gefahrenstellen, Weitergabe notwendiger Reparaturbedarfe)
- Bedienen und überwachen der Heizung
- Durchführung von Kleinstreparaturen
- Beseitigung von Schmierereien, sofern mit eigenen Mitteln möglich
- Anlassbezogen Entsorgung von Sperrmüll und Rausstellen der Abfallcontainer und Gelben Säcke
- Ausführen von Kleinstbeschaffungen mit vom AN zu stellenden Kleintransporter (z. B. VW Caddy oder vergleichbar)
- Vornahme von beantragten Änderungen am Beschilderungssystem, sofern mit eige- nen Mitteln möglich
- Umstellung und Bestückung der Sitzungssäle, Besprechungs- und Schulungsräume
- Pflege der Außenanlagen, Eingangsbereiche und Balkone (Balkon im Jobcenter im 3. OG) (Grauflächenpflege nach Bedarf)
- Leeren der Außenmülleimer und Äscher
- Grünflächen- und Baumpflegearbeiten
- Aufstellung und Inbetriebnahme von Geräten und Maschinen ohne IT-Geräte
- Möbelaufstellung und -montage, Montage von Regalanlagen (sofern ohne Sicher- heitsüberprüfung gem. § 10 Abs. 1 BetrSichV zulässig) - hierfür wird vom RIM nach Rücksprache mit dem AN ggf. eine 2. Einsatzkraft beauftragt;
- Begleitung von Umzügen (ohne IT)
- Bilder und Plakate aufhängen
- Gardinen und Vorhänge auf- und abhängen und Vertikallamellen warten
- Leuchtmittel und Starter wechseln
- Transport von Materialien (explizit keine postalischen Sachen oder Akten) mit fir- meneigenem Kleintransporter (z. B. VW Caddy oder vergleichbar) des AN
- Leiterprüfung, sofern durch Hausmeister genutzt
- Pflanzen gießen und pflegen im Innen- und Außenbereich (in Gemeinschaftsberei- chen bzw. an Fassade in Pflanzkübeln/Blumenkästen)
- Rapportarbeiten nach Beauftragung
- Betreuung von externen Firmen (Rahmenvertragspartner/Handwerker, die vom AG beauftragt wurden)
- Meldung von Schäden an den AG
Weitere Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Erbringung von Hausmeisterdienstleistungen für die vom RIM Stuttgart betreuten Liegenschaften.
Die Leistung wird dabei in 3 Lose aufgeteilt:
Los 1: Jobcenter Sigmaringen, In der Au 20, 72488 Sigmaringen
Los 2: Agentur für Arbeit, Gartenstraße 12, 72488 Sigmaringen
Los 3: Agentur für Arbeit, Zieglerstraße 7, 72458 Albstadt
Die Dienstgebäude sollen einen ordentlichen, gepflegten und sauberen Eindruck vermitteln.
Folgender Zeitbedarf wir erwartet:
Los 1: wöchentlich für 2 Stunden während der Geschäftszeiten (Mo, Mi - Fr 8 - 12 Uhr, Do zusätzlich 13:30 - 17 Uhr)
Los 2: wöchentlich für 3 Stunden während der Geschäftszeiten (Mo - Fr von 8 - 12 Uhr)
Los 3: wöchentlich für 1 Stunde während der Geschäftszeiten (Mo - Fr von 8 - 12 Uhr)
Der Betreuungstag ist jeweils mit dem AG vor Ort abzustimmen. Verschiedene Arbeiten können nur außerhalb der Geschäftszeiten stattfinden (Bsp. Kehren der Parkflächen).
Sie kann insbesondere folgende/n Leistungsumfang/Haupttätigkeiten umfassen (Auflistung nicht abschließend):
- Kontrolle und Sicherstellung der bestimmungsgemäßen Nutzung und des Zustan- des von Gebäuden (Kontrollgänge, Beseitigung von festgestellten Mängeln bzw. Ab- sicherung von Gefahrenstellen, Weitergabe notwendiger Reparaturbedarfe)
- Bedienen und überwachen der Heizung
- Durchführung von Kleinstreparaturen
- Beseitigung von Schmierereien, sofern mit eigenen Mitteln möglich
- Anlassbezogen Entsorgung von Sperrmüll und Rausstellen der Abfallcontainer und Gelben Säcke
- Ausführen von Kleinstbeschaffungen mit vom AN zu stellenden Kleintransporter (z. B. VW Caddy oder vergleichbar)
- Vornahme von beantragten Änderungen am Beschilderungssystem, sofern mit eige- nen Mitteln möglich
- Umstellung und Bestückung der Sitzungssäle, Besprechungs- und Schulungsräume
- Pflege der Außenanlagen, Eingangsbereiche und Balkone (Balkon im Jobcenter im 3. OG) (Grauflächenpflege nach Bedarf)
- Leeren der Außenmülleimer und Äscher
- Grünflächen- und Baumpflegearbeiten
- Aufstellung und Inbetriebnahme von Geräten und Maschinen ohne IT-Geräte
- Möbelaufstellung und -montage, Montage von Regalanlagen (sofern ohne Sicher- heitsüberprüfung gem. § 10 Abs. 1 BetrSichV zulässig) - hierfür wird vom RIM nach Rücksprache mit dem AN ggf. eine 2. Einsatzkraft beauftragt;
- Begleitung von Umzügen (ohne IT)
- Bilder und Plakate aufhängen
- Gardinen und Vorhänge auf- und abhängen und Vertikallamellen warten
- Leuchtmittel und Starter wechseln
- Transport von Materialien (explizit keine postalischen Sachen oder Akten) mit fir- meneigenem Kleintransporter (z. B. VW Caddy oder vergleichbar) des AN
- Leiterprüfung, sofern durch Hausmeister genutzt
- Pflanzen gießen und pflegen im Innen- und Außenbereich (in Gemeinschaftsberei- chen bzw. an Fassade in Pflanzkübeln/Blumenkästen)
- Rapportarbeiten nach Beauftragung
- Betreuung von externen Firmen (Rahmenvertragspartner/Handwerker, die vom AG beauftragt wurden)
- Meldung von Schäden an den AG
Weitere Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
b)
CPV-Codes
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste (98000000)
c)
Ort der Leistungserbringung
Los 1: Jobcenter Sigmaringen, In der Au 20, 72488 Sigmaringen
Los 2: Agentur für Arbeit, Gartenstraße 12, 72488 Sigmaringen
Los 3: Agentur für Arbeit, Zieglerstraße 7, 72458 Albstadt
Los 2: Agentur für Arbeit, Gartenstraße 12, 72488 Sigmaringen
Los 3: Agentur für Arbeit, Zieglerstraße 7, 72458 Albstadt
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
Die Leistung wird in 3 Losen vergeben.
Beschreibung der Losaufteilung:
Los 1:
Jobcenter Sigmaringen, In der Au 20, 72488 Sigmaringen
wöchentlich für 2 Stunden während der Geschäftszeiten
Los 2:
Agentur für Arbeit, Gartenstraße 12, 72488 Sigmaringen
wöchentlich für 3 Stunden während der Geschäftszeiten
Los 3:
Agentur für Arbeit, Zieglerstraße 7, 72458 Albstadt
wöchentlich für 1 Stunde während der Geschäftszeiten
Beschreibung der Losaufteilung:
Los 1:
Jobcenter Sigmaringen, In der Au 20, 72488 Sigmaringen
wöchentlich für 2 Stunden während der Geschäftszeiten
Los 2:
Agentur für Arbeit, Gartenstraße 12, 72488 Sigmaringen
wöchentlich für 3 Stunden während der Geschäftszeiten
Los 3:
Agentur für Arbeit, Zieglerstraße 7, 72458 Albstadt
wöchentlich für 1 Stunde während der Geschäftszeiten
b)
Angebote für Lose
Angebote sind möglich für
alle Lose
c)
Vergabe von Losen
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: 15.08.2024
Ende: 14.08.2028
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag. Der Leistungsbeginn startet am 15.08.2024 und endet am 14.08.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf. , , Beide Seiten vereinbaren eine Kündigungsmöglichkeit unter Berücksichtigung einer sechsmonatigen Frist zum 14.08.2026.
Ende: 14.08.2028
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag. Der Leistungsbeginn startet am 15.08.2024 und endet am 14.08.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf. , , Beide Seiten vereinbaren eine Kündigungsmöglichkeit unter Berücksichtigung einer sechsmonatigen Frist zum 14.08.2026.
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
entfällt
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
siehe Vergabeunterlagen
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
- Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe bzw. Zusiche- rung, dass im Falle des Zuschlags eine Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe abgeschlossen wird - nachgewiesen durch Eigenerklärung im Fragebogen zur Eignungsprüfung (AIDF-Format).
- Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit - nachgewiesen durch Eigenerklärung im Fragebogen zur Eig- nungsprüfung (AIDF-Format) und Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9)
Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:
- Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)
- Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
- Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit - nachgewiesen durch Eigenerklärung im Fragebogen zur Eig- nungsprüfung (AIDF-Format) und Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9)
Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:
- Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)
- Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
12.
Zuschlagskriterien
Preis
13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss
Es gibt keine Vorgaben über die Rechtsform der Bietergemeinschaft
14.
Sonstige Angaben
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung Gesetze (Vordruck C.1)
0aeb2c50-3125-4ebd-a803-3bea5ec265fc